Marktplatzpreis

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Marktplatzpreis ist der Preis den man beim Einkauf einer Ware auf dem Marktplatz, oft auch als NPC-Händler bezeichnet, bezahlen muss. Der Marktplatzpreis stellt die allgemeine obere Handelsgrenze in Evergore dar und reguliert den Markt.

Bei einem Verkauf von Waren an den NPC-Händler des Marktplatzes erhält man nur 50% des Marktplatzpreises erstattet. Dies stellt die allgemeine untere Handelsgrenze dar.

Bei einem Handel zwischen zwei Charakteren werden die Waren immer im Bereich zwischen unterer und oberer Handelsgrenze gehandelt werden, da der Verkäufer der Waren bei Unterschreitung der Untergrenze die Waren gewinnbringender an den NPC verkaufen kann und der Käufer bei Überschreitung der Obergrenze die Waren günstiger bei selbigen erwerben kann.