Orden der Samusin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (1 Version importiert: Import Hyb)
 
 
Zeile 105: Zeile 105:
 
'''Ordensführer'''
 
'''Ordensführer'''
 
*'''William Lasgard:''' Anführer und Cherubim
 
*'''William Lasgard:''' Anführer und Cherubim
 
+
[[Kategorie:aufgelöste Gilden in Dunladan]]
[[Kategorie:Aufgelöste Gilden]]
 

Aktuelle Version vom 24. Januar 2015, 01:32 Uhr

Willkommen bei uns, Streiter des Guten...

Samusin 1.jpg

Die Samusin

Die Meinungen aller um diesen Orden sind sehr verschieden, trat er doch immer nur als Legende auf. So erzählte man sich, schon solange sich die Leute zurück erinnern können, Geschichten, dass vor ewigen Zeitaltern ein weiser und mächtiger Zauberer kurz vor seinem Tode folgende Prophezeiung sprach:


„Wenn das Dunkel über die Welt zu kommen droht, wird ein Heer von fremden Kriegern aus dem Schatten treten und das drohende Chaos abwenden können. Denn diese Krieger werden von den Göttern gesandte Boten sein:Die SAMUSIN

Samusin2.jpg

Hier zulande nennt man diese Wesen Samusin (Göttliche Krieger), Wesen, wie sie jeder Glaube kennt und die tausend Namen haben, wie Engel oder Einherjer.

Lange schon hofften Menschen auf die Erfüllung dieser Prophezeiung, überschütten die dunklen Horden doch seit Jahrzehnten die freien Menschen dieser Welt mit Elend, Verzweiflung und Krieg. Denn sie wollen nur eins: alle freien Wesen versklaven und die Herrschaft über alles Sein...

Als die Welt beinahe Asche ist und Elend an der Tagesordnung; als niemand mehr darauf zu hoffen wagte und der Mythos beinahe als vergessen geglaubt, tauchte plötzlich ein Fremder auf und kaufte eine kleine Burg in der Nähe der Grenze. Kaum war der Vertrag unterschrieben, zog eine kleine Streitmacht bis an die Zähne bewaffneter Krieger durch das Land Richtung der Burg um diese zu beziehen. Sie nannten sich die Samusin. Für die Einheimischen waren diese Fremden sehr mysteriös, hatten sie doch nie etwas Vergleichbares gesehen.


Nicht lange und sie hatten diese Burg prächtig ausgebaut und ständig sieht man im ganzen Land kleinere und größere Gruppen fremdartig wirkender Krieger zu dieser Burg ziehen um sich dem seltsamen Orden anzuschließen.

Burg.jpg


Bald wurde ihre Burg, die HIMINBJÖRG (aisl. „Himmelsberg“) genannt, zu einem Zufluchtsort für alle, die Hilfe und Schutz benötigen. Denn schon bald lernten umherstreifende Raubzüge der dunklen Horden diese grenznahe Trotzburg zu meiden und höchstens in großen Zahlen auch nur in ihre Nähe zu kommen.

Doch in gleichem Maße, wie dieser Orden bei den freien Menschen auf immer größeren Beifall stieß, so gab es auch heftige Ablehnung bei der Obrigkeit wie bei vielen aus dem normalen Volke.

Meute.jpg

Erstens nannten sich diese Krieger Samusin, was viele als anmaßend empfanden, glaubte doch keiner, dass diese Männer wirklich Göttliche wären.

Zweitens sind die Menschen hierzulande in ihrem Glauben stark verwurzelt und so begegnen sie der Tatsache mit Furcht, dass viele Fremde in dem Orden dienen, die fremde Riten und fremde Götter mit ins Land bringen.

Denn in den Reihen der Samusin stehen Ritter Des Christen-Gottes neben Streitern des Alten Weges um Odin, buddhistischen Samurai und vielen noch völlig unbekannten Recken. Doch Alle gemeinsam stehen sie mutig allem Bösem entgegen und fürchten dabei weder Verfolgung noch Folter oder Tod, und ihre Ränge entsprechen Denen von Engeln.


Krieger.jpg


Unsere Ränge

Nephelin.jpg Nephelim LEVEL 0 – 10


Diese Halbengel sind mit der Kraft eines wahren Engels gesegnet, doch auch mit der Seele eines Menschen versehen, so leider auch mit ihren Schwächen. Sie bekleiden die niedrigste Stufe bei uns Samusin.

Angel 19.jpg Thronoi LEVEL 10 – 20


Diese Engel sind die zwar Niedrigsten, aber dennoch sind sie vollwertige Engel. Ihre Kräfte sind stets Geheimnis umwoben... Sie sind treue Diener ihrer Sache, im Kampf gefürchtet als Krieger, im Frieden gefeiert als kundige Heiler. Dies ist die erste vollwertige Ritter-Stufe bei uns Samusin. Thronoi haben sich eine Eintragung in unsere Chroniken verdient.


Archangel.jpg Cherubim LEVEL 20 – 30


Die Erzengel. Ungleich stärker als die restlichen Engel, sind sie als rein kriegerische Wesen zwar nicht fähig zu heilen, können aber ganze Legionen strategisch klug in die Schlacht führen. Sie sind geborene Anführer, die Offiziere der himmlischen Streitmächte und ihre Schwingen sind mächtiger und von güldenem Glanz umgeben.


Images.jpeg Seraphim ab LEVEL 30


Diese sechsflügligen Erzengel sind das, was den Göttern am nächsten kommt. Diese aus Licht bestehenden Gestalten vertreten die Gestalt ihrer Väter auf Erden. So sind sie geschaffen, zu leiten, weise Hilfe und Rat zu verteilen, an all jene, die dies nötig und wohl verdient haben. Als vollkommene Wesen wiegt ein jeder Seraphim in seiner Kraft 50 Erzengel auf und ihre sechs riesigen Flügel umschließen alles, was es zu beschütze

William Lasgard


© Copyright by William Lasgard


Anhänger des Ordens

Ordensführer

  • William Lasgard: Anführer und Cherubim