Orkse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (1 Version importiert: Import Hyb)
 
 
Zeile 40: Zeile 40:
 
Wünsche an die Gilde selbst?
 
Wünsche an die Gilde selbst?
  
 
+
[[Kategorie:aufgelöste Gilden in Dunladan]]
[[Kategorie:Gilden in Dunladan]]
 
[[Kategorie:Aufgelöste Gilden]]
 

Aktuelle Version vom 24. Januar 2015, 01:32 Uhr

Die Gilde ist nicht mehr existent.


Vereinigte Orkse Clan, kurz [Orkse]

Der Vereinigte Orkse Clan sind ein Zusammenschluss der ethnischen Minderheit der Orks aus Dunladan. Orks führten vor der Gründung der Orkse ein Schattendasein und wurden nur auf Jagden zur Gewinnung von Stoffen angetroffen, in Form der Gejagten.

Geschichte der Orkse

Die Gründung der Orkse geht auf drei Ihrer Anführer zurück und zwar auf Dwigs, Ardana und Kargen. Diese drei Orkse die schon längere Zeit unter Diskriminierung und immer wiederkehrenden Repressalien litten, wollten nicht weiter mit Anschauen, wie ihr Volk im Namen der „Gerechtigkeit und Sicherheit“ Dunladans abgeschlachtet wurde, da es ja primär um wirtschaftliche Erwägungen bei der Orkjagd geht, nämlich die Gewinnung von Stoff. Ardana, die ein Orkschamanin ist, probiert sich eines Abends am Lagerfeuer an Zwergenbrot, während Dwigs sich zunehmend mehr über die politische Situation und die mit ihr verbundene Ausgrenzung in Rage redete. Im Laufe seines Monologes erhielt Ardana schließlich eine Vision vom Gott der Orks, Großer Vater auf glühender Kugel im Himmel, und verkündete, dass Dwigs der Erretter der Orks sei und alle Orks ihm folgen sollten. Als Ardana diese Botschaft Dwigs und Kargen kund tat, riefen sie zu dritt Dwigs zum großen, gnomischen Boss aller Orkse aus.

Ziele der Orkse

1. Die Freiheit aller Orks.
2. Die Ausrottung der Elfen, die sie als Ursprung allen Übels betrachten und für :die Jagd auf Orks in ihren Augen schuldig sind, da sie der größte Abnehmer von :Stoffrüstungen sind.
3.Sowie ein Verbot auf Jagd nach Orks, damit Orks ihre Stoffe auf dem Markt :verkaufen können und ein Ende der Diskriminierung der Orks.

Sprache der Orks

Die Sprache der Orks ist sehr vielseitig und komplex, auch wenn einige Behaupten sie sei nur eine aneinander Reihung von Furz- und Grunzlauten. Ein Ork würde dies vehement bestreiten und auf die großen Errungenschaften seines Volkes in Poesie und Lyrik verweisen. Orks sprechen öffentlich kein Orkisch , sondern versuchen die Sprache der Menschen zu sprechen. Dies gelingt ihnen aber nur leidlich. Da sie nicht in der Lage sind ä, ö und ü auszusprechen, sprechen sie stattdessen immer nur den Vokal. Auch sind sie im Normalfall der Grammatik der Menschen nicht gewachsen und hören sich auf Grund dessen sehr primitiv und unintelligent an.

Organisation

Auch wenn Orks einen Boss haben und eine Schamanin sind sie doch sehr lose und schlecht organisiert. Nicht zuletzt, da es unter Orks zu wenig Teamspieler gibt und zu viele Einzelgänger. Wobei auch dies im Wandel ist und phasenweise sich auch schnell ändert.

Bewerbung

Da Orks aufgehört haben andere Orks zu rekrutieren, muss man sich bei dieser Gilde bewerben. Wobei RPG Bewerbungen klar bevorzugt werden. Wichtig ist es daher für die Orks zu wissen:

Warum man bei den Orksen beitreten möchte?

Welchen Job man hat?

Wie viele Elfen schon ungefähr von einem Umgebracht wurden?

Was die Ziele des Bewerbers sind?

Wie bringe ich mich in das Gildenleben ein?

Wünsche an die Gilde selbst?