Arthas Gerling

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Po hu m raliue h.jpg

Name: Arthas Gerling

Alter: 25 Lenze

Augenfarbe: Dunkelbraun

Haare: Schulterlange schwarze Haare mit blauen Strähnen

Größe: Ein Schritt und drei Ellen

Statur: Für seine Größe ehr schmächtig, aber dennoch muskulös genug

Vater: Warthego Gerling

Mutter: Ravlae Gerling

Die frühen Jahre (734-749 n.G.)

Arthas wurde am 12ten Mirsoval 734 nach der Gründung Palandurs als Sohn des Diplomaten Warthego Gerling und der Schneiderin Ravlae Gerling geboren. Als einzigstes Kind der Beiden wurde ihm von Beginn an sämtliche Aufmerksamkeit zuteil. In ihrem Haus in der Tuchmacherstraße inmitten der Hauptstadt konnte Arthas wohlbehütet aufwachsen. Sein Vater lehrte ihn bereits früh sich gewand auszudrücken und stehts freundlich zu seinen Mitmenschen zu sein. Bekam er gerade mal keine Lehrstunde seines Vaters begleitete er seine Mutter in die Schneiderei. Erstaunt von den Fingerfertigkeiten der Schneiderinnen und Schneider beobachtete er das wilde Treiben dort.

In Abwesenheit seiner Eltern stöberte der noch junge Arthas in der heimischen Büchersammlung. Buch um Buch verschlang er und bekam so unter anderem bereits einen Einblick in die Pflanzenkunde und die Anathomie des Menschen. Sein Interesse jedenfalls war geweckt. Um aber noch mehr zu erfahren hätte Arthas die Bibliothek Palandurs aufsuchen müssen, was ihm sein Herr Vater verbot. Er brachte aber fortan hin und wieder Fachbücher über bekannte Kräuter und Bäume mit. So kam es dann, dass das Arthas darauf konzentrierte und sein anatomisches Wissen verblasste.