Gorgueron Distenroy

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Gorgueron Distenroy
Abt des Obsidianischen Ordens,

Herrscher von Alcazaba Mayor, Reichsverweser der Westprovinz Feenfelde,

Drachentöter und Behüter der geheimen Lehren
Gorgu.jpg
Geboren am unbekannt
Gottheit: Die lichten Fünf
Glauben: Dekatheismus
Profession: Rüstungsschmied und Konstrukteur
Rasse: Mensch
Aussehen:
Augen: braun
Haar: dunkelblond


Hintergrund

Gorgueron entstammt einer berühmten adligen Familie, den Distenroys, welche 662 nGP mit der Zerstörung der Türme und dem damit verbundenem Tod von Surisarn Ur‘tiufal, um die Macht in Flammar (BAND V) kämpften. Er selbst, ist wahrscheinlich der letzte überlebende Distenroy und sein Volk ist wohl nach der letzten Schlacht auf den Blumenfeldern von Palandur untergegangen.

Viel ist über seine Vergangenheit spekuliert worden, doch bis heute hüllt sich Gorgueron darüber in Schweigen. Was sicher ist, dass er eines Tages nach dem Bürgerkrieg als junger Schmied nach Palandur kam um dort seinem Handwerk nachzugehen. Zu diesem Zeitpunkt war ihm wohl seine Bestimmung und Zukunft noch nicht bewusst.

Unter dem geheimen Zeichen des Obsidianischen Ordens =CCCI=, in dem seine Familie lange diente, vereinte er schließlich nach dem Bürgerkrieg seine Gefährten unter einem Jagdbanner. Seitdem haben sich viele weitere tapfere Kämpfer des Lichts an seine Seite gestellt und nach langen entbehrungsvollen Jahren übernahm er schließlich die ehrenvolle Aufgabe, als Erster Abt nach dem Bürgerkrieg, die Geschicke des alten Bundes zu leiten. Es folgten schließlich verschiedene Ereignisse, wobei die Suche nach den Geheimnissen der alten Feste und so der Auszug aus Palandur mit der Gründung von Alcazaba, einer der entscheidensten Geschichten war. Angeblich haben er und seine Gefährten, um Alcazaba zu befreien, eigenhändig einen Lindwurm aus den Zeiten Gulgaraths getötet.

Mit der wachsenden Macht Alcazabas, der Perle des Westens, ist Gorgueron zum Reichsverweser der Westprovinz Feenfelde aufgestiegen und herrscht seitdem mit dem Hohen Rat von Alcazaba über ein Gebiet, dass bis an die Ufer des Siebensees und den Ausläufern der Sümpfe des Vergessens reicht.


Erscheinung

Ein stechender Blick trifft Euch ins Mark, wenn Ihr das erste Mal vor Gorgueron stehen solltet. Seine Augen verraten Euch ein großes Maß an Erfahrung und viele Jahre des Kampfes.Meist schwer gerüstet, trägt er stets das Zeichen des 0bsidianischen 0rdens auf seinem Wappenrock. Ein blauer Umhang schützt Ihn vor der Kälte und sein Haupt schmückt eine Krone, die ihn als den Ordensführer kenntlich macht.


Zitate

"Jeder einzelne soll sich sagen: Für mich ist die Welt erschaffen worden, daher bin ich mit verantwortlich."

"Anfangs ist der böse Trieb wie ein Vorübergehender, dann wie ein Gast und zuletzt wie ein Hausherr."

"Die Ehre deines Nächsten sei dir so lieb wie deine eigene."

"Verurteile keinen und halte kein Ding für unmöglich, denn es gibt keinen der nicht seine Zukunft hätte, und es gibt kein Ding das nicht seine Stunde bekäme."