Amon Minas Calad

Aus Evergore Wiki
Version vom 23. März 2015, 17:29 Uhr von Midori (Diskussion | Beiträge) (Kategorie angefügt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Amon Minas Calad

Amon Minas Calad (103:109)

¯¨¨˜“ª¤..¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤..¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤..¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤..¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤..¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤..¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤..¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤..¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤..¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤..¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤..¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤..¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤..¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤..¤ª"˜¨¨¯

EEM.jpg

In der Ferne erkennt man auf einem mächtigen Berg einige Konturen, welche sich abstrakt vom dem Gebirgsmassiv abheben und von welchen ein seltsames Glitzern herzurühren scheint. Doch wenn sich Reisende dem Berg etwas nähern, werden die Mauern einer gut befestigten Stadt sichtbar. Es sind die Konturen der Stadt Amon Minas Calad - Die Bergfestung des Lichts, mehr eine kleine Festung, als eine normale Stadt, wie sie normalerweise in einer Ebene erbaut wird. Die Erbauer und Bewohner dieser erhabenen Wohnstätte sind die eem und sie hätten sich nur schwer einen besseren Bauplatz aussuchen können. Das Land um das Bergmassiv herum ist fruchtbar wie kein anderes. Äcker mit Getreide und anderen Weizensorten werden bestellt, Obstbäume gibt es in Hülle und Fülle, auch die Tierhaltung wird nicht vernachlässigt. Große Herden von braunen Rindern fressen sich am saftigen grünen Gras satt, Pferde werden als Last- und Zug-, aber auch als Reittiere gezüchtet. Ein großer Eichenwald grenzt an die Äcker, wo allerlei Wildtiere zu finden sind, von Beeren und Pilzen ganz zu schweigen.

Erbaut wurde die Festung nach dem Vorbild der Stadt Amrun Mallcanas, über die in vielen Sagen und Geschichten erzählt wird. Man sagt sich hinter vorgehaltener Hand, dass es diese Stadt wohl in einem fernen Land gab, dessen Name in Endurias jedoch nicht ausgesprochen werden darf. Es muss ein wahrlich schreckliches Land gewesen sein, denn schon für die erwähnung der Buchstaben Ba.... fand man sich am Pranger und die Inquisition stand mit Holz und Feuer bereit. Auch geben die Archive der größten Bibliothek Endurias keine Auskunft über dieses Land. Jedoch ist in jeder Sage oder Legende wohl auch immer etwas Wahres verborgen, denn diese wurden noch vor den ersten Aufzeichnungen von Generation zu Generation überliefert. Ob es diese Stadt jemals gab oder gibt, vermag niemand mehr zu sagen. Doch erfasste die Erbauer der Ehrgeiz, sie wollten eine ähnlich prächtige Stadt erbauen, welche von den unterschiedlichsten Rassen bewohnt und besucht wird.

Doch Amon Minas Calad hat einige Besonderheiten, denn ein langer Weg windet sich den Berg hinauf, gerade noch breit genug, um zwei Karren nebeneinander Platz bieten zu können. Der Aufstieg selbst ist mühsam, aber das Opfer ist es wert. Sobald man die letzte Kehre überwunden hat, tauchen die Stadtmauern, mit ihren Türmen und dem großen Eingangstor auf. Auf dem Torgebäude wehen die Fahnen der eem, im Torbogen ist das Wappen der eem in Stein gemeißelt zu sehen und eine Zugbrücke überspannt einen künstlich ausgehobenen Graben. Die Stadtmauern machen einen riesigen und hohen Eindruck, doch kann man einzelne Dächer dahinter erspähen. Die Sonnenstrahlen werden von diesen reflektiert, ein nicht sehr weit verbreitetes Material wurde anscheinend zum decken der Dächer benutzt. Das Tor ist stark befestigt, mit zwei Pechnasen und einem Fallgitter, darunter stehen zwei Torwachen mit ihren Hellebarden. Stolz tragen sie das Wappen der eem auf ihren Rüstungen.

Als ihr euch dem Tor nähert, schreitet eine Wache auf euch zu und spricht euch an: “Seid Willkommen, Wanderer. Tretet ein, in Amon Minas Calad - Der Bergfeste des Lichts. Ergötzt Euch an unseren Speisen, die jeden Tag in der Taverne zubereitet werden, besucht den Marktstand, wo die Erzeugnisse der eem preisgünstig feilgeboten werden. Unsere Akademie ist ebenfalls einen Besuch wert, dort lagert ein umfangreiches Wissen und wartet nur darauf, gelesen zu werden. Betet in unserem Tempel und bringt Opfer dar, um den Göttern zu huldigen. Sie werden Euch dafür bestimmt belohnen. Doch macht Euch selbst ein Bild von der Stadt, so eine werdet Ihr nicht wieder finden.“ Die Wache gibt euch den Weg frei und macht eine einladende Geste Richtung Tor. Als ihr durch das Tor tretet, seht ihr noch ein Schild: Amon Minas Calad, erbaut am Lyndwarn 30. Jedwin 760 nach der Gründung Palandurs. Seyt ihr ein Freund, tretet ein und gehabt euch wohl.

Wahrlich, eine höchst erstaunliche Stadt. Die Straßen sind gut gepflastert, die Häuser, Meisterwerke der Architektur, freundliche Bürger und hilfsbereite Wachen. Das Beste kommt aber erst noch. Ein kleineres Tor führt auf ein befestigtes Plateau hinaus, von wo man weit über die Lande Endurias’ blicken kann. Diese Stadt kann und wird man so schnell nicht vergessen!

¯¨¨˜“ª¤..¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤..¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤..¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤..¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤..¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤..¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤..¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤..¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤..¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤..¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤..¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤..¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤..¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤..¤ª"˜¨¨¯


Anreise

Die Reiseroute von Palandur nach Amon Minas Calad:

100:100 nach 103:109 = 0:33:30 Min.

Die Reiseroute von Amon Minas Calad nach Palandur.

103:109 nach 100:100 = 1:01:30

Ein langer und gefährlicher Weg, daher empfiehlt die eem folgende Route:

103:109 über 104:104 nach 100:100 = 0:32:30


Handwerks & Kulturgebäude

Kultur & Wirtschaft Kostenübersicht (Besucher) Kosten
Auktionshaus IV Einstellkosten Auktionen 1 Gold
Taverne V Kosten der Mahlzeiten 88 %
Handwerkskammer V Kosten der Baupläne 88 %
Magieschule V Kosten der Zaubersprüche 88 %
Marktplatz V
Tempel I
Förderung Öffentliche Plätze Gebühr
Forstanlage I 4 Plätze 1 Gold
Forstanlage II 4 Plätze 5 Gold
Forstanlage III 10 Plätze 20 Gold
Forstanlage IV 12 Plätze 40 Gold
Forstanlage V 6 Plätze 60 Gold
Steinbruch II 4 Plätze 5 Gold
Steinbruch III 5 Plätze 20 Gold
Steinbruch IV 6 Plätze 40 Gold
Bergwerk I 4 Plätze 1 Gold
Bergwerk II 4 Plätze 5 Gold
Bergwerk III 10 Plätze 20 Gold
Bergwerk IV 12 Plätze 40 Gold
Bergwerk V 6 Plätze 60 Gold
Verarbeitung Öffentliche Plätze Gebühr
Sägewerk II 4 Plätze 5 Gold
Sägewerk III 5 Plätze 20 Gold
Sägewerk IV 6 Plätze 40 Gold
Ziegelei III 5 Plätze 20 Gold
Schmelze III 5 Plätze 20 Gold
Schmelze IV 6 Plätze 40 Gold
Gerberei II 4 Plätze 5 Gold
Weberei III 5 Plätze 20 Gold
Produktion Öffentliche Plätze Gebühr
Schmiede II 4 Plätze 5 Gold
Schmiede III 5 Plätze 20 Gold
Schmiede IV 6 Plätze 40 Gold
Sattlerei II 4 Plätze 5 Gold
Werkstatt II 4 Plätze 5 Gold
Werkstatt III 5 Plätze 20 Gold
Schneiderei III 5 Plätze 20 Gold
Laboratorium I 4 Plätze 1 Gold
Laboratorium II 4 Plätze 5 Gold
Laboratorium III 5 Plätze 20 Gold
Laboratorium IV 12 Plätze 40 Gold
Bauhof II 4 Plätze 5 Gold
Dienstleistung Öffentliche Plätze Lohn
Wachdienst 50 Plätze 0 Gold
Konstruktion 20 Plätze 75 Gold