Slizzer

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

http://www.se-community.com/forum/images/avatars/45200373645912ee264304.jpg


Über mich

Was glotzt du so ?

Ist irgendwas mit meinen Händen ?

Kümmer dich um deinen eigenen Kram !



Die Wahrheit ist, mir wurden vor einiger Zeit die Hangelenke zerschlagen. Man hielt mich fälschlicherweise für einen Dieb und die Zerschlagung der Handgelenke war die Strafe für Diebstahl an diesem verfluchten Ort. Mein Wort als Landstreicher galt dem Standgericht nicht viel und so war es um meine Hände geschehen. Ich konnte mir keinen Heiler leisten, also musste ich die furchtbaren Schmerzen ertragen bis meine Gelenke von selbst zusammenwuchsen. Doch sie wuchsen nicht normal zusammen. Wie hätte ich sie auch schienen sollen ? Auf jeden Fall waren meine Hände jetzt seltsam stromlinienförmig und etwas zur Seite geneigt. Ich war am Ende. Ein hässlicher Krüppel. Angefüllt mit Hass und Wut und Trauer über mein verhunztes Leben. Die Leute mieden mich, ich fing an sie zu meiden.

Was mich vor dem Freitod bewahrte, war ein kleines Messer. Ich fand es eines Tages und als ich es aufhob fühlte es sich unglaublich gut an. Ich hatte ein wunderbares Gefühl für diese Waffe und stellte fest das ich sie mit großer Präzision führen konnte, als ich sie ausprobierte. Mit dem Messer hatte das nichts zu tun, es lag eigentlich an meinen Händen - die Klinge in meiner Hand sah aus wie eine Verlängerung meines Armes... Die Klinge verlieh mir ein Gefühl der Macht. Ich war begeistert, denn die Monate davor waren angefüllt mit Angst, Trauer und Wut. Ich hätte gedacht das meine Hände nie mehr zu etwas zu gebrauchen gewesen wären, aber ich hatte mich geirrt - sie waren wie geschaffen um Dolche zu führen.

Beim ersten Mal hatte ich noch Bedenken und fühlte auch ein wenig Reue in mir, doch der dämliche Zwerg, der das Urteil - freiwillig ! - mit seinen Keulen ausgeführt hatte, hatte es ja nicht anders verdient. Als sein plumper Körper vor mir auf den Boden plumpste, hatte ich zum ersten Mal jemanden getötet. Viele sagen, Gewalt kann keine Probleme lösen. Ich sage, es gibt nichts schöneres als den Kerl, der mein Leben zerstört hat, Blut spucken zu sehen. Der Mord veränderte mein Leben : Ich beschloss nicht aufzugeben, ich hatte jetzt etwas entdeckt wofür es sich zu Leben lohnte - meine Dolche. Ich wollte sie noch meisterhafter führen, wollte sie besser kennenlernen und lernen immer Stärkere zu benutzen...

Da mir die selbstzufriedene Stadtbevölkerung nichts mehr geben konnte außer Verachtung, zog ich weg von der "Zivilisation" , hinaus in die Wildnis. Ich erlegte mein erstes Tier und meine Faszination für meine Waffen stieg weiter.

Mittlerweile habe ich mich so sehr an das Leben in der Einöde gewöhnt, das ich mehr Zeit dort, als in der Stadt verbringe. Nur wenn ich völlig erschöpft bin, suche ich eine Siedlung auf, kaufe mir eine warme Mahlzeit. Meine Hände bekommt dabei keiner zu Gesicht, ich verberge sie unter meiner langen Stoffkutte. Danach schiebe ich oft noch einige Schichten Wache, denn ich liebe es nachts auf den Zinnen der Mauer zu stehen und in die Landschaft zu blicken. Ich denke mir dann manchmal wie es sein könnte, wenn meine Hände gesund wären. Ich habe mich zwar an mein Dasein gewöhnt, aber ich vermisse es doch, behandelt zu werden wie ein normaler Gnom. Einige begegnen mir mit einem Lachen, andere mit Angst. Manche versuchen es zu ignorieren, aber nur bei den wenigsten wirkt es authentisch.

So bin ich, zu was man mich gemacht hat : eine Missgestalt. Aber eine tödliche Missgestalt, wenn man mir krumm kommt.


Viele versuchten mich für ihre Gilde zu gewinnen, aber ich war mir nicht sicher ob ich mich wirklich einer Gemeinschaft anschliessen wollte, denn als Einzelgänger ging es mir eigentlich recht gut. Allerdings las ich dann eine Anzeige der RPG - ich war fasziniert von ihrer Philosophie und bewarb mich. Nachdem ich mich als würdig erwiesen hatte, nahm man mich auf und nun trage ich stolz ihren Namen.

Handel

Ich bin bereit meine Produkte gegen Rohstoffe einzutauschen :

5 Leinentuch / 5 Weichleder / 65 Magieessenz gegen 15 Leinen / 15 Weichpelze / 15 Magiestaub

(jeweils einen Posten gegen einen beliebigen anderen Posten, soweit verfügbar)


Kaufpreise entstehen auf Verhandlungsbasis.