Balthor

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

http://www.carlcritchlow.com/Resources/balthor.jpg

Geschichte

Balthor wurde in einem kleinen Dorf hinter den Mithrilbergen geboren. Er lebte eine glückliche Kindheit, was nicht viele von sich sagen konnten.

Viele Jahre später, entschied Balthor sich für das Leben als Abenteurer und er machte sich auf den Weg die Welt zu erforschen. Nach wochenlangen Wandern durch die Wildnis Dunladans, sah er am Horizont eine mächtige Stadt.

Dort angekommen erkundigte sich Balthor nach dem Namen dieser Metropole. Als er einen dahergelaufenen Gnom fragte, antwortete dieser: “Das hier ist Eleorath, wo alle Rassen zusammenkommen!“ Als sein Blick über den hiesigen Marktplatz flog, sah er tatsächlich verschiedene Rassen wie Elfen, Zwerge, Gnome und Menschen.

Das war tatsächlich der Ort an dem Balthor sesshaft werden wollte. Mit seinen Ersparnissen richtete er sich häuslich in einer Unterkunft ein. Nach einiger Zeit erlernte er die Magie. Balthor entschied sich für die Erdmagie, welche für ihn die beste Wahl darstellte. Er konnte sich sowohl gegen Angriffe von Orks wehren, als auch seine Wunden heilen. Auch ein Handwerk durfte natürlich nicht fehlen. Da Balthor sich immer schon für Architektur interessierte, wählte er die Konstruktionskunst, um auch einmal prächtige Bauwerke erschaffen zu können.

Nachdem er sich etwas eingelebt hatte, lief ihm durch Zufall ein anderer Zwerg über den Weg, welcher sofort einen sympathischen Eindruck auf ihn machte. Dieser Zwerg stellte sich als Naugrim vor, und sprach Balthor auf eine kleine aber feine Gemeinschaft an. Auch dies entsprach voll und ganz den Vorstellungen von Balthor und er entschied sich schnell für seinen neuen Freund Naugrim.

Die Beiden gründeten den Zwergenclan Donnerhammer und sind seitdem auf der Suche nach Gleichgesinnten, welche sie auch schon gefunden haben.