Hydra (Gilde)

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hydra (Gilde)
Hydra.png
Verbandsabzeichen
Aufstellung 11. Suarna 751
Stärke 500 Söldner
Truppengattung Spezialkräfte
Standort Thoringard
Motto Facit Omnia Voluntas („Der Wille
 entscheidet“), inoffiziell
Leitung
Kommandant Ashrak Teriel
Vize-Kommandant Ascertia "Arel" Duerlode
Kontakt
www Trophäensammlung

Die Hydra ist eine paramilitärische Spezialeinheit und ein Großverband auf Bataillonsebene mit den Einsatzschwerpunkten Aufklärung, Kommandokriegführung, Militärberatung, Infiltration, Sabotage und Vernichtungskampf. Die Hydra besitzt völkerrechtlich Kombattantenstatus und ist aktuell in der Feste Greifenwall nordwestlich Thoringards stationiert.

Geschichte

Aufstellung und Anfänge

Rekrutierung Ascertias

»Besonders gefährlich sieht er nicht aus, eher ein wenig väterlich.« sprach Ashrak und beobachtete durch die Gitterstäbe den schlafenden Zwerg.

»Sie sollten ihn nicht unterschätzen.« antwortete der diensthabende Kerkermeister und hatte damit Recht wie sonst nie. Der Halbelf hatte die Vorstrafenregister sämtlicher Insassen der schwarzen Zellen durchgelesen. Zwar war Ashrak selbst ein schwerer Junge, bei dem Justizias Waage der Gerechtigkeit zu einer Seite ausschlug - unter der Last der Sünden dieses Zwerges wurde sie jedoch zu einem kleinen Nickel zusammengepresst.


»Hey, aufwachen, Scheißkerl! Du hast Besuch.« brüllte der Kerkermeister ihn an und trat mit einem unschönen Geräusch in die Rippen. Der Zwerg krümmte sich und betrachtete dann Ashrak aus Augenringen heraus schlaftrunken, aber augenblicklich. Das Zucken der unter Sauerstoffmangel leidenden Fackel betonte Ashraks Profil mit seinem surrealen wirkenden Lichtspiel auf die denkbar ungünstigste Weise.

»Du siehst aus wie meine kleinen Freunde hier... echt hässlich.« Der Zwerg nickte selbstgefällig, als er diesen Kommentar anbrachte und hob einen der vielen, hier verteilten Schädel an und schob den Daumen in den Unterkiefer. »Soll ich sie dir vorstellen? Ich habe ihnen Namen gegeben.«

»Ich...« setzte der Halbelf an und strich mit der Hand über einen der feuchten Gitterstäbe - er spürte Moder und Korrosion, die bis ins Mark der Stange gingen. Der Kerkermeister hatte sich inzwischen dezent zurückgezogen. »könnte dich gegen Kaution aus diesem jämmerlichen Loch hier herausholen.«

»Was würde dabei denn für dich feinen Pinkel rausspringen?« wandt der Zwerg ein und strich sich misstrauisch den Bart glatt.

»Du würdest den ein oder anderen Auftrag für mich erledigen müssen.«

»Klingt nach Arbeit.«

»Du müsstest von Zeit zu Zeit jemanden töten, möglicherweise auch Frauen und Kinder. Mehrere.«

Der Zwerg lächelte salomonisch. »Klingt nach Vergnügen. Wo ist der Haken?«

Murradins erster Auftrag

Murradin lächelte und verlagerte seine Pfeife von dem einen Mundwinkel in den anderen. Murradin lächelte sogar sehr oft, aber besonders gerne zu Gelegenheiten wie diesen. Ashrak hatte ihm aufgetragen, einen widerspenstigen und einflussreichen Kaufmann zum Schweigen zu bringen - für immer - und ihm dafür einen Begleitschutz bereitgestellt, dessen Arme eigentlich Beine und dessen Beine dicke, ausgewachsene Eichen sein sollten.

Sein Name lautete Abraham Hölgesang, aber Murradin rief ihn viel lieber "Bubba"; weil das seinen scharfsinnigen und vielschichtigen Charakter besser zur Geltung brachte, wie er auf nachfragen von ihm erklärte - mit einem wohlwollenden Lächeln.


Der Kaufmann starrte Murradin mit leeren und glasigen Augen an - über seinen eigenen Nacken hinweg nach Bubbas Bearbeitung. Sie waren in sein Landhaus eingedrungen. Des Kaufmanns Frau drückte schockiert ihr Junges an sich, das zu schreien begann, als es merkte, dass etwas nicht stimmte. Murradin verzog seine erheiterte Mine.

»Saubermachen, Bubba. Ich will nicht, dass uns seine Brut auf unsere alten Tage noch lästig wird.« Die Frau drückte ihr Kind noch fester an sich und trat einen Schritt von ihm weg - da war Murradins Lächeln wieder zurück.

»Das ist doch nur ein Kind! Nehmt mich stattdessen!«

»Dich haben wir doch schon, du dummes Ding.« Mit einem Wink gab er Bubba ein Zeichen.

Einen Sekundenbruchteil später hatte der Hünne das Kind an sich gerissen und hielt es am Kopf, umschlossen mit seiner riesigen Pranke - es schrie noch lauter als vorher. Er ballte sie langsam zur Faust und einen Moment lang schien garnichts zu passieren. Bis auf einmal ein Widerstand brach und ein Geräusch aufkam, wie wenn ein rohes Ei zerdrückt wurde. Zwischen Bubbas Fingern trat ein Schwall von Blut hervor und verlief ineinander, bis die Faust wie ein scharlachroter Stumpf aussah.

In einer einzigen Bewegung warf er den Leichnam in die Arme der fassungslosen Mutter und brach mit einem für seine Masse erstaunlich kunstfertigem Tritt auch ihr das Rückgrat.

»Gute Arbeit, wenn wir uns beeilen, sind wir noch vor dem Abendessen wieder da. Aber wasch dir vorher bitte noch die Hände.«

weiterer Verlauf

Wichtige NPCs

Söldner

Zaber Daz'ra

Man würde Zaber Unrecht tun, bezeichnet man ihn als Dumm. Viel eher müsste man sagen, dass er sehr einfach ist. Statt Geschicklichkeit und Finesse dabei zu zeigen, einen Passanten auszunehmen, rammt er ihn lieber direkt gegen die Wand und schlägt auf ihn ein bis er bewusstlos wird, um ihn dann bis auf die Unterhosen auszuziehen - und manchmal nicht einmal das.

Auch hat er leicht infantile Züge und unterstellte einer Bardame, ihm ein Balg unterschieben zu wollen, weil sie ihm auf die Wange geküsst hat. Alles in allem ist er wohl einer der unbeständigsten Söldner der Hydra, der ohne zu Zögern sein gesamtes Vermögen in einem einzigen Würfelspiel als Einsatz hinterlegt.

Abraham "Bubba" Hölgesang

Abraham "Bubba" Hölgesang ist ein großer, geradezu riesiger Mann, stark wie ein Bulle und hat einen festen Platz in den Regimentern und Auftragsbüchern der Hydra. Bei wichtigen Missionen, in denen es auf Geheimhaltung und dezentes Vorgehen ankommt, wird vorher jedoch geprüft, ob es nicht eine Einheit gibt, die qualifizierter und auch unauffälliger ist.

Interessanterweise ist Bubba ein Savant und beherrscht die Oboe einwandfrei, seit er vor einigen Jahren stundenlang einem Musiker zusah, ihn dann erschlug und sein Instrument an sich nahm. Diese Begabung geht so weit, dass er einmal gehörte Musikstücke fehlerfrei widergeben kann.

Aleksander Krutschko

Aleksander ist ein Offizier, gehört zu den erfahrensten Streitern der HYDRA und diente ihr bereits zu Bürgerwehrzeiten in Kromladen. Er ist auch gleichzeitig einer der auffälligsten mit seiner plattgedrückten, linken Wange, an der eine münzgroße Narbe mit ausgefranzten Rändern prangt. Damals hatte sich ein Wolf in ihm verbissen, dem es am Ende noch schlechter ergangen war. Sein Lächeln ist ebenso auffällig, mit den übergroßen und völlig ebenen Vorderzähnen, die jedem vermitteln, dass er eine billige Brücke trägt.

Wenn er nicht im Dienst ist, findet man ihn meist dabei auf, wie er Soldatenfiguren aus Holzscheiten schnitzt und damit dann historische Schlachten nachstellt. Manchmal spielt er damit auch diejenigen nach, die er bereits selbst bestritten hat oder findet Freude daran, die Holzmannen mit einer Lupe zu versengen.

Ziviles Personal

Rubens

Ursprünglich stammt Rubens aus äußerst ärmlichen und jämmerlichen Verhältnissen und führt keinen Nachnamen, da er ein Bastard ist. Er war schon immer etwas kräftiger, sowohl vom Körperbau als auch der Schlagkraft her und besitzt ein ebenso schlagkräftiges Stimmorgan, hat aber nie eine Ausbildung an der Waffe genossen.

Dafür ist er ein wirklich ausgezeichneter Schatzmeister und schafft es regelmäßig Kontenbücher derartig zu frisieren, bis selbst der apodiktischst vorgehende Steuerfahnder aus ihm und seinen Klienten nichts mehr herauspressen kann.

Riggles

Ähnlich wie Rubens stammt Riggles aus außerehelichen Verhältnissen, wurde aber im Gegensatz zu ihm auf hoher See geboren und hat dort die ersten 20 Jahre seines Lebens verbracht. Der Umstand, dass er aufgrund seiner Rasse immer der Kleinste war, hat ihn äußerst zynisch und anmaßend werden lassen. Im Gegensatz zu Hunden die ähnlich klein sind wie er, beißt er aber.

Zudem ist er der Erfinder des "Riggles Spezials", einer blubbenden und Blasen werfenden Brühe, von der niemand, wirklich NIEMAND wissen wolle, was darin enthalten ist. Die meisten die sie trotzdem trinken, tun dies meist, weil sie eine Wette verloren haben.

Enuk

Enuk, ebenfalls ein Gnom, arbeitet wie Riggles im Eisernen Krähennest und stammt sogar aus der gleichen Blutslinie wie er. Er ist nämlich sein Neffe. Wer aber denkt, dass er es dank Vetternwirtschaft leichter hat, hat sich geschnitten wie ein Hals in der Guillotine. Enuk wird permanent von Riggles herumgescheucht und ausgebeutet, während er nicht nicht müde wird zu erwähnen, dass ihm sein nutzloser Bruder noch ein weiteres Maul zum stopfen beschert hat.

Trotz allem scheint ihn Riggels zu mögen, auch wenn er das nach außen hin nur selten zeigt.

Rekrutierung und Ausbildung

Ausrüstung

Dienstuniform

Verwendeter Rundschild der HYDRA

Jedes Mitglied der Hydra, vom Rekrut bis zum Offizier, trägt im Dienst eine standardisierte Uniform. Diese besteht grundsätzlich aus einem weißen Hemd, über dem ein schwarzes, zweireihiges Jackett getragen wird; leicht tailliert geschnitten und mit einem eingenähten Truppensignet versehen. Hinzu kommen eine dunkelgraue Hose und schwarze Schaftstiefel und Lederhandschuhe mit dreistrahliger Absteppung auf dem Handrücken.

Im Winter wird das Jackett durch einen identisch geschnittenen Dreiviertelmantel ersetzt und eine Uschanka ergänzt.

Kampfausrüstung

Infanterie

Infanteristen werden grundsätzlich mit der Pike im Kampf ausgebildet und besitzen zusätzlich noch einen Pallasch als Seitschwert, zu dem sie im lethalen Nahkampf wechseln. Um die Mobilität zu wahren, ist jeder Infanterist mit einem Kettenhemd und Brigantine ausgestattet.

Phalanx

Die Phalanx trägt anders als die Infanterie zusätzlich noch einen Kürass und führt schwere Schilde mit einem aus Bronze geschmiedeten Medaillon im Zentrum, dessen Relief eine vierköpfige Hydra darstellt, die die Welt in ihren Klauen hält. Zusätzlich besitzt die Phalanx auch noch freie Waffenauswahl, obwohl sich die meisten aufgrund der begrenzten Zahl der Ausbilder auf Streitkolben, Pallasch und Franziska beschränken.

Kavallerie

Gemessen am Rest der Welt, die sich militärisch organisiert, ist die Reiterei der HYDRA leicht gepanzert. Mit einem Kürass und einem schweren Schild gerüstet, ist es die Aufgabe der Lanzenreiter feindliche Heere auszumanövieren und aufzuspalten. Wie jeder andere Verband besitzen sie für Notfälle zusätzlich noch eine Nahkampfwaffe, den Säbel.

Artillerie

Die Artillerie besteht fast vollständig aus sorgfältig ausgebildeten Bogenschützen; lediglich eine kleine Elite, zumeist Offiziere, darf mit arkaner Macht in das Schlachtfeld eingreifen. Die Bogenschützen werden intensiv an Langbögen ausgebildet, um der Unzuverlässigkeit von Kompositbögen bei Schlechtwetterverhältnissen auszuweichen, während Magier an keine bestimmte Ausrüstung gebunden sind und sich ihren Fokus frei aussuchen dürfen. Um der eventuellen Möglichkeit eines Nahkampfes gerecht zu werden, besitzt jeder Bogenschütze und Magier noch ein Pallasch.

Insignien

Rangabzeichen

Hierarchische Stellung und Dienstfunktion werden inner- und außerhalb der Kompanie durch siebzig Milimeter dicke, unifarbene Armbinden dargestellt, die am linken Oberarm über der Kleidung getragen werden. Die Farbe gibt Aufschluss über die genaue Position. Rekruten bilden die Ausnahme, die sich ihre Armbinde erst durch hartes Training und Willenskraft verdienen müssen.


Abzeichen Ränge Abzeichen Ränge
Gold Kommandant, Vizekommandant
und Sonderposten
Silber Hauptmann, Oberstabsoffizier
und Offizier
Rot Hauptfeldwebel, Oberfeldwebel
und Feldwebel
Blau Feldarzt und Sanitäter
Grün Hauptgefreiter, Obergefreiter
und Gefreiter
Ohne Rekrut

Orden und Ehrenzeichen

Wichtige Aufträge