EclipZ

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

EclipZ.jpg


Ankrador schreibt den 23. Melun 757 nach den Bruderkriegen. Ein junger Zwerg namens EclipZ wird in der Hauptstadt geboren. Er hat langes braunes Haar und später auch einen zerzausten braunen Bart. Er hat braune Augen, wiegt bescheidene 70 kg und ist für einen Zwerg relativ groß: Er misst ganze 1,40 m.

Er wächst in einer traditionellen Familie auf. Die Wurzeln seiner Familie reichen weit bis in die Zeiten vor den Bürgerkriegen. EclipZ ist von Anfang an sehr interessiert. Schon an seinem 1. Lebenstag scheint für EclipZ die halbe Welt zusammenzubrechen: Seine Eltern sterben bei einem Raubzug von gemeinen Orks & Dieben. Von da an ist EclipZ nur auf sich alleine gestellt.

Er lernt durch Freunde & Erfahrungen sehr schnell, dass es in erster Linie darum geht Geld zu verdienen und dafür zu arbeiten. Also entschließt er sich eines Tages das Wachhaus zu besuchen um sich dort zwei Trainingsäxte und eine bescheidene schwere Trainingsrüstung auszuleihen. Er war von Anfang an ein begnadeter Kämpfer. Zwar ist er nicht schnell und wendig wie etwa ein Gnom oder Elf, jedoch hat er bis heute noch einen faustharten Schlag. Schnell merkte EclipZ, dass man mehr können muss als sich nur zu duellieren und so beschloss er sich der Erz - & Steinverarbeitung zu widmen um diese dann Schmieden & Konstrukteuren zu verkaufen. Die Geschäfte laufen gut. Mit seinen Barren & Ziegeln macht EclipZ stets viel Prophit. Zudem sieht man EclipZ oft in der Schmiede, denn seit es finanziell ein bisschen besser läuft, hat er gelernt sein Handwerk der Erzverarbeitung zu nutzen und ist nun auch ein Axtschmied geworden um sich selber und andere mit Äxten zu versorgen um so den Kunden einen Rabatt und sich selber einen Prophit zu geben. Außerdem trifft man EclipZ oft im Wachturm an, wo er seine Stadtwache hält um seinen Gefährten optimalen Schutz zu geben und sich nebenbei ein wenig Brot zu verdienen.

Außerdem jagt EclipZ sehr gerne. Am liebsten tut er dies mit seiner, wie er sagt "Ersatzfamilie", der Soul Society [S-S], seiner Gilde. In ihr hat er seinen Freundeskreis gefunden und er dient ihnen als Soldat. Er kämpft für sie in der 1. Division.

Falls EclipZ gerade nicht jagt, arbeitet, wacht oder sich duelliert, zieht er sich oft in die Taverne zurück um seine Finanzplanung zu bedenken, eine Mahlzeit zu nehmen oder mit seinen Freunden einen kleinen Plausch zu treiben.