Kurz und Klein GmbH (Gnome): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (1 Version importiert: .)
 
 
Zeile 77: Zeile 77:
 
so gutes Klima wie möglich innerhalb der Gilde herzustellen. Bei uns wird niemand zu etwas gezwungen, alles basiert auf freiwilliger Entscheidung. Genauso wie es jedem frei steht unsere kleine Gemeinschaft wieder zu verlassen. Jeder Vorschlag und jede Kritik wird beachtet! Desweiteren gibt es immer neue Planungen.
 
so gutes Klima wie möglich innerhalb der Gilde herzustellen. Bei uns wird niemand zu etwas gezwungen, alles basiert auf freiwilliger Entscheidung. Genauso wie es jedem frei steht unsere kleine Gemeinschaft wieder zu verlassen. Jeder Vorschlag und jede Kritik wird beachtet! Desweiteren gibt es immer neue Planungen.
  
 
+
[[Kategorie:aufgelöste Gilden in Dunladan]]
 
 
[[Kategorie:Gilden in Dunladan]]
 

Aktuelle Version vom 24. Januar 2015, 01:50 Uhr

http://img512.imageshack.us/img512/1782/logo1cg6.jpg

Über die Gilde

Alles begann damals mit dem berühmten Erfinder Luak Hügelfäßchen. Er erfand damals als erster die Rüben am Stock, welche bald zum Renner und Luxusgut unter den Gnomen der Oberschicht wurde. Jeder wollte welche und somit musste Luak Hügelfäßchen expandieren. Bald hatte er eine kleine Werkstatt aufgebaut und mit seinem neuen Partner Sindalver Rübenmet, der selber ein passabler Alchemist & Koch war, kamen dann auch die noch heute beliebten Geschmacksrichtungen Käserüben und Zimtrüben ins Angebot. Nach vielen Auf´s und Ab´s auf dem Markt der Luxusgüter wurde die Firma an Luak Hügelfäßchen´s Tochter Spogaya Nagelfest übergeben, die diese dann auch über Jahre weiterführte. In der großen Wirtschaftskrise der Bruderkriege wurde das Privatunternehmen in eine Kooperationsgesellschaft umgewandelt. Damals stiegen bekannte Gnome wie Prak Silberling, Gaxia Goldlust oder Ringgix Glitzerfreund ein. Zu dieser Zeit wurde das Angebot um einiges aufgestockt um neue Märkte zu erschließen. Krötenlederrüstungen in verschiedenen Farben, robuste Steinkeulen oder die heute kaum noch gebräuchlichen Funkenessenzen, die den Nachteil hatten die Robe des Zauberers oft in Brand zu stecken. So gab es weitere Rückschläge, nachdem die Firma dann in die Hände von neuen Investoren, nämlich unfähigen Halblingen aus einem ominösen Auenland, fiel. Diese versuchten den Umsatz zu steigern indem sie halblegales Rotrübenkraut an Elfen verkauften. Die Elfen vertrugen das Pfeifenkraut nicht und es machte sie so abhängig, dass sie anfingen ihre Wälder abzuholzen, um illegale Rotrübenkrautkrautfelder anzulegen. Die damaligen Gnomengeschäftsführer Dehmahk Funkelseh und Yenx Rübenbier bezahlten die Halblingsholdingfirma aus und übernahmen erneut die alleinige Führung der Firma die damals nur noch 12 Mitarbeiter umfasste. Langsam erholte sich die Firma wieder und man arbeitete sich langsam wieder hoch. Als die große Erfinderin Hangia Holzfaß die erste halbautomatische Armbrust erfand, schwang sich das Unternehmen zu neuer Größe auf. Es wurden neue Produktionshallen gebaut und es entstand eine kleine Manufaktur in der alles mögliche produziert wurde. Vor allem herkömmliche Produkte wie Tücher, Leder, Rüstungen aller Klassen und massenweise von den immer begehrt werdenderen Magieessenzen.

Heute befindet sich die Firma in den Händen der Groß- Ur- Schwipp- Cousins des Gründers, Halber und Lintesrion, führen seither die Gilde mit dem altüberlieferten Namen:

Kurz und Klein - GmbH --> "Gnome mit besonderen Hingaben"

Die Kurz & Klein GmbH tolerierte immer alle Götter und den Glauben an sie, seien es nun die Lichten oder die Dunklen. K&K verhielt sich in den meisten Fällen neutral um um unnötigen Ärger zu vermeiden. Doch trugen sich viele Dinge zu, die bis heute nicht erklärbar sind. Manche nennen es vielleicht Träume, andere Humbug und manche wiederum eine Nachricht der Götter. Doch für die Gnome der Kurz & Klein GmbH steht fest: Sie wurden auserwählt! Viel zu lange wurde der Glaube an den Gott der Gnome, Gavz Dorl vernachlässigt! In ihrer Ignoranz sahen sie nicht, wie die Dunklen Fünf sich immer weiter ausbreiteten und zu sehr an Macht gewannen! Durch den Einfluss von Syrthan und den anderen Göttern erhoben Gnome gegeneinander die Waffen, verleugneten ihre Abstammung und begangen Verrat am eigenen Volke! Es darf nicht sein, dass sich Gnome und Gnome bekämpfen! Gavz Dorl grämt es zu sehen wie sich seine Kinder von ihm abwandten und so suchte er nach den wenigen Gnomen in denen der Samen der Dunkelheit noch nicht gepflanzt wurde. Er suchte lange und überall. So kam es, dass er in den Herzen der Gnome von Kurz & Klein das fand, was er so lange suchte! Hoffnung, Zuversicht, Unerschütterlichkeit und Stolz!

Und so begab es nun, dass er sie zu sich führte und ihnen ihre Aufgabe zu verstehen gab.

Sie sollen ein Teil derer werden, die noch für das Licht kämpfen! Allein und unüberlegt gegen die Dunklen Fünf anzurennen wäre töricht. Sie so sollen nach Gleichgesinnten suchen, Wesen mit gleichen Idealen und Beweggründen wie sie selbst! Sie sollen der Dunkelheit Schaden wo es nur geht und alle Mittel einsetzen die ihnen zur Verfügung stehen. Sie sollen die Talente nutzen welche ihnen Gavz Dorl mit auf den Weg gab.

Auszug einer Ansprache von Lintesrion vor dem Gnomenrat: ...unser Glaube ist unerschütterlich! Gavz Dorl persönlich hat uns mit dieser Aufgabe betraut! Viel zu lange haben wir ihn ignoriert, es wird Zeit, dass wir den Glauben an ihn wieder aufleben lassen! Wir werden nicht den Einflüsterungen der Götzenbilder, welche sich die Dunklen Fünf nennen, erliegen! Ich selbst musste mit ansehen, wie mein bester Freund und Gefährte seine Seele verlor. Er war so etwas wie ein Bruder für mich, doch war er zu schwach falschen Versprechungen nach Macht und Stärke zu widerstehen! Doch werde ich ihm helfen! Gemeinsam werden wir einen Krieg gegen die Dämonen in den Kopfen der Wesen führen, welche das Gedankengut an Syrthan und seine Hund ein sich tragen. Ihr und ich werden die ersten sein, welche auf den Ruinen der Tempel stehen werden! Wir werden diese verdorbenen Steinbauten Stück für Stück abreißen! Mein verblendeter Freund sagte einst zu mir:

"...Oh, mein Freund, es macht mich traurig das ihr nicht erkennen wollt, wer über euch ist. Spürt ihr es denn nicht? Syrthan und seine Anhänger haben ihre Finger überall, wir sind nicht mehr sicher..."

Nun denn, ich sage euch, dass wir es sein werden, welche Syrthan nach und nach seine verwesenden Finger abhacken müssen! Wir werden nicht aufgeben und so schnell den Einflüsterungen erliegen. NEIN! Wir werden kämpfen! Wir werden keine Sklaven einer Gottheit sein, welcher seine Herrschaft auf Mord, Lügen und Folter aufbaut! Und eines ist gewiss, ich werde nie Syrthan und seinen Abkömmlingen folgen! Und sollte ich der letzte Gnom auf Erden sein, welcher zu Gavz Dorl und den anderen vier Lichten hält, ich werde mein Haupt nicht beugen! An dieser Stelle fällt mir ein Spruch, welcher von meinem Freund immer und immer wiederholt wurde:

"Zum Verlieren sind Gnome nicht fähig, sie müssen besiegt werden"!

Eines Verspreche ich euch! Es wird lange dauern bis wir Gnome besiegt sind...


Grundlegendes

Die Gründung dieser ehrwürdigen Gilde geschah am 21.08.2006. Der Ursprungsgründer ist Lintesrion. Die Gilde ist von lichter Gesinnung und verabscheut die Dunklen Fünf und ihre verblendeten Anhänger!

Die Führung der Gilde liegt zu großen Teilen in der Hand des Gnomenrates, welcher sich aus der fleißigen Acrimiel, dem treuen Darkus, dem ehrenwerten Barbolin und Lintesrion zusammensetzt.

Seid ihr gewillt euer Wissen um uns Gnome noch etwas zu vertiefen, so besucht doch gerne einmal dieses neuerliche Medium, welches von den Weisen "Homepage" genannt wird.


Unsere Ziele

Unser Ziel ist es der lange Zeit unterschätzten Rasse der Gnome zu Ruhme und Ehre zu verhelfen. Des weiteren bieten wir Gnomen Schutz vor den Rassenfeindlichkeiten mancher Völker, Persönlichkeiten und Gilden.

Doch unsere wichtigste Aufgabe besteht darin den Glauben an die Dunklen Fünf zu zermürben und sie zu schwächen, wo es nur geht!


Glaube

Unser Glauben gilt allein Gavz Dorl und den Lichten Fünf! Er ist der Gott der Händler und Diebe! Er persönlich betreute uns mit der Aufgabe sich Syrthan entgegenzustellen! Zudem verkörpern wir Gnome jedes Attribut, welches er schätzt und vertritt, wir Handeln für unser Leben gerne, sind verschlagen und undurchsichtig und niemand kann ahnen was wir als nächstes tun werden. Dennoch stehen wir, genau wie er für die Ordnung ein, welche nur in einer gesunden Wirtschaft wachsen kann.

Viel zu lange wurde der Glaube an ihn vernachlässigt, doch hat er uns nicht verlassen. Stehts war er da und half uns, doch hielt er sich im Hintergrund. Er wartete...er wartete auf den richtigen Moment an dem seine Lieblinge erstarkten und er, ihnen erscheinen konnte! Dieser Zeitpunkt ist hier und jetzt! So wie Gavz Dorl immer zu uns hielt, werden wir nun immer zu ihm halten und den Glauben an ihn verbreiten!


Unsere geschätzten Freunde

Als erstes wäre zu nennen, dass wir immer zu unseren Freunden und Verbündeten den Hammerschlags stehen werden! Sie gaben unserer kleinen Firma ein neues Zuhause und einen Platz zum Leben und Arbeiten.

Auch möchte ich noch einmal der ein oder anderen Person für ihr Engagement danken. Ihr alle habt uns wirklich weiter geholfen und ohne euch, wären wir nicht hier wo wir heute wären.Vielen Dank noch einmal im Namen der gesamten Gilde Kurz und Klein! Diejenigen, um die es geht müssten dies auch wissen.


Bewerbungen

Wir sind eine reine Gnomengilde. Bewerbungen anderer Rassen werden einfach ignoriert oder nicht angenommen. Ihr solltet euch bei Bewerbungen der geschliffenen Sprache bedienen und etwas über Euch, eure Vergangenheit und eure zukünftigen Pläne erzählen. Es sollte aus eurem Schreiben hervorgehen, dass ihr es mit eurer Bewerbung ernst meint! Und das wichtigste: Wir benötigen aktive Gnome, welche sich wirklich am Gildenleben beteiligen. Einfach nur zum Spaß oder um vor Gildenwerbungen sicher zu sein wird nicht geduldet!


Wir bieten euch

Wir bieten euch ein gutes Gemeinschaftsgefühl, denn wir sind alles Gnome und helfen uns untereinander. Habt ihr Fragen kann euch zum Beispiel die Gildenleitung weiterhelfen. Wir verlangen keine Gildensteuer und sind außerdem keine anonyme Massengilde wo sich keiner wirklich kennt. Es wird darauf geachtet, ein so gutes Klima wie möglich innerhalb der Gilde herzustellen. Bei uns wird niemand zu etwas gezwungen, alles basiert auf freiwilliger Entscheidung. Genauso wie es jedem frei steht unsere kleine Gemeinschaft wieder zu verlassen. Jeder Vorschlag und jede Kritik wird beachtet! Desweiteren gibt es immer neue Planungen.