Lich

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Durch den Gebrauch von mächtigen Zaubern und Ritualen sind starke Magier schon lange Zeit in der Lage, ihr Dasein als Sterblicher zu verlängern. Die Hand des Todes über eine große Zeitspanne abzuhalten oder sogar zurückzudrängen ist ein Ziel, welches Jahre des Trainings, des Studiums und der Forschung erfordert. Obgleich die Magie die psychische Lebenskraft einer Person unterstützen kann, ist es dennoch unvermeidlich, dass der Körper währenddessen ein Opfer der Zeit wird und unaufhörlich weiter altert. Es ist ein zehrender Kampf gegen die Gesetze der Natur und nur wenigen war es vergönnt diesen erfolgreich zu bestehen.

Magier der dunklen Seite jedoch, insbesondere solche die sich den Beschwörungsritualen gewidmet haben und den dunklen Göttern dienen, sind bekannt dafür einen anderen Weg auf der Suche nach dem ewigen Leben einzuschlagen. Anstatt gegen den unvermeidlichen Tod anzukämpfen, haben sie versucht ihn zu umgarnen, ihn sich zu Nutze zu machen indem sie sich ihrer jahrelangen Vertrautheit mit dunklen Kräften bedienen. Diese Geschöpfe werden im Volksmund Lich genannt. Mächtige Magier der Untoten, deren letzter Lebenszug schon vor langer Zeit ausgehaucht wurde.

Nichts desto trotz ist es jedoch auch den sogenannten Lichs nicht vergönnt ewig in ihrem Körper zu verweilen. Da sie dem Leben in all seinen Zügen den Rücken zugewandt haben, fängt der ehemals lebendige Körper langsam an zu verfallen und zu verwesen, bis nur noch das Skelett des schrecklichen Geschöpfs übrig ist. Durch seine Verbundenheit mit dem Tod und der dunklen Seite ist er jedoch trotz allem in der Lage mächtige Zauber zu wirken, die schon viele unachtsame Krieger dem Tode näher gebracht haben, als ihrer Gesundheit zuträglich war.


Level Name maximale LPs Waffen mögliche Beute
20+ Lich ~4700 Hieb (NK, normal) Sternenstaub