Androx

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allgemein

Äußeres Erscheinungsbild

Androx der Gildenfeilscher der Celebren Amlug en Elenath

Der Zwerg welchen ihr betrachtet erfüllt nicht unbedingt das Klischee der ungepflegten, stinkenden und bis zum umfallen saufenden Zwerge wie sie so oft in Brockgratens vertreten sind, zumindest stimmt sein äußeres nicht mit diesen Klischees überein. Immerhin hat Androx noch nie einen guten Schluck Zwergenbier abgelehnt. Doch trotz allem merkt man ihm an das er viel Wert auf sein äußeres legt! Nicht etwa wäre er eitel, nein aber seine Haltung, Blicke und Bewegungen zeugen von Stolz und lassen keinerlei Angst aufweisen.

Eine glänzende Rüstung ziert seinen, für einen Zwerg, groß und stark gebauten Körper. Über seinem glänzenden Schutz ist eine hellbraune Schläppe gespannt welche sich über Schultern und Becken legt und am Gürtel befestigt ist. Das ganze Bild wird von einem dunkelblauen, stark mitgenommenem Umhang abgerundet auf welchem in dunklem Rot gerade noch der Kopf eines gehörnten Teufels zu sehen ist. Dieses sehr realistisch gestaltete Emblem hält zwischen seinen reißzahnartigen zähnen ein Pergamet auf welchem in verschnörkelter Schrift die Buchstaben -=AD=- kaum noch zu lesen sind. Offensichtlich eine Erinnerung mit symbolischem Wert, denn viele haben die glorreiche Zeit der Advocadus Diaboli bereits vergessen oder erzählen von ihr als Mythos. Als letztes ist Androx`s Axt unübersehbar über seinen Rücken gespannt. Gegen Geld oder aus eigenen Interessen kann Androx ein wertvoller verbündeter sein und ein noch schlimmerer Feind...


Androx wird oft in der Hauptstadt und in ihrem Jagdgebiet 97:100 gesehen wo er sich sein Leben verdient.

Die Geschichte

Part 1:

Die Zeit stand im Wandel. Der Wind fegte durch die verlassenen Straßen Naggaroth's. Nichts war mehr wie es gewesen ist, und es würde auch nie wieder so werden. Hin und wieder schlugen Blitze nicht allzuweit entfernt in die Erde ein, gefolgt von grollendem Donner welcher wie von einer riesigen Bestie zu kommen schien.

Androx lief durch die ehemalige Gildensiedlung, seine treuesten und besten Gefährten hinter sich. Hier trennte sich also der Spreu vom Weizen. Alte Wünsche waren zerplatzt, neue Träume erwacht. So sollte sich also die Prophezeiung erfüllen welche damals ein alter Prophet empfing:

"Wenn altes zu zerbrechen scheint und sich die Kreise der 7 Planeten schließen, wird eine alte, längst verstorbene Macht wieder ins Leben zurückkehren. Sie wird mächtiger sein als je zuvor und die besten deiner Vergangenheit werden wieder zu dir stoßen und einen Zirkel voller Kraft und Einfluss bilden wie er kaum zuvor in der Geschichte existierte!"

Also verließen die übrig gebliebenen die Ruinen Naggaroth's und machten sich auf den Weg zur Hauptstadt um sich neu zu Sammeln und ihre neuen Ziele geltend zu machen.

Part 2:

Die Formalitäten waren geklärt, nichts stand den Advocadus Diaboli mehr im Wege. Ein schönes Domizil war im Gildenviertel der Hauptstadt errichtet worden und schnell fanden sich die ersten Söldner welche sich in diesem neuartigen Bund zusammenschließen wollten. Eine schöne Zeit stand bevor, eine Zeit der Gemeinschaft, einer entspannten Athmosphäre, geselligen Turnieren und geschlossenen Jagdverbänden. Immer größer wurde diese Gruppierung, immer stärker und reicher sodass auch bald die ersten böswilligen Blicke und Neider sich breit machten. Doch all dieses konnte dem Bund, welcher mit dem Blut vieler Männer vor Äonen besiegelt wurde, nichts anhaben. Auch fand Androx durch diesen Bund einen Freund von unschätzbarem Wert dessen Worte stets gehör bei ihm fanden und mit welchem er die Gilde zu großem Ruhm brachte.

Part 3:

Doch wie alle guten Zeiten musste auch diese einmal zuende gehen und so ergab es sich durch viele unglückliche Schläge des Schicksals das Androx zum Entschluss kam die Söldnergemeinschaft lieber früh in Ehre, als spät und kurz vor dem Untergang, selbst aufzulösen. Unser guter Zwerg war stark von anderen Ereignissen welche sein Leben bestimmten eingenommen und es war schnell klar das die Gilde von niemand anderem hätte weiter geleitet werden können, auch war er zu stolz um seine Schöpfung abzugeben.Auch wenn dieser Schritt Androx seinen Gemeinschaftsgeist, welcher bei dem guten Zwerg doch recht stark ausgeprägt war, zum größten Teil zerstörte, war die Zeit der A.D. besiegelt.

Ein weiteres mal lief er also durch die Ruinen Naggaroth's. Ein letztes mal sah er mit wehmütigem Blick auf die nun schon mit sämtlichem Grünzeug überwucherten Ruinen der einst so prachtvollen Stadt. Bis hin zum ehemaligen Altar des Hohetempels zog es ihn, sein Geist, sein Körper und auch sein Wehmut. Mit ehrfürchtigem Blick setzte er einen Fuß vor den anderen auf die Steinerne Treppe welche bis hin zum Altar führte. Kurz kniete er nieder, hielt inne und versuchte zu sich selbst zu finden, doch lange konnte er seine Gedanken nicht halten. Nun fest entschlossen zog er seinen Siegelring aus welchen ihn als Gildenleiter der "Advocadus Diaboli" ausgezeichnet hatte und legte diesen, nicht ohne noch einmal einen Blick darauf zu werfen nieder. So war seine geistige Kraft und sein einstiger Ansporn also vergangen. Doch er konnte mit stolzem Blick und freudiger Mine zurücksehen; zurück auf eine glänzende Zeit, eine wunderbare Gemeinschaft und auf vieles woran sich die meisten Leute die Zähne ausgebissen hätten. Doch die Zeit war nunmal gekommen, zu sich selbst zu finden und mit einem weiteren Kapitel seines Lebens abzuschließen.

May the power and honor always live on in our minds and may the experiences of this brotherhood lead us right into our future. For strength, for willpower and particular for us

Part 4:

Viel Zeit war vergangen, mit ihr vieles gekommen und vieles gegangen. Lange folgte er nur seinen eigenen Zielen und seinen eigenen Interessen, ohne groß etwas mit der Politik der Welt zu tun haben zu wollen. Durch den Verlust seiner Gilde gewann er jedoch auch eine weitere gute Freundin dazu. Die Gildenleiterin der Celebren Amlug en Elenath , Sheramisu Sein Platz als Gildenfeilscher der [cae] hatte sich inzwischen fest etabliert und er war fester bestand des Gildenlebens woraufhin er trotz seiner Abneigung gegen große Gilden vorübergehend einwilligte unter einer Sonderstellung mit allen gewünschten Freiheiten der cae beizutreten. Neue Erfahrungen formten seinen Charakter und seinen Geist und halfen ihm in seiner inneren Größe zu wachsen. Ein großer Teil an natürlicher Weisheit ging in seine Charakterzüge über; wohl die Art von Weisheit welche sicht mit fortschreitendem Alter wie von selbst Entwickelt. Man hörte bereits Leute von ihm sagen, er wäre sowohl körperlich als auch geistig auf einem Hochpunkt seiner Reife und man könne voll Spannung erwarten was von ihm noch alles zu Ohren getragen würde.

Handwerk

Androx ist als Gildenfeilscher für die Celebren Amlug en Elenath tätig. Durch diese Profession beherrscht er sein Handwerk inzwischen schon nahezu bis Stufe 5.

Desweiteren ist er ein Wenig in der Konstruktion (7) und im Wachdienst (7) geschult.


Sonstige Infos und Ehrungen

1.Platz des großen Turniers der Celebren Amlug en Elenath [cae] in der Kategorie "Krieger"

Ehemaliger Gildenleiter der glorreichen: Advocadus Diaboli [-=AD=-]

    31 Mitglieder, aus Zeitgründen aufgelöst.