Azhag

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichte

Azhag wurde als Sohn eines Händlerfürsten geboren. Er verbrachte eine glückliche Kindheit und spielte mit anderen Kindern in der Stadt Bockgartens. Seinen Vater sah Azhag allerdings kaum da dieser öfters monatelang auf Handelreisen war. Doch wen Azhags Vater in der Stadt war verbrachten die beiden die ganze zeit gemeinsam. Als Azhag bereits einige Jahre alt war wurde er in die Schule geschickt um Schreiben, Lesen und Mathematik zu erlernen. Er verbrachte die Schulzeit gut und als er des Schreiben, Lesen und der Mathematik Herr war beschloss er sich einen Beruf anzueignen. Vom Vorbild seines Vaters geprägt wollte Azhag ebenfalls Händler werden und zog mit seinen Vater auf Handelsreißen mit. Schnell erlernte er wie man mit seinen gegenüber handelte, woher man die waren am billigsten erhält und wie man den Preis in die Höhe treibt. So geschah es dass Azhags Vater Azhag seine erste Karawane vererbte und Azhag unter Aufsicht seines Vaters ein eigenständiger Händler wurde. Schon bald war Azhag in ganz Ankrador bekannt und lieferte seine Ware an bedeutende Personen der Welt. Doch wie es kommen musste starb Azhags Vater eines Tages bei einer Reise als seine Karawane von wilden Trollen überwältigt wurde. Von Trauer schwer niedergeschlagen übernahm Azhag das Unternehmen seines Vaters. Doch das Leben ging weiter und Azhag wurde immer erfolgreicher. Eines tags heiratete Azhag eine wunderschöne Gnomfrau namens Trivana. Mit ihr bekam Azhag sogar zwei Kinder, Kruglet und Heurescher. Azhag war stolz auf seine Kinder und war froh über sein Leben. Doch alles änderte sich. Azhag war gerade auf der Heimreise nach Brochgartens als ein Phönix auf seine Karawane heranfuhr und alles zerstörte. Nur Azhag blieb am Leben. Der Phönix flog weiter nach Brochgartens und verbrannte Azhags Haus und Azhags Familie. Voller Zorn über dieses Ereignis gab Azhag sein Händlerdasein auf und zog sich in die Wildnis zurück. Dort blieb er einige Jahre und lernte das Jagen und den Umgang mit Keulen. Er fand in dieser Zeit auch das Porta Orcus und begegnete dort angeblich Syrathan. Seit dem Trägt er auf seiner Stirn die Zeichen der Dunklen Fünf und hüllt sich in schwarzes Leder. Und seit dem gibt er sich als Prophet der Dunklen Fünf aus. Durch seinen Glauben an die Dunklen Fünf gründete er die Gilde Daumbatim

Aussehen

Azhag ist ein Gnom. Er ist in etwa 1,67 meter groß. Auf seiner Stirn sieht man die Zeichen der Dunklen Fünf in den entsprechenden Farben. Er ist meist in einer schwarzen Lederrüstung gekleidet und trägt eine riesige Zweihandkeule mit sich herum. Seit einiger Zeit ist er auch mit einen Wasserstab gesehen worden.


Waffen

Azhag trägt die Zweihandwaffe Afflictor und einen Wasserstab.


Beruf

Azhag ist Schneider, Konstrukteur, Weber und Magiestab Konstrukteur.


Gilde

Azhag ist Gildenleiter der Gilde Daumbratim [DAUM].


Jagd

Azhag geht gerne Jagen und hat eine Jagdgruppe(Pakt der Dunklen Brüder).