Bank

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der Bank kann jeder Abenteurer einen Teil seiner Ausrüstung abgeben. Dort werden die Waren sicher gelagert und bewacht.

In Dunladan und Endurias ist der Inhalt des persönlichen Bankfachs von jeder Stadt aus erreichbar, genauso wie der Inhalt der Gildenkasse. Auf die Stadtkasse und das Lager ist allerdings nur Zugriff möglich, wenn sich der Charakter auch in der entsprechenden Stadt befindet.

In Zyrthania lässt sich der Inhalt eines lokalen Bankfachs von jeder anderen Stadt aus einsehen, aber Zugriff hat man nur auf das eigene Gold und das Gildenbankfach. Die gewünschte Stadt wird über ein Dropdown-Menü ausgewählt. Die Items sind jeweils nur lokal verfügbar. Es ist aber möglich aus der Ferne einen Tauschhandel in der Stadt des ausgewählten Bankfachs mit den Waren dieses Bankfachs zu erstellen. Die Option "Geschenk" ist hierbei automatisch ausgewählt und kann nicht deaktiviert werden. Bei der Erstellung eines Tauschhandels wird eine Gebühr von 2% des Marktwertes der Handelswaren (bei Goldgeschenken 2% des Goldes) vom globalen Goldbestand des Charakters abgezogen. Wird der Tauschhandel zurückgezogen, wird diese Gebühr nicht erstattet.


Auf allen Welten wird Gold wird ab einer Menge von 2 Mio. mit einem Gewicht von 1 Gramm pro Goldstück in die Freimenge des Bankfachs angerechnet. Ebenso ist das Gewicht von Tauschhandeln (500 kg) und Auktionen im Auktionshaus (1000 kg) begrenzt. Überschüsse werden dem Gewicht des Bankinhalts zugerechnet.

Hintergrund

Lange Zeit war der Transport von Gütern ein großes Problem in den drei Welten Evergores, vor allem wenn es um die schwereren wie unhandlicheren unter ihnen ging. Lange suchte man nach einer Lösung, die die Möglichkeit auf schnelleres und weiteres Reisen und somit einen wichtigen Vorteil für einen florierenden Handel würde mit sich bringen. Die Alchemisten aber waren es, so sagt man, welche letzten Endes die zündende Idee hatten, und sie entwickelten eine Methode, mit der Gegenstände problemlos und ohne Schaden zu nehmen von einem Ort zum anderen transportiert werden konnten, ohne dabei auch nur ein Stück des benötigten Weges zu berühren. Ein Zauber, der auf die einzelnen Bankfächer gebannt wird und sie miteinander verbindet. Das Geheimnis um diese Art der Magie aber ist ein wohl behütetes und nur den Konstrukteuren des Landes erweisen die Wissenden die Ehre, die Magie zu bannen.

Es soll Gestalten geben, die von sich behaupteten, zu wissen, um was es ginge: Die Alchemisten nutzten ihren Worten nach das Zusammenspiel verknüpfter Ebenen.. Doch die Stimmen waren schneller versiegt als dass sie viele Ohren hätten erreichen können. Manch einer munkelt übrigens, dass dies Geheimnis nur ein solches ist, weil man fürchtet, der Pöbel würde den Zauber auch an anderen Dingen probieren. Bei Lebewesen nämlich, so sagt man, sind die Auswirkungen ganz und gar fatal..

Kapazität

In der Bank ist die Lagerkapazität begrenzt. Es gelten folgende Beschränkungen:


Maximaler Inhalt Goldkosten pro Tag
250 kg 0 Gold
500 kg 100 Gold
1000 kg 250 Gold
2500 kg 500 Gold
5000 kg 1000 Gold
Fachinhaber max. Gold max. Waren Zugriff
Charakter 2 Mio. ohne Goldgewicht 250 kg normal,
kostenpflichtig erweiterbar
Charakter
Gilde 5 Mio. pro Mitglied kein Lager Gildenleiter, Stellvertreter
Stadt abhängig von der Stufe des Lagers abhängig von der Stufe des Lagers verschieden