Alburon

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alburon

Alburon.jpg


ist ein Halbelf. Sein Vater, ein menschlicher Krieger in der Leibgarde des Herzogs von Greifenwald, bildete ihn in seiner Jugend im Schwertkampf aus. Daher kommt sein Beiname "Klingentänzer" den Ihm ein Freund und Gefährte seines Vaters gab. Eines Tages wurde der Herzog zu einer Audienz beim König geladen und so zog auch Alburon's Vater mit gen Hauptstadt und kehrte nicht nach Hause zurück. Es war ein sonniger Morgen und Alburon's Mutter, eine hübsche Elfenfrau, die immer wieder versuchte auch das elfische Erbe in Alburon zu wecken, mit mäßigem Erfolg, war gerade auf dem Markt um das Essen für den Tag zu besorgen, als es an der Tür klopfte. Alburon öffnete die Holztür zu ihrem kleinen Haus und gewahr den Freund seines Vaters, der in der Hand einen Schwertgurt hielt und dessen Blick von Schmerz und Trauer kündete. Alburon musste nicht hören, was geschehen ist und warum er seines Vaters Waffengurt in Händen hielt. Aber viel konnte der Gefährte seines Vaters nicht über dessen Tod sagen. Durch einen vergifteten Bolzen von gewöhnlichen Strauchdieben ermordet. Der Leichnam war verschwunden als der Freund zurückkam um wenigstens den leblosen Körper zurück zur Familie zu bringen. Nur den Waffengurt gab ihm der sterbende, bevor die Gruppe fliehen und ihn zurücklassen musste. Der Herzog war ein guter Mann und stellte ein großzügiges Witwen- und Waisengeld. Der nun 16-Jährige Alburon begleitete seine Mutter in ihre alte Heimat, nur dort fand sie die Kraft um mit dem Schmerz ihres Verlustes fertigzuwerden. Aber der junge Halbelf konnte dort nicht verweilen. Er wollte das Geheimnis lüften, das seines Vaters Tod umgab wie ein Nebel. Von gewöhnlichen Strauchdieben heimtückisch ermordet? Daran glaubt der Junge nicht. Zu Beginn seiner Reise führte es ihn durch allerlei Städte, bis er in der Hauptstadt ankam, um dort nach Informationen zu suchen. Aber er fand keine. Stattdessen fand er einen Freund, in dem Zwerg Mim. Zusammen erlebten sie viele gemeinsame Abenteuer und entschlossen sich nach einiger Zeit, eine Gilde zu gründen, die aus Gefährten, nein, aus Freunden bestehen soll. So nannten sie auch die Gilde "Die Gefährten"

Gilde

Alburon ist stellvertretender Gildenleiter der Gefährten

 Mögen meine Entscheidungen den Gefährten Gutes bringen
Möge mein Schwert im Kampf für unsere Freundschaft singen
   Möge das Lied der Freundschaft niemals verklingen