Aenigma

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine Zwergin aus Ankrador, blond, bärtig und bognernd.

Ihre Gilde sind die Helden der Neuzeit, in der Sonnenstadt Hesperos.

Sie hat schon in den Bognereien gestanden, als diese noch auf den Gildengeländen standen und dort Schleudern und Schleuderkugeln hergestellt wurden (und als die Zwergin noch von den Elfen mit ihren Bögen belächelt wurde). Zuerst im Tal der Waldmühle und später bei den Verdammten Helden (D-H), die nach dem Wandel der Welt zu den Helden der Neuzeit [HdN] wurden, erlangte sie ihre Fertigkeiten im Umganz mit Holz, Metall und Sehnen. Gelegentlich machte sie "Urlaub" bei der Arbeit in den Bergwerken und Steinbrüchen, so wie sie auch zuweilen Ausflüge in Metallkleidern und mit der Axt bewaffnet machte, anstatt mit der Armbrust auf der Schulter unzwergischen Stoff zu tragen. Andere Zwerge haben sie dafür belächelt und zu belehren gesucht, aber sie hat ihr Geschick mit der Armbrust sowie den Werkzeugen, diese herzustellen, bald perfektioniert. Drei Diamanten und ein magischer Bauplan warten, sicher verwahrt in einem Schließfach der Bank von Hesperos, darauf, von ihr endlich verwendet zu werden.

Aenigma ist keine laute Person, niemand, der großen Aufwand oder großes Tamtam braucht, doch sie ist schon ein wenig stolz auf sich.