Grafikpaket

Aus Evergore Wiki
Version vom 7. Juni 2013, 10:31 Uhr von Lycaon (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allgemeines

Grafikpakete, mitunter auch "Skins" genannt, enthalten alle Bilder, Hintergründe und Styleangaben der Evergore-Umgebung. Durch das lokale Ablegen des Grafikpaketes auf der eigenen Festplatte, wird das Laden und Anzeigen der Seiten erheblich beschleunigt.


Installationshinweise

Hinweise zu Firefox

Bei Firefox muss eine kleine Änderung vorgenommen werden um externe Grafiken laden zu können. Hierbei gebt ihr einfach in der Adressleite eures Browsers about:config ein. Anschließend filtert ihr die angezeigten Einstellmöglichkeiten nach dem Eintrag security.checkloaduri. Dieser Einstellungsname muss auf den Wert "false" gesetzt werden. Sollte hier noch die Standardeinstellung "true" vorhanden sein, lässt sich dies einfach durch einen Doppelklick auf den Eintrag ändern.


Falls es nun immer noch nicht geht, gibt es noch eine weitere Fehlerstelle an der es liegen könnte:

(Diese Anleitung bezieht sich auf das OS Windows XP)

Zuerst klickt man im Arbeitsplatz/Explorer auf den Ordner "Dokumente und Einstellungen", dann weiter auf den Ordner der den eigenen Windows-Benutzernamen anzeigt (beispielsweise: "MaxMustermann") und anschliessend auf "Anwendungsdaten" (hierzu muss maneventuell zuerst unter "Extras" -> "Orderoptionen" -> "Ansicht" die Anzeige von versteckten Dateien und Ordnern aktivieren, da man die Anwendungsdaten sonst nicht aufgelistet sieht). In diesem Ordner befindet sich nun ein Ordner mit dem Namen "Mozilla", in diesem Ordner dann weiter auf "Firefox" und "Profiles". Im "Profiles"-Ordner findet sich ein Ordner der aus acht beliebigen Zahlen und Buchstaben besteht und auf ".default" endet (beispielsweise: "jjst3hep.default").
Ihr solltet euch nun hier befinden: C:\Dokumente und Einstellungen\MaxMustermann\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\jjst3hep.default

(Unter Win7 ist nur die Ordnerstruktur etwas geändert, dort befindet sich die Datei unter C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ah2b2s0e.default)

In diesem Ordner befindet sich nun eine Datei mit dem Namen prefs.js. Diese öffnet man nun durch einen Rechtsklick und Auswahl der Option "Bearbeiten" und fügt nun unterhalb mit /* ... */ ausgeklammerten Textes in eine neue Zeile Folgendes ein:

user_pref("capability.policy.localfilelinks.checkloaduri.enabled", "allAccess");
user_pref("capability.policy.localfilelinks.sites", "http://endurias.evergore.de http://dunladan.evergore.de");
user_pref("capability.policy.policynames", "localfilelinks");

Bevor man diese Änderungen in der Datei abspeichert muss Firefox beendet werden.

Grafikpakete auf dem eigenen Rechner

Nachdem das Grafikpaket runtergeladen wurde, muss es zuerst entpackt werden, dazu dienen Programme wie z.B. 7Zip, Winrar, Winzip etc. Danach muss der Pfad in dem das Paket nun liegt noch eingestellt werden. Dazu wird dieser in Evergore auf der rechten Seite unter "Einstellungen" nach der dort vorhandene Anleitung eingetragen. Wenn das Grafikpaket auf dem eigenen Rechner in C:\\egskin entpackt wurde, muss der Pfad auf file://C:/egskin gestellt werden.

Grafikpakete auf einem Webspace

Wenn das Grafikpaket auf einem anderen Webspace, zum Beispiel in www.mywebspace.de/egskin installiert wurde, muss der Pfad auf http://www.mywebspace.de/egskin gestellt werden.


Offizielles Grafikpaket

Das offizielle Grafikpaket verändert nicht das Aussehen der Oberfläche, es dient nur dazu den Seitenaufbau des Spiels zu beschleunigen sowie den Evergore-Server zu entlasten. Den Download des offiziellen Skins im .zip-Format gibt es unter folgenden Quellen:


Grafikpakete der Fangemeinde

Auch die Fangemeinde rund um das Spiel hat sich die Mühe gemacht einige aussergewöhnliche Grafikpakete zusammenzustellen. Nachfolgend eine Liste der bekanntesten frei verfügbaren Grafikpakete. Es steht jedem frei hier neue Grafikpakete hinzuzufügen, beachtet jedoch bitte Copyright etc.

Anmerkung: Durch eine Änderung der Anzeige in den letzten Änderungen funktionieren nicht mehr alle Fanskins


Anklicken zum Vergrößern

Explorer von Nulrik aka Duregar Felsenfinger

Mein neustes Grafikpaket, dieses Mal nicht charakterspezifisch. Es ist in einer normalen und einer "Light" Version verfügbar. Wenn möglich bitte vom eigenen Computer aus laden oder auf den eigenen Webspace hochladen.


  • Link zum Grafikpaket: http://jakobme.cwsurf.de/evergore/egskin_explorer








Anklicken zum Vergrößern

Explorer Light von Nulrik aka Duregar Felsenfinger

Hier die "Light" Variante des Explorer Grafikpaketes. Wenn möglich bitte vom eigenen Computer aus laden oder auf den eigenen Webspace hochladen.


  • Link zum Grafikpaket: http://jakobme.cwsurf.de/evergore/egskin_explorer_light








Anklicken zum Vergrößern

Mage/Magier von Nulrik

Besonders hervorzuheben ist hier die Arbeit von Nulrik aka. Boindil. Er hat bereits einige sehr schöne Grafikpakete zusammengestellt die den Hintergrund des Spiels durch charakterspezifische Bilder ersetzen. Es existieren derzeit drei unterschiedliche Varianten davon. Das erste Grafikpaket zeigt magische Utensilien im Hintergrund.


  • Link zum Grafikpaket: http://upload.flassig.net/eg/egskins/mage








Anklicken zum Vergrößern

Warrior/Krieger von Nulrik

Im zweiten Grafikpaket geht es um die kriegerischen Gefährten.


  • Link zum Grafikpaket: http://upload.flassig.net/eg/egskins/warrior









Anklicken zum Vergrößern

Thief/Dieb von Nulrik

Das dritte Grafikpaket behandelt das Thema Diebe und Räuber.


  • Link zum Grafikpaket: http://upload.flassig.net/eg/egskins/thief









Anklicken zum Vergrößern

None/Kein von Nulrik

Desweiteren existiert das Grafikpaket von Nulrik auch noch in einer Version ohne charakterspezifischen Hintergrund.


  • Link zum Grafikpaket: http://upload.flassig.net/eg/egskins/none









Anklicken zum Vergrößern

Gaia von [cae] | Tlaloc --- V1.01

Helles Grafikpaket der Gilde Celebren Amlug en Elenath (Endurias)















Anklicken zum Vergrößern

Ambient von [cae] | Tlaloc --- V1.01

Dunkles Grafikpaket der Gilde Celebren Amlug en Elenath (Endurias)