Testserver

Aus Evergore Wiki
Version vom 14. Januar 2015, 12:20 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert: Import Hyb)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allgemeines

Der Testserver ist die Spielwiese der Entwickler. Auf ihm werden die neuesten Evergore-Features vor ihrer Einführung auf den 2 Live-Welten Dunladan und Endurias eingehend von freiwilligen Spielern getestet und überprüft.


Die aktuelle-Evergore Version auf dem Testserver basiert auf einer komplett neu programmierten Engine, die technisch absolut nicht smehr mit dem alten Evergore auf den Live-Welten zu tun hat.

Im Zuge der Umstellung auf Gildenkriege und sonstige neue Features ist das alte programmiertechnische System auf dem Evergore beruhte sehr rasch an di Performance Grenzen gestoßen und die neuen Features hätten in der dortigen Umgebung nicht umgesetzt werden konnten. Aus diesem Grund gab es im Sommer-Herbst 2006 eine ca. einmonatige Planung für die neue Engine mit einer anschliessenden ca. 3-monatigen Entwicklungsphase. Im Dezember 2006 wurde diese Neuentwicklung dann als neuer Testserver das erste Mal in Betrieb genommen. Diese Version läuft aktuell immer noch auf dem Testserver und wird voraussichtlich am Montag den 26. März 2007auf allen drei Livewelten als Version "V2 Rebirth" eingeführt.

Inzwischen ist der Testserver den Live-Welten funktional weit überlegen. Es sind bereits alle Vorbereitungen für Überfälle und magische Gegenstände getroffen, die eventuell noch während der Testserver Phase auf diesem implementiert werden.


Bisherige Änderungen und Neuerungen im Vergleich zu den Live-Welten



Auszug aus einer News vom 28. Februar 2007

V2 Rebirth am Montag, den 26. März [28.Februar2007]
Endlich ist es soweit. Nach monatelangen Tests wird die neue komplett in C++ programmierte Version von Evergore ohne langsame MYSQL und Apache Server auf den Livewelten eingespielt. Über den neuen Standalone Core mit eigenem Webserver und Datenbank läuft beispielsweise die Ereignisverarbeitung komplett intern und es bedarf nun keiner Zeit- und Performance-raubenden Synchronisation zwischen den Scripten und dem Core mehr.
Vorteile dieses neuarttigen Systems sind neben Schnelligkeit, Stabilität und Sicherheit vor allem die Erleichterung des Einbaus von neuen Funktionen wie Jagdüberfällen oder Gildenkriegen, die auf dem alten System wohl sehr schnell an die Grenzen der Serverkapazitäten gestossen wären.