Sleepwalk

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sleepwalk - Bester Axtschmied Valinors

Sleepwalk.jpg



Datenblatt:

Name Sleepwalk
Geschlecht Männlich
Volk Zwerg
Untervolk Schildzwerg
Klasse Krieger
Gesinnung Gutmütig, trinkfreudig
Alter 82
Gottheit Levonar
Größe 127 cm
Gewicht 89 Kg
Haarfarbe Weiß
Augenfarbe Blau



Erscheinungsbild:

Sleepwalks Erscheinungsbild entspricht besondererweise nicht dem eines typischen Schildzwergen. So ist sein wuchtiger Körper aufgrund seiner Tätigkeit als Axtschmied noch immer sehr muskulös und wird von weißem Haupthaar und dem langen Bart gekrönt. Seine ungewöhnlichen, blauen Augen erscheinen friedlich, selbtbewusst und erfahren. Doch trotzdessen ist immer ein freundliches Funkeln zu erkennen. Gekleidet ist er, seit er seine mithrilfarbende Plattenrüstung in seiner Schmiede eingelagert hat, in Stoff, der sonst den Elfen und Halbelfen vorbehalten ist. Dennoch geht er, wenn er sich nicht dem Studium der Erdmagie widmet, in schwerem Rüstzeug, das mit diversen Runen verziert ist und das Symbol des Zwergenvaters Moradin trägt, auf Tauren-Jagd. An seinem Gürtel befestigt sind bei solchen Jagden eine Tyrannenaxt und ein Trinkhorn für Festlichkeiten danach.



Eigenschaften:

Sleepwalk ist ein stolzer, trinkfreudiger Zwerg, der seine Ideale verfolgt. So soll das Leben stabil und konstant sein, wie Mithril, was für ihn Ordnung und Zusammenhalt unter Freunden und Verbündeten bedeutet. Er selbst ist ausgesprochen ehrgeizig und gibt sich nur mit dem Bestem zufrieden. Er steht für alles ein, was er tut und hält sich an jedes Versprechen.

Er erledigt seine Aufgaben pflichtbewusst und ist gerne bereit andere Recken und Krieger mit Rat und Tat zu unterstützen. Entgegen vieler anderer Zwerge ist Sleepwalk gesprächig und freut sich über jeden Boten, der den Weg in seine Schmiede findet. Dennoch spricht er vorrangig über Äxte und Erze, da er Gefühle und Unzufriedenheit lieber in sich hineinfrisst. Diesen Frust lässt er auf der Jagd an Drachen, Tauren und Barbaren aus, indem er sie gnadenlos zerschmettert. Oder aber auf Festlichkeiten, bei denen der trinkfeste Zwerk sich gern an Brunos Ferdoker widmet.



Geschichte:

Kurz vor Moradins Donnersegen im Jahre 1305 geboren, wuchs Sleepwalk in Todua Habuor auf, einem kleinen Dorf am östlichen Ende Bandrakons nahe den Silbermarschen. Seine Familie pflegte traditionell das Handwerk der Steinbearbeitung, obwohl in der kleinen Feste von allen ansässigen Gruppierungen jeder die Aufgaben von allen bearbeitete. Südlich der oft von Trollen heimgesuchten Silbermarschen bemühte man sich um Unauffälligkeit und blieb auch weitgehend von Übergriffen verschont.

Nachdem Sleepwalk in jüngsten Jahren durch seine Familie in deren Geschichte gelehrt wurde und rudimentäre Handwerkskenntnisse erworben hatte, entschieden die Ältesten der Clans, dass er ab seinem 25. Lebensjahr einen Platz in der Schmiede Valinors bekomme, um die Kunst des Äxteschmiedens zu erlernen und so die Aufgabe bekommt, viele Verbündete und Freunde mit Äxten zu versorgen. Somit trat Sleepwalk nicht in die Fußstapfen des Vaters Borghrim, der als Steinmetz tätig ist. Dies lag besonders daran, dass die durch den Titanen-Krieg entstandenen Schäden fast komplett beseitigt wurden. Er verließ also seine Bleibe und zog in die Baracken Valinors um, wo er in den folgenden fünfundzwanzig Jahren im Umgang mit Kupfer und Eisenbarren, sowie dem Amboss ausgebildet wurde. Schon bald wuchs Valinor für ihn zu einer neuen Heimat heran, weshalb er beschloss, sich bei den Taranteln zu bewerben. Als er schließlich mit rund fünfzig Jahren die Reife erlangt hatte, vollends Verantwortung für seine Taten zu übernehmen und seine Schmiedekunst die zehnte Stufe überschritt, trat er als vollwertiges Mitglied seinen Dienst bei den Taranteln an. Es war zu dieser Zeit, als Bruenor mit seinem Clan seine ehemalige Heimat Todua Habuor eroberte und rücksichtslos jegliches Leben in der Stadt auslöschte. Somit war Sleepwalk nun der einzige Nachkomme seiner Familie. Trotz all der Trauer, ging der Zwerg seiner Aufgabe in der neuen Heimat nach, wie er es von den Ältesten aufgetragen bekam. Jedoch ging er täglich auf die Jagd, um später die nötigen Fähigkeiten im Umgang mit Äxten zu besitzen, um sich Bruenor zu stellen.

Beinahe ein Dutzend Jahre pflichtbewussten Dienstes als Schmied in Valinor waren vergangen, bis Sleepwalk in der Lage war, sich seine eigenen Jagd- und Duellwaffen zu schmieden. Hatte er doch vorher immer von Gnar seine Äxte beziehen müssen, da er noch nicht die Fähigkeit besaß, mit den härteren Metallen umzugehen. Von dieser Tatsache angespornt, verfeinerte Sleepwalk noch während vieler Monde die Kunst des Schmiedens. Einige Jahre später war es soweit und er schmiedete die erste Tyrannenaxt. Somit hatte Sleepwalk das Handwerk des Äxteschmiedens vollendet und bereitete sich auf das erlernen von magischen Axt-Plänen vor. Viele Stunden später erlernte er, die Baupläne der mächtigsten Äxte Bandrakons – den, der Obsidian-Axt und den, der Obsidian-Prunkaxt. Sogleich schwärmten viele Zwerge nach Valinor, um das Meisterstück zu betrachten. Brachte die einzigartige Obsidian-Prunkaxt doch im Kampf selbst Altdrachen mühelos zu Boden. Da Sleepwalk nun auch selbst die Kunst des Schmiedens als ausgelernt erachtete, da noch keiner edlere Metalle erblickt hatte, als die, die er verarbeiten konnte, verbringt er seit einiger Zeit die Nächte in den dunklen Minen. So ist er nun täglich in den dunklen Stollen Valinors, voller Hoffnung, irgendwann in unermessliche Tiefen vorzudringen und dort edle Erze zu finden, aus denen Barren geschmiedet werden, mit denen er eine Axt herstellen kann, eine Axt, die ihn, Bahndrakon und die ganze zwergische Kriegskunst verändern wird - für heute und für immer...



Verkauf

  • In seiner Schmiede sind die Äxte zu folgenden Preisen erhältlich:
    • Axt 780 Gold
    • Streitaxt 1150 Gold
    • Holzfälleraxt 1590 Gold
    • Bidenaxt 2H 2350 Gold
    • Breitaxt 2370 Gold
    • Felsenspalter 2H 4570 Gold
    • Barbarenaxt 3200 Gold
    • Prunkaxt 2H 6080 Gold
    • Militärpicke 4970 Gold
    • Heldenaxt 2H 9450 Gold
    • Smaragd-Prunkaxt 13000 Gold
    • Zwillingsaxt 6.870 Gold oder 30 Adamantbarren
    • Sonnensichel 2H 13.340 Gold oder 55 Adamantbarren
    • Kriegsbeil 10.520 Gold oder 45 Adamantbarren
    • Kampfschnitter 2H 20.260 Gold oder 80 Adamantbarren
    • Tomahawk 16.300 Gold** oder 47 Mithrilbarren
    • Berserkeraxt 2H 26.940 Gold** oder 77 Mithrilbarren
    • Fransiska 25.190 Gold** oder 72 Mithrilbarren
    • Tyrannenaxt 2H 41.990 Gold** oder 112 Mithrilbarren

Die Krönung der Axtschmiede-Kunst:

    • Obsidian-Axt 30.000 Gold
    • Obsidian-Prunkaxt 2H 50.000 Gold


Die Preise für magische Erzeugnisse aus Sleepwalks schmiede gelten nur bei Edelsteinlieferung. Allerdings gibt es in unregelßigen Abständen im Handelsforum Angekündigte Auktionen im Valinorer Auktionshaus in denen neben vielen anderen hochwertigen magischen Gegenständen auch magische Äxte versteigert werden.



Sleepwalks bester Treffer:

    • Sleepwalk [Kampfschnitter] greift Vampir Fledermaus #1 an: verursacht 424 Schaden (krit. Treffer).



Sleepwalks Aufenthaltsorte:

    • Duelle bestreiten und speisen tut Sleepwalk in Valinor (111:111), da es dort nicht weit vom Jagdgebiet (111:108) entfernt und günstig ist. Valinor ist zudem perfekt ausgestattet, was Taverne, Marktplatz (je Level 5) und Arbeitsstätten anbelangt. Außerdem ist Valinor der Sitz der Taranteln, deren stolzes Mitglied Sleepwalk ist.