Abu Dun

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abudun.jpg


Abu Dun über sich


Mein Name dürfte Euch bereits bekannt sein, seine Bedeutung jedoch nicht. Ich bin Nubier. In der Sprache meines Volkes bedeutet mein Name "Vater des Todes", oder auch "Vater der Schatten". Meine Eltern lebten an einer Oase inmitten der Sahara. Dort herrschte üblicherweise recht reger Durchgangsverkehr und unter den Reisenden befanden sich auch viele Soldaten. Am Tag meiner Geburt sollte der Herrscher mitsamt seiner Armee unsere Oase durchschreiten. Sie befanden sich auf einem Kriegszug gegen das nördliche Nachbarreich, auch bekannt unter dem Namen Ägypten, doch unsere Oase verwandelte sich in eine Falle. Des Nachts schlichen sich hunderte Haschischin an den friedlichen Ort und meuchelten alle Bewohner des Oasenstädtchens, den Großteil der nubischen Armee und sogar den Sultan im Schlafe.
Dies ist zumindest die Geschichte die man mir mitteilte, denn ich wurde von eben jenen Haschischin aufgezogen, welche mein Dorf zerstört hatten, doch ich empfand keinen Groll gegen sie. Ich hatte meine wahren Eltern nie gekannt. Am Tage meiner Aufnahme und gleichzeitig meiner Geburt gaben sie mir also den Namen Abu Dun, dem des "Vater der Schatten".
Mein Leben begann also viel weniger in diesem kleinen Dorf an einer Saharaoase, sondern vielmehr in der Burg Masyaf. Dort lernte ich über die Jahre hinweg das Krummschwert zu meisten und in den Schatten zu wandern. Mein Lehrmeister war Hassan-i Sabbah, der auch "der Alte" genannt wird. Mein Potential verbat ihm mich als Fedajin zu gebrauchen, sodass er mich zu seiner rechten Hand ausbildete. Nach seinem Tod vor einigen Jahren zerbrach jedoch der Clan der Haschischin und ich brach auf in die Welt, um den weiteren Sinn meines Lebens zu finden.
Auf meinen Reisen merkte ich schnell, dass ich mit meinen Fähigkeiten gutes Geld verdienen konnte: Ich wurde Pirat und Sklavenhändler. Mein Schiff bekam ich als ich meinen vormaligen Kapitän kurzerhand enthauptete. Auf diesem Wege wurde ich ein reicher und einflussreicher Mann, bis ich eines Tages eine Ladung Sklaven aus einem transylvanischen Dorf bekam, dass die Inquisition vor kurzem "gesäubert" hatte. Bei der Säuberung hatten sie dummerweise nicht bedacht, dass sich möglicherweise nicht alle Bewohner innerhalb der Stadtmauern aufgehalten hatten, und so geschah es, dass ein Mann namens Andrej Delany sich auf die Suche nach seinen Verwandten machte und somit dem Sklavenzug auf dem Weg zu mir folgte, der die üblichen Spuren auf den Wegen hinterließ [(irgendwann werden die Kirchenleute auch einmal bemerken, dass tote oder halbtote Sklaven schlechte Sklaven sind). Dieser Mann schaffte es mich auf meinem Schiff zu überwältigen und zwang mich dazu ihn zu den Urhebern der Säuberung zu führen, weil eine ganz besondere Verwandte unter den Sklaven an Bord fehlte: Seine Geliebte.
Im Laufe der Zeit begann unser Verhältnis besser zu werden, denn viel Zeit floss ins Land während wir uns auf der Suche nach Maria befanden. Das letzte Mal sahen wir sie auf der Burg ihres Entführers Vladimir Tepes', doch es war uns nicht möglich sie zu befreien. Wenn man mich fragt würde ich sagen sie ist tot, doch mein Freund sucht sie immernoch und ich habe mich seiner Suche angeschlossen, da wir aneinander gebunden sind, durch das was wir sind.
Diese Suche hat uns nun in diesen Landstrich verschlagen. Während wir hier auf der Suche nach Maria und den Antworten auf unsere Fragen sind, habe ich mich auf den Gebrauch von Stangenwaffen verlegt, um die Beherrschung einer weiteren Waffenklasse zu meistern, denn nur wer viele Waffen beherrscht kann zum wahren Krieger werden.
Zur Zeit suchen wir getrennt nach den Antworten, ich hoffe sie nun in der Gemeinschaft des Paktes zu finden.


Diese Geschichte wurde von mir in Anlehnung an die "Chronik der Unsterblichen" (by Wolfgang Hohlbein) geschrieben. Alle Veränderungen zum ursprünglichen Inhalt sind natürlich Absicht.

Abu Dun über sein Handwerk


"Ihr fragt nach meinem Berufe? Ich bin Alchemist, ich stelle verschiedenste Arten magischer Munition her. Da hätten wir hier als erstes die normalen Magieessenzen, sie bestehen aus dem Staub von Zombies und Skeletten, sie sind die einfachste Form magischer Munition und ich biete sie regelmäßig im Auktionshaus der Felsenfeste zum Kauf an.
Die nächst effizienteren Essenzen bestehen aus den Stäuben höherer Skelette und Fledermäuse, die Todesessenzen. Ich biete sie zum Preis von 5,5 Goldstücken je Essenz an oder im Austausch von 100 Essenzen gegen 22 Einheiten Todesstaub.
Als drittes biete ich Euch meine bisher beste Qualität von Essenzen an, die Schattenessenz. Sie besteht aus den Stäuben von Werwölfen und Ghulen. Diese Version biete ich ausschließlich im Tausch gegen die entsprechenden Menge an Schattenstaub an und zwar im Verhältnis 100 Essenzen zu 28 Einheiten Schattenstaub. Nunja, mit etwas Glück findet Ihr von Zeit zu Zeit auch ein Angebot im Auktionshaus der Felsenfeste"


Herstellungs- und Preisliste in Non-RPG-Form


Essenzen:

  • Magieessenzen werden ausschließlich über Auktionshäuser verkauft
  • Todesessenzen kosten den geneigten Verwender 5,6 Goldstücke je Essenz oder können wahlweise im Paket von 100 Stück im Tausch gegen 22 Einheiten Todesstaub ergattert werden.
  • Schattenessenzen werden ausschließlich im Paket zu 100 Stück gegen Lieferung von 28 Einheiten Schattenstaub hergestellt.


Kämpferische Fähigkeiten


Abu Dun könnte man unter der Kategorie Büchse abstempeln, denn genau das ist er. Wenn um ihn herrum der Kampf tobt kann er beruhigt sagen: Mir doch alles egal. Reizen sollte man ihn jedoch auch nicht, denn er ist dabei die Kunst des Führens von Stangenwaffen zu meistern.

Lebensmotto


Man kann vor der Vergangenheit davon laufen, aber wie weit? Und wie lange? Und vor allem wozu, wenn man doch weiß, dass sie einen am Ende unweigerlich einholen muss und sich nichts geändert hat, abgesehen davon, dass man erschöpft von der Flucht ist und zu müde, um noch zu kämpfen.

Gilde


Ich habe zu meiner Zufriedenheit eine würdige Gilde gefunden. Es handelt sich bei ihr um den Pakt der Ehre.

Direktlink zum Char


http://bandrakon.evergore.org/evergore.html?page=info_hero&hero_id=67888

Charaktere in anderen Welten


In Ankrador durchschweife ich unter dem Namen Thwar Daedroth die Landen, während ich in Dunladan unter dem Namen Leandra zu finden bin.