Chimera (Gilde)

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Gilde der Chimera!

Die Schimären, einst ein stolzes Seefahrervolk die allen Gefahren trotzten. Egal ob Piraten oder feindliche Flotten Ihre Heimatgewässer unsicher machten. Nichts konnte und kann an der Einheit der Schimären etwas anhaben.

Doch als die Übermacht der Feinde und Piraten ein Ausmaß annahm, und die Zahl der Opfer in den eigenen Reihen zu groß wurde, beschloss der Rat der Chimera einstimmig Kundschafter auszusenden um neue Ländereien für eine friedliche Zukunft des Volkes zu suchen.

Monate vergingen ohne auch nur eine Botschaft der Kundschafter zu erhalten. Doch eines Tages kam eine der Entdecker mit der frohen Botschaft das er ein Land gefunden hätte in dem Platz für alle Schimären sei, und noch dazu ein Land das keine Kriege kennt. Ein Land bewohnt von Jägern, Handwerkern und Händlern.

Ankrador so ist der Name des Landes von dem der Kundschafter dem obersten Rat der Chimera Bericht erstattete. Wie es bei den Schimären üblich ist hat man sich wieder zueinander gesetzt und beratschlagt was denn nun geschehen sollte. Und welch ein Wunder, wieder war das Ergebnis einstimmig.

Sie beschlossen nur mit dem was sie am Körper tragen konnten in die neue Heimat Ankrador aufzubrechen. Nach einer schier endlosen Reise, die nicht ungefährlich war kamen die drei Schimären Lynyrd, masterofdesaster und Selinde in Ankrador an.

Sofort begann die Suche nach einem geeigneten Stück Land auf dem sich das Volk niederlassen konnte. Kurze Zeit später wurden die Schimären fündig .

masterofdesaster fing sogleich eifrig an Holz und Steine zu sammeln und legte den Grundstein für die noch namenslose Siedlung die hier entstehen sollte. Deshalb wurde er zum Gründer der Chimera ernannt, denn irgendwer musste es ja schließlich sein und ohne Oberhaupt wollten die Schimären nicht bestehen.

Selinde eine der treuesten und eifrigsten Gefolgsleute der Schimären meinte: “ Es wäre doch nett, wenn diese Siedlung ein Zufluchtsort für alle Schimären sein könnte.“ Und so wurde der Siedlung der passende Name „Castellum Chimaira“ gegeben.

Es dauerte nicht allzu lange kam eine junge Elfe zu den Schimären. Ihr Name war Uriah. Und da alle Schimären der Auffassung waren, Uriah sei eventuell die Reinkarnation des guten alten Lynyrds, nahm man sie herzlich in die Gilde der Chimären auf.

Heraldin einer der mit Schwertern umgehen kann wie kein zweiter, sei es in der Schmiede oder auf dem Duellplatz wurde von den Göttern dieser Welt entsandt um den Schimären Beistand zu leisten.

Neram, an und für sich eine kleine Zwergin, aber eine Kraft wie zehn Ochsen. Sie scheut sich auch nicht diese Kraft bei der Jagd, im Bergwerk und in der Schmiede einzusetzen.

Und schließlich noch unsere Jüngste Kiliao. Sie versorgt und mit Magieessenzen und heilt uns während gemeinsamen Jagden die regelmäßig stattfinden. Sie ist wahrlich eine Meisterin der Erdmagie.

Leider können nicht mehr alle der Schimären am Erfolg der Stadt teilhaben, einige von Ihnen raffte eine heimtückische Seuche dahin, wie zum Beispiel den guten Lynyrd, einer der besten Jäger den die Chimera jemals hatte. Und auch Heraldin befiel eine ähnliche Krankheit die ihn schließlich zu den Göttern schickte. Andere wiederum wurden von den Göttern abberufen wie etwa smaeu und MeisterYoda. Bei MeisterYoda sollte auch noch erwähnt werden: Er starb erst vor Kurzen mit den geheimnisvollen Worten auf den Lippen: „Glaubt ja nicht dass ihr mich für immer los seid! Einst werde ich wiederkommen, und dann möge die Macht mit mir sein!“ Was immer diese Worte bedeuten mögen, die Zukunft wird es uns zeigen.

Durch die vielen Strapazen auf der Reise und dem anschließenden Aufbau der Siedlung wurde das Volk der Schimären derart dezimiert das ein Fortbestand der Chimera mehr als nur gefährdet war. So wurde beschlossen neues Blut in die Kreise der Chimera zu bringen.