Himmelsseen

Aus Evergore Wiki
(Weitergeleitet von 28:154-dun)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Himmelsseen pic.jpg


Am nördlichen Rand des großen Gebirges im Südwesten, welches unter dem Namen Massiv der Ewigkeit schon Schauplatz einiger Geschichten und Legenden war, liegt eines der fruchtbarsten Jagdgebiete Dunladens. Ein kleines Sumpfgebiet, welches aus Rinnsalen der Gletscher und Quellen des Gebirges gespeist wird. Ein früher lebender Skalde dieser Region beschrieb diesen Fluss der Natur wie folgt:

„Oben in der Natur quirlt das durchsichtige Nass durch die Ritzen von Gesteinen, tanzt es mit den Schwingungen der Mineralien, bejubelt es die gute Luft, jauchzt es in drehender Bewegung in die grenzenlos scheinende Freiheit der Natur.“

Treffender kann man die Erquickung der kleinen Flüsschen wohl nicht beschreiben, und ebenso wird aus diesen Worten wohl klar, welche belebende Wirkung Diese auf dieses Gebiet haben. So sammelt sich in diesem Becken das Wasser der Berge und gab ihm durch seine Klarheit und seinem Tiefem Blau unter anderem den Beinamen „Auge der Berge“. Unter dem Namen Himmelsseen ist es allerdings mehr bekannt.

Selbst heilende Wirkungen werden den Tropfen der Felsen nachgesagt und so lässt sich wohl auch die Artenvielfalt hier erklären. Und natürlich auch warum sich im Laufe der Zeit immer mehr Völker hier oder besser gesagt in der Nähe niederließen. So kann man in unmittelbarer Nachbarschaft der Himmelsseen die beiden Städte Bederuum und Mitras, das Zentrum der Magie entdecken. Und diese erklärten das Gebiet als ihr Jagdgebiet um ihre Gemeinschaften mit Allem zu versorgen, was sie benötigen.


Himmelsseen ist deshalb auch das offizielle Jagdgebiet der Gilden:



Himmelsseen.jpg

Himmelsseen [28:154]