Die Legende von den Priestern des Zuuno

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist die Legende von den Priestern des Zuuno, erzählt von Zamanbre.

"Seid mir gegrüßt werter Wanderer und habt dankt, dass ihr die Zeit findet mir zuzuhören.

Höret nun wie Zuunos achter Priester die Geschichte von sich und seinen Gefärten erzählt.


An einem anderen Ort einer anderen Welt lebten die Elfenvölkervon von den Göttern erschaffen zusammen. Sie lebten alle friedlich, alle hegten denselben Glauben und waren eine friedliche Gemeinschaft, bis der Elfenfürst Rhegoran Molebanj zwietracht sähte. Er verbreitete Gerüchte, die die anderen Elfen gegeneinander aufhezten.

Daraufhin trennten sich die Elfen. Jeder Stamm folgte nur noch einem Gott. So gab es die Elfen der Sonne Houlhemy, die Elfen der Lüfte Ghelo und viele weitere. Ein Stamm unter ihnen war der Elfenstamm des Mondes Zuuno.

Zuuno war einer der jüngeren Götter, die die Erschaffung der Welt nicht mehr miterlebten. Er vermag seinen Schülern nicht bei ihren magischen Künsten zu helfen, jedoch lenkt er ihre Pfeile direckt ins Ziel. Sein Stamm war ein Volk aus den Besten Jägern der anderen Welt. Sie lebten das Leben der Nomaden und nahmen nur, was sie brauchten.

Eines Tages ging im Lande die Nachricht um, es gebe noch eine weitere Welt. Sofort schickte Zuuno nach den 8 treusten Wächtern seines Landes, den Mong.

Er segnete sie und geleitete sie in die fremde Welt, seinen Glauben dort zu vertreten und zu wachen.

Und so bin ich hier, Mong Zamanbre Zuvivene, Pfeilpriester des Zuuno."