Legionen der Götter

Aus Evergore Wiki
(Weitergeleitet von =SPQR=)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spqrstone.jpg


Ankrador

Geschichte

„Opa, Opa, erzähl uns eine Geschichte!“

„Was für eine Geschichte möchtet ihr den hören …“

„Eine von Monstern und ruhmreichen Helden“

„Nun gut, da kenne ich eine. Setzt euch um mich und hört mir zu … Es war einmal, es ist nicht lange her, da lebten zwei Zwerge in einem kleinen Dorf hoch oben im nördlichen Gebirge. Sie hatten ein hartes, aber sehr glückliches Leben. Jeden Tag stiegen die zwei Zwerge mit ihren Vätern, Onkeln und Brüder runter in die Minen um Erze und Edelsteine zu schürfen. Abends, als die Arbeit verrichtet war, saßen sie ums Feuer und übten den Umgang mit der Axt und dem Hammer, erzählten sich Geschichten aus längst vergangenen Zyklen.“

„Das ist langweilig Opa, wir wollen ein spannendes Märchen“

„So wartet doch ab, was mit den beiden Zwergen geschah… Also so lebten die zwei Zwerge friedlich und in Ruhe, bis eines Tages…“

„Die Orks kamen …?!“

„Richtig, es war zu der Zeit der großen Wanderung, als die Orks ihre Gebiete im Norden verließen und durch die Steppen nach Süden zogen, hier zu uns in unser schönes Ankrador. Die Orks, getrieben von dem eisigen Winter der sie nun schon im dritten Jahr erlebten zogen durch die nördlichen Berge und plünderten, wie es ihre Natur ist, das gesamte Land. Hunderte Zwerge fielen in den Schlachten von Moktat, als sie versuchten sich ihnen in den Weg zu stellen. Auch die Väter und Brüder unserer Zwerge kämpften verbissen auf den Pässen, jedoch war es zwecklos. Für jeden Ork den die Zwerge enthaupteten drangen drei neue nach, und für jeden gespaltenen Rumpf sogar fünf. Unsere Zwerge zogen los und flüchteten sich, wie hunderttausende ihrer Artgenossen, in das Herz des Reiches, Brockgratens. Hier war das Hauptquartier der SPQR.“

„Au ja .. die SPQR hat dann alle Orks mit einem Streich vernichtet“

„Haha, so einfach, mein Kind, so einfach war es nicht. Denn auch die Legionen der SPQR hatten starke Verluste erlitten und der Heerführer Lucius und seine Generäle Zupay, Ascasi und Arawin hatten beschlossen neue Krieger und Handwerker zu rekrutieren. Nun unsere Zwerge schrieben sich in die Listen ein, und bald trugen sie die rote Uniform der Elite-Krieger und das goldene Loorbeerblatt zierte ihre Ärmel und den Umhang. Jedoch auch mit der Unterstützung aller Freiwilligen konnte die Gilde des Volkes, wie die SPQR damals noch hieß, das Vordringen der Horden nicht bremsen. Für jeden Pfeil, der aus einem elfischen oder halbelfischen Bogen, sein Ziel mit tödlicher Präzision traf, für jeden Schädel, der durch ein zwergischen Hieb gespalten wurde, für jedes gewonnene Duell eines Menschen, kurz für jeden getöteten Ork, Troll oder einen anderen Angehörigen der Horden drangen 5 , nein 10 weitere nach. Ankrador schien verloren, der einzig sichere Platz waren die Städte Brockgratens, Drungberg und Elerandj'al, die tapfer von der SPQR verteidigt wurden.

Der Kampf schien fast verloren, als eines Tages zwei Elfen im Hauptquartier der SPQR erschienen und forderten, mit Lucius reden zu können, es waren pFreak und Romanus, Gildenleiter der Kriegsgötter =KG=, die Kampfmönche des alten Götterkultes, Sie boten der SPQR an, ihre Reihen mit den ihrigen zu füllen und eine nie dar gewesene Armee aufzustellen um die Feinde zu vernichten. Lucius und seine Generäle stimmten zu, und gemeinsam kämpften die Kriegsgötter und die SPQR unter der rot, goldenen Flagge.

Es dauerte Jahre, jedoch wurden die Horden immer weiter zurück gedrängt, bis tief in die nördlichen Steppen. Als man den letzten Ork nahe der elfischen Stadt Elerandj'al erlegte, da feierte man ein großes Freudenfest im ganzen Lande, im Zuge der Feierlichkeiten schlossen sich die Gilde des Volkes und die Kriegsgötter zu der „Legion der Götter“ zusammen. Das goldene Emblem der =SPQR= wehte nun über alle Krieger. Es war der 08. Kalimbro, jener Tag der noch heute der Glorreiche Tag genannt wird.

Jedoch waren viele Krieger gefallen und das Land hatte stark gelitten. Zu jener Zeit gab es in dem fernen Bandrakor einen Barden, dessen Balladen und Gesänge seines gleichen suchte. Der Krieg in Ankrador hatte sich bis in die fernen Provinzen Eleorath’s weiter getragen und so schrieb Argael folgende Verse. Wissentlich oder unwissentlich erinnerten sie die Leute in Ankrador an die geschlagenen Schlachten und so wurde dieses Lied ein Symbol für den Kampf der =SPQR=.

Sonstiges

Die Gilde Legionen der Götter besteht aus den ehrenwerten Gilden

  • Gilde des Volkes - -SPQR-
  • Kriegsgötter - =KG=
  • Brotherhood/Wiege der Nacht - BWdN


Die Legionen der Götter =SPQR= hegen freundschaftliche Beziehungen mit den ehrenwerten Gilden und Städten

  • Adepten der Entropie AdE
  • Waldmühle Wald


Mit den ehrenwerten Gilden

  • Swarm of the Dragons -swarm-
  • Das letzte Bündnis -last-

sind die Legionen der Götter =SPQR= ein besonders enges Bündnis eingegangen.

Sie stellen nun eine Einheit dar.


Koordinaten der Gildenstadt Palladium: 120:120

Koordinaten des Jagdtreffpunkts: 124:117



Bandrakon

Geschichte

Da saßen sie nun, bei Wein und Gesang. Die Mächtigen, die sie geknüpft hatten dies Band aus Stärke, Loyalität und Gemeinschaft. Viele Worte wurden gewagt, viele Taten getan, viele Wege mussten beschritten werden, bis dieses Bündnis, wie wir es in dieser Formation kennen, zustande kam. Im schummrigen Schein kalkbleicher Kerzen hatten sie sich versammelt, ihren Triumph gebührend zu feiern. Sie, die unterschiedlicher nicht hätten sein können und doch nun an diesem Orte auf ein gemeinsames Ziel anstießen: die Legionen der Götter.

Da saßen sie nun, die Herren und Fräulein: Die mächt’gen Ronin in ihren prachtvollen Kimonos, manche in edlen Wappenröcken und glänzenden Harnischen, geschmiedet im fernen Osten, verziert mit fremdländischen Runen und Schriftzeichen. Leicht war es nicht für die Ritter des Morgenlandes, die Elite seit Beginn der Tage, waren doch auch sie vom Verfall bedroht, der letztlich den sicheren Tod dieser edlen Gesellen bedeutet hätte. Bis er kam, der er da saß in seinen prachtvollen Gewändern. Der Chaosmagier Lassal, der das Wunder vollbrachte und die Samurais in einem Bündnis mit den lanjährigen Freunden den Sensen vereinte. Doch Streit, Missverständnisse und Überreaktionen hatten ihre Saat ausgebracht, die keimend ihr dunkles Werk unter den Alteingesessenen vollbrachte. Aber dann kam er, der ehrwürdige Drachenmagier Hybrid, die Hoffnung, der als neuer Anführer das Übel an der Wurzel packte und erbarmungslos vernichtete. Auch ein neuer Name musste her, um den Schatten der Vergangenheit endgültig den Rücken zu kehren: Der Schwarm ward geboren und mit ihm eine neue, blühende Zukunft.

Dem gegenüber saß das Fundament dessen, was nun hier vollbracht worden war: die lange, traditionsreiche SPQR, die schon die Gründungsväter der Welten kennen dürften. Viel hatte sie seitdem ertragen müssen, war sie doch zwischenzeitlich durch mangelnde Anwesenheit sogar schon aufgegeben worden. Doch sie kamen wieder um den verwaisten Herzen neuen Mut einverleibten und aus den zurückgelassenen Ruinen die alte Pracht zu erschaffen – mächtiger denn je. Dem Kriege hatten sie sich verschworen, die Gesellen, bauten fortan vor allem auf junges Blut, das durch ihr Wirken geformt und geschaffen wurde, um diese ruhmreiche Gilde zur Vollendung zu führen.. Vom Kriege alleine jedoch lässt es sich nicht Leben, musste doch auch das so teuer gehegte Waffenlager mit der Zeit der Abnutzung entgegentreten. Handwerker wurden gesucht, eifrige Wesen, die das Gildengelände durch ihr melodisches Hämmern, Feilen und Sägen bereichern würden. Ruhm und Ehre sollten sie bringen, und das taten sie auch, wie ihr Name versprach. Die RuE sollte es also sein, die Hand in Hand mit den Kriegern arbeite, die Strukturen verfeinern und der Gilde so zu noch mehr Tatkraft helfen sollte. Ein Letztes fehlte ihnen noch zur Vollkommenheit: Das Bündnis mit dem langjährigen, engen Handelspartner Swarm. Der Tradition halber behielt man den Namen der Legionen der Götter bei: Sie wart geboren, und erstrahlte nun in altem Glanze und doch neuer Pracht, was nicht zuletzt an den vielen neuen und hilfreichen Seelen lag, die sich nun zu dieser ehrerbietenden Gemeinschaft zählen dürften.

So stoßet an, Bürger Bandrakons, auf dies’ mächtige Geschehen, diese Gilde, voller Tatendrang, Mut, Ehre und Tapferkeit, die glorreichen Legionen der Götter.


Sonstiges

Lebensabschnittsgefährten der Zukunft: XIX, S-O-N und PdE

Koordinaten der Gildenstadt Felsenfeste: 80:80

Koordinaten vom großen Jagdtreffpunkt: 77:80

IRC

  • Gildenchannel: #volksgilde (QuakeNet)
  • Stadtchannel (Ankrador): #palladium (QuakeNet)
  • Stadtchannel (Bandrakon): #felsenfeste (QuakeNet)