SinnedNebur

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ankrador

Charakter und Werdegang

Kurzbeschreibung

Name: SinnedNebur
Level: 9
Gilde: Nigra Manus [N-M]
richtiger Name: Sinned Nebur
Rasse: Halbelf (Caucasian/Dworf)
Geburtsdatum und -ort: Ankrador, 13. Suarna 725 nach den Brüderkriegen
Größe: ca. 5½ Fuß
Hautfarbe: menschlich-rosa mit einem leichten silberton
Haarfarbe und Frisur: ständig wechselnd, aber zumeist eher kurz
Augenfarbe: dunkelblaumetalic

Fähigkeiten

Fertigkeit Stufe
Schwerter 5
leichte Rüstungen 9
Feuermagie 8
Konstrukteur 8
Wachdienst 3
Stand:
15. Herkas 758 n.d.Bruderkriegen

Geschichte

Die Geburt

Begonnen hat die Geschichte der Geburt wohl am Tage der Zelebrierung des Beischlafes zwischen der Mutter Elenya Yasirah Crczewnga und dem Vater Laudinius Nebur. Dieses begab sich zur Zeit des Melun, der seinem Namen nur zu gut gerecht wurde, denn es herrschte eine Eiseskälte. Doch da Elenya eine Elfe aus einem Stamme der Feuerbeherrscher war, war der Schnee rund um das Hause des Zebrus am Tage der Jahreswende völlig schneefrei. In dieser Athmosphäre völligen Glücks und trauter Zweisamkeit kam es, zu was es komen musste, und neun Monate später zu einer denkwürdigen Geburt.

Wie es allgemein bekannt ist, ist der Monat Suarna (der Sonnenfall), bekannt für seine lauen Abende und Nächte. Doch die Nacht zum 13., im Jahre 725 nach den Brüderkriegen, war der Tag, an dem das, was in der Zweisamkeit stattfand, die endgültige Frucht zum Vorschein brachte: Sinned ward geboren.

Die Jugend

Aufgewachsen in einer kleinen Siedlung nähe der Hauptstadt Brockgratens stiess der junge Sinned immer wieder auf Widerstand bei den Nachbarn und Mitbewohnern. Durch seine Herkunft gehörte er weder zu den Einen noch zu den Anderen - halb zu den Elfen, halb zu den Menschen. Trotz seiner Versuche, Anhang zu finden, scheiterte er doch immer an der Intoleranz. Zu seinem 18. Geburtstag dann entliess er sich selber in die Freiheit und streifte jahrelang durch die Wälder und Gebirge Ankradors, befuhr Seen, Meer und Flüsse und lernte vieles für seinen weiteren Lebensweg. Die wohl beste Ausbildung bekam er dabei in einer Stadt tief im Süden Ankradors, auf der Schule der Magier, wo er die Weisheit der Feuermagie erlernte. Dazu kamen noch unnütze Dinge, wie er damals befand, wie Schreiben, Rechnen und Gechichte.

Endlich Erwachsen!

Man schrieb das Jahr 757 n.d.Bk., als der sich prächtig entwickelte Sinned wieder in seinem Heimatdorf ankam. Doch zu seiner großen Trauer mußte er feststellen, dass sein Vater mittlerweile verstorben und seine Mutter zurück in ihr Heimatland gezogen war. Das Haus seiner Jugend bestand nur noch aus dem, was die Nachbarn nicht benötigt hatten oder für ihr eigenes Heim verwenden konnten. Außer einer Kiste, auf der sein Name prangte, hatte er nicht mehr als die Erinnerung an seine Kindheit. Er schwor sich, diese Kiste erst zu öffnen, wenn er es geschafft hätte, wieder ein richtiges leben zu führen. Zu groß war seine Angst, dass ihm der Inhalt das Herz brechen könne. Völlig mittellos zog er also weiter - in die Hauptstadt.

Die Geschichte beginnt

Brockgratens, Hauptstadt des Reiches, Dreh- und Angelpunkt allen Lebens, Hüterin der Reichsmacht, Stätte des Beweises, was vollbracht werden kann - wenn man denn nur will und kann.

Da Sinned des Lesens und Schreibens mächtig war, wurde ihm ein Platz in der Stadtverwaltung angeboten. Seine Aufgabe war, neue Gilden einzutragen und Anträge auf Stadtgründungen zu bearbeiten. Noch konnte er nicht wissen, dass dies eine Bestimmung war, die schon lange vor seiner Zeit beschlossen ward.
Nachdem Sinned sich eingelebt hatte und eine kleine Wohnung zu Miete gefunden, kam der Tag, an dem er die Kiste öffnete. In ihr fand sich ein großes, altes Buch. Auf dem Buchdeckel stand zu lesen:

Die kronische Gschicht derer zur Schwahrzhandt

Kämpfe

Duellergebnisse (Duellplatz)

Gewonnen Verloren Unentschieden Gesamt
199 98 123 420
Stand:
15. Herkas 758 n.d.Bruderkriegen

Duellergebnisse (Reisen & Jagden)

Gewonnen Verloren Gesamt
108 37 145
Stand:
15. Herkas 758 n.d.Bruderkriegen


Dunladan

Charakter und Werdegang

Kurzbeschreibung

Name: SinnedNebur
Level: 9
Gilde: Aaskereia [kereia]
richtiger Name: Sinned Nebur
Rasse: Mensch
Geburtsdatum und -ort:13. Suarna 725 nach den Brüderkriegen
Größe: ca. 1,9 m
Haarfarbe und Frisur: ständig wechselnd, aber zumeist eher kurz
Augenfarbe: dunkelblau