Schritte (Kampf)

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beschreibung

Duelle wie auch Jagden von Nahkämpfern beginnen nie direkt mit dem Kampf. Selbst ein Ungeübter bemerkt einen heranschleichenden Feind, bevor er ihn aus dem Hinterhalt angreifen kann. Das führt dazu, dass sich beide Kampfparteien in einem gewissen Abstand auf den Kampf vorbereiten können, und sich dem Feind annähren. Wann genau sie ihren Angreifer bemerken, und damit auch, wie viele Schritte die Kontrahenten zum Kampfbeginn auseinanderstehen, hängt allein von ihrem Glück ab.

Seit die Kunst der non-temporalen Teleportation, die Kunst, sich ohne Zeitverlust von einem zum anderen Punkt zu bewegen, vor unzähligen Jahrhunderten verloren ging, geschieht dies durch gewöhnliche Schritte.


Beeinflussung

Das Tragen einer Rüstung erschwert die Fortbewegung allerdings unter Umständen sehr stark. Während Stoffkleidung keine Auswirkungen auf die Beweglichkeit, und damit auf die Geschwindigkeit hat, ist es schon schwieriger, sich in zäher Lederrüstung zu bewegen. Eine Ketten-, oder gar Plattenrüstung aus unflexiblem Metall, macht es selbst geübten Kämpfern schwer, auf den Gegner zu zulaufen. Stattdessen nähern sie sich mit langsamen Schritten an. Die Distanz, die pro Schritt zurückgelegt werden kann, bleibt dabei jedoch immer gleich.


Entscheidend für die Anzahl der Schritte, die ein Kämpfer pro Kampfrunde ausführen kann, ist letztendlich die gesamte Behinderung. Dabei gliedert sich die Beweglichkeit in 3 Stufen:

Behinderung Schritte pro Runde
0% 8 Schritte
1-40% 6 Schritte
41-80% 4 Schritte