Barak

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Barak ist ein Zwerg der Gilde Zwergenelite. Dort ist er ein Stellvertretender Gildenleiter und einer der Steinmetze. Er lebt in der Stadt Neu-Drungberg und arbeitet dort.

Geschichte

Ho! Mein Name ist Barak Hammerhand, aufgewachsen bin ich in Felsenheim, einer Zwergenstadt die sich im Westen befindet. Mein Vater ist Handwerksmeister für geheime Steintüren und Zwergenportale in Felsenheim. Dieses Wissen hat er mir weitergegeben und ich habe ihm oft bei der Arbeit zugesehen und auch geholfen. Viele Jahre lang lernte ich wie man Geheime Steintüren konstruierte, Abwehrmaßnahmen entwickelte und verborgene Türen finden konnte. Doch nach einigen Jahren wollte ich etwas Abwechslung in mein Leben bringen. Mein Vater konnte es anfangs nicht verstehen, doch schlussendlich sagte er mir das ich gerne in die Welt hinausziehen dürfte. Doch musste ich ihm versprechen das ich eines Tages zu ihm zurückkehren werde und ihm zeigen was ich alles gelernt habe. So zog ich aus, wanderte viele Wochen lang von Ort zu Ort, ohne ein richtiges Ziel vor Augen. Eines Abends hört ich in einer Taverne von einem fahrenden Händler das er soeben aus Drungberg kam. Gespannt hörte ich seinen Erzählungen zu und beschloss daraufhin nach Drungberg zu gehen. Als ich dann endlich dort angekommen war, staunte ich nicht schlecht. Der Händler hatte nicht gelogen als er von der Pracht Drungbergs erzählte hat, sie übertraf seine alte Heimat Felsenheim um einiges. Die Zwergenelite empfing mich mit offenen Armen und ich fühlte mich hier sofort wohl. Ich ging der Arbeit im Steinbruch nach um die verschiedenen Arten Gesteine noch besser kennen zu lernen, als Konstrukteur lernte ich wichtiges über verschiedene Konstruktionen. Anders als in der Gegend um Felsenheim streifen hier noch öfters Orks, Diebe und Wegelagerer umher und so ziehe ich als Abwechslung zum arbeiten gerne in die Wildnis um ebensolche Geschöpfe zu jagen. Irgendwann werde ich zu meinem Vater zurückkehren und ihm zeigen das sein Sohn nicht nur seine Handwerkkunst verbessert hat, sondern das er auch als Krieger zu gebrauchen ist.


Aussehen

Barak hat breite Schultern wie die meisten Zwerge. Sein dunkelroter Bart fällt einem sofort auf wenn man ihn erblickt. Normalerweise ist er als geduldiger Zwerg bekannt doch manchmal kann er so erzürnt sein das der Bart kaum noch von seinem Kopf zu unterscheiden ist, wenn dies passiert sollte man entweder versuchen ihn zu beruhigen oder schnell die Beine in die Hand nehmen...


Ratschlag meines Vaters

Mein Vater sagte mir einst etwas über die geheimen Zwergenportale:

Manche Türen führen in geheime Schatzkammern oder Rüstkammern oder Verstecke. Mein Herz klopft voller Freude, wenn ich an diese Türen denke, denn sie werden Räume öffnen, die Dinge enthalten, welche hunderte und tausende von Jahren verborgen waren. Doch solche Räume müssen mit Vorsicht betreten werden, denn wenn man sie erst betreten hat, mag sich die Tür rasch wieder schließen. Wer zu unvorsichtig ist, kann leicht eingesperrt werden - eine Abwehrmaßnahme gegen Plünderer. Doch zu all diesen Kammern gibt es Wege herein und heraus, wenn man die Geheimnisse der Tür enträtseln kann und die Schlüssel hat. Der Trick besteht darin, zuerst herauszufinden, wo sich das Portal befindet und dann die Mittel zu ergründen, die zur Öffnung nötig sind. Ohne den Schlüssel kommt weder ein Zauberer noch ein Ork durch einige der verborgenen Türen.

Immer werde ich mich an seine Worte halten und sie befolgen!