Skorpione

Aus Evergore Wiki
(Weitergeleitet von Königsskorpion)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allgemeines

Hierbei handelt es sich nicht um die kleinen Vertreter ihrer Art, denen man hin und wieder in Wüsten und felsigen Gegenden begegnet. In Evergore trifft man auf den etwa hundegroßen Skorpion und den noch größeren Königsskorpion. Neben der Größe kann man den Königsskorpion von dem normalen aufgrund der goldenen Farbe seines Panzers unterscheiden. In alten Tagen wurde deswegen auch Jagd auf ihn gemacht, bis sich herausstellte, daß darin kein echtes Gold enthalten ist.

Kampf

Skorpione gehören zu den schwächeren Monstern und fallen bevorzugt unerfahrene Abenteurer an. Sie greifen dabei mit ihrem Stachel und mit Bissen an. Sollte man ihnen auf der Jagd oder einer Reise begegnen, wäre es ratsam, ein paar heilende Kräuter dabei zu haben. Das Gift dieser Gegner ist glücklicherweise nicht tödlich, doch kann es zu starken Lähmungen führen, welche die Rast erheblich verlängern. Skorpione gehören nicht zu den widerstandsfähigsten Tieren und sind somit schnell niedergekämpft. Neben den Weichpelzen, die sie hinterlassen, können kundige Jäger welches von dem Gift auffangen, um daraus Medizin herzustellen.

Klassen

Die Skorpione, denen man auf Jagden und Reisen begegnen kann werden im folgenden aufgelistet. Es handelt sich dabei im Normalfall um Jagd- und Sammelgruppen.



Level Name maximale LPs Waffen mögliche Beute
?? Skorpion 160 Stachel (NK, schnell), Biss (NK, normal) Weichpelze
10 Königsskorpion 350 Stachel (NK, schnell), Biss (NK, normal) Riesenhaut
?? Riesenskorpion ??? Biss (NK, schnell), Stachel (NK, normal) Hartpelz