Augen und Ohren der Elascar

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Augen und Ohren der Elascar waren einige auserwählte Leute die sich in der Stadt umhörten und jegliche Anzeichen auf widerständiges Verhalten in der Bevölkerung der Führung Palandurs oder der Turmstädte zu melden. Auf diese Weise wurden fast täglich Bürger zu Opfern der oftmals willkürlichen Hinrichtungen der Elascar. Wie viele von ihnen genau existierten, ist bis heute unbekannt, da sich die meisten einer Kette untergeordneter Informanten bedienten und im Verlauf der Zeit immer seltener selbst unter dem gemeinen Volk auftauchten.
Einige Bewohner der Stadt waren durch die Augen und Ohren der Elascar derart eingeschüchtert, dass diese sich nur noch selten auf die Straßen oder gar in ein öffentliches Gebäude wagten. Andere widerum nutzten diese Gelegenheit, um unliebsame Konkurrenten, Feinde oder Nachbarn aufgrund falscher Gerüchte aus dem Weg zu räumen.