Kristus

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kristus

Kristus.jpg

Rassen:

Mensch (Bandrakon)

Elf (Ankrador)

Gesinnung: Gut

Mensch (Dunladan)

Gesinnung: Anhänger Xzarrus



Bandrakon

In Bandrakon war Kristus als Mensch unterwegs und war Gildenleiter der "Helden der Götter". Die Ausrichtung war handwerklich geprägt, so beherschte Kristus verschiedene Schmiedetätigkeiten (Schwerter, Dolche, Äxte) sowie die Herstellung von Armbrüsten. War meist in Gordovan (70:80) anzutreffen, ist in der letzten Schlacht um Bandrakon gefallen

Geschichte

In den äussersten Gefilden Bandrakons gab es einst ein kleines Dorf, dass mehrere Jahre immer wieder von Wölfen heimgesucht wurde. Die Bürger des Dorfes machten aus der Not eine Tugend und übten sich im Umgang mit der Armbrust und dem Bogen. Schon nach kurzer Zeit waren einige Männer exzellente Schützen. Wagten sich ein Wolf in die Nähe des Dorfes wurde er schon aus einigen hundert Schritt entfernung durch einen Pfeil oder Bolzen getötet. Aus den Fellen wurden Roben und Wamse gemacht die schnell in der Umgebung sehr beliebt wurden.

Doch eines Nachts zog Unheil hinauf. Im Suff leiß ein Mann seine Laterne fallen und schlief ein - direkt im Heu, dass vor einem Stalle lag. Die Nacht war windig, das Feuer verbreitete sich schnell und bald brannte das gesamt Dorf Lichterloh. Nur wenige starben, der Großteil der Bürger überlebte und begrub die Toten. Das Dorf jedoch war nicht mehr zu retten. Auch die kleinste Hütte brannte nieder und man hatte kaum das nötigste retten können.

Schnell war ein Entschluss gefasst, man würde zur nächsten Stadt reisen und sich dort niederlassen und so machte sich ein Zug von Männer, Frauen und Kindern auf die Reise.

Doch das schlimmste sollte den Menschen noch bevor stehen. Eine große Meute Wölfe überfiel die Gruppe, der großteil der Waffen ward verbrannt. Fast ohne Schutz sah man sich den Wölfen gegenüber und nur wenige überlebten - vorzeitig ergraut.

Einer der überlebende war Kristus, mitlerweile ein alter Mann, doch noch immer hatte er ein scharfes Auge, seine Bolzen fanden auf der Jagd schon fast von selbst ihr Ziel.

Nach Jahren der Reise fand er als Schmied seine Heimstatt in Gordovan, einer alten und erfurchtsvollen Stadt, die gerade ihre Blüte wiederfand.



Ankrador

In dieser Welt fandet ihr Kristus als Elfen und Gildenleiter der Gilde "Die Gefährten". Wenn er nicht gerade mit seinen Gefährten auf Jagd war, so fandet ihr ihn in Amon Rudh (86:79), wo er sich im schnitzen von Magiestäben sowie der Alchemie übte. Kristus fiel in der letzten Schlacht in Ankrador

'Geschichte'

Ein junger Elf. Ein junger hochgewachsener Elf mit edlen Gesichtszügen, ein freundliches Lächeln. Er wandert durch Brockgratens, trotz seiner jugend mit erfahrenen Gang und suchenden Augen. gekleidet ist er in Leder, seine rechte Hand umfasst einen Magiestab mit den Zeichen der Luft. Zwei Dolche stecken in seinem Gürtel. Seine Haltung wirkt lässig, aber trotzdem wisst ihr, dass er scharf wie eine Rasierklinge ist.

Er zieht in die Taverne und obwohl er ein Elf ist, verträgt er viel Alköhol, mehr als so mancher Zwerg.

Er erzählt in der Taverne ein bisschen von seinem Leben:

"geboren wurde ich nun vor etwas mehr als 18 Jahren, mein Vater war Bogner, meine Mutter Alchimisten. Von ihnen lernte ich etwas von ihrem Handwerk, jedoch reicht mein Wissen noch nicht dafür, gute Bogen zu machen, Essenzen sind mir auch ein Buch mit sieben Siegeln.

So entschloss ich mich, Magiestäbe herzustellen, diesen Stab habe ich selbst geschitzt und er hat sich schon in so einigen Kämpfen bewehrt. Die Magie der Winde erlernte ich von meinem Großvater, der auch ein Meister der Dolche war.

Nun geschah es vor wenigen Monden, dass ich eine entzückende Halbelfin sah, ich kenne nicht ihren Namen, doch ihr Reiseziel erfuhr ich: Brockgratens. Sodann namm ich meinen besten Magiestab, zwei Dolche meines Grossvaters, einige Essenzen meiner Mutter und etwas Werkzeug meines Vaters und bin aufgebrochen, um die schöne Halbelfin zu suchen um wenigstens ihren Namen zu erfahren, wenn nicht sogar mehr."



Dunladan

In bearbeitung