Alte Garde

Aus Evergore Wiki
(Weitergeleitet von 97:98-beta)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
AlGa.jpg

Man sagt es trug sich zu in der Zeit, als der Krieg um die Macht gerade ausgebrochen war und die Elascar und ihr Gefolge ganz Endurias zu unterwerfen planten. Eine Zeit in der die Götter unserer Welt näher waren und die Gebete der Priester mächtiger. Eine Zeit in der die Völker schreckliches Leid erdulden mussten, als nie zuvor gesehene Kreaturen, erschaffen durch die Elascar, ganze Landstriche verwüsteten oder gar entvölkerten.

In eben dieser Zeit war der Glaube und die Hoffnung an eine bessere Zukunft nahezu alles was ein Großteil der Bevölkerung Endurias noch besaß. Viele von ihnen schlugen sich auf die Seite der Priesterschaft um gegen die Elascar zu kämpfen. Sie verteidigten die Heiligtümer, schützten die Flüchtlinge und zogen durchs Land um die Alten und Kranken zu versorgen

Sceral bemerkte dies wohlwollend und segnete ihre Jagden mit Erfolg und leitete ihre Wege, so dass sie ihren Feinden nicht in die Hände fielen. Doch auch die Elascar bemerkten, was vor sich ging und jagten die Gläubigen erbarmungslos. Viele dieser Wohltäter fielen durch die Klauen und Reißzähne der Bestien, die ausgesandt wurden um sie auszulöschen.

Sceral, der ihren Geist mit dem Glauben an die Gerechtigkeit gestärkt hatte, musste bald feststellen, dass allein dies den Untergang der wenigen tapferen Seelen nicht verhindern würde. So wandte er sich an Metarian, damit dieser ihre Herzen mit Mut und ihre Körper mit Kraft segne. Metarian erklärte sich schließlich bereit, doch nicht ohne eine Gegenleistung zu verlangen. So ward der „Kodex“ geschaffen, dem sich von da an alle dieser Streiter im Namen der Gerechtigkeit verpflichten sollten. So wurde aus Heilern, Handwerkern und Jägern eine schlagkräftige Gruppe von Kriegern, welche ihr Leben dem Schutz der Bedürftigen und Schwachen widmeten.

Viele Jahre gingen seither ins Land und viele Schlachten wurden geschlagen in denen der Schlachtruf „Ehre dem Kodex“ über die weiten Felder, in den finsteren Wäldern und über die zerklüfteten Berge Endurias hallte. Viele Siege wurden errungen, aber auch viele Freunde auf den Schlachtfeldern verloren. Nichtsdestotrotz blieben sie stark im Glauben und standhaft im Kampfe und vielleicht hätte die Priesterschaft mit ihrer Hilfe auch die Unterwerfung Endurias durch die Elascar abwenden können, wenn nicht der Verrat Krandolleighs den Krieg um die Macht vorzeitig beendet hätte. Doch das ist eine andere Geschichte.

Nun, nach der Niederlage der Priesterschaft waren die verbleibenden Kodextreuen gezwungen sich zu verbergen. Heimlich taten sie weiter ihre Pflicht zum Wohle der Überlebenden, doch ihre Spur verliert sich in den folgenden Jahren der Unterdrückung. Viele sagen sie seien letztendlich von ihren Häschern aufgerieben worden. Andere sagen hingegen, dass sie im Verborgenen weiter wirkten. Eines steht jedoch fest: der alte Kodex existiert bis heute und es gibt Krieger, die sich in Andenken an ihre Väter im Geiste den Pflichten des Kodex unterwerfen. „Für Gerechtigkeit und Freiheit; gegen Leid, Knechtung und Unterdrückung!“ Wann immer die sie auf einem Schlachtfeld erscheinen, hallt wieder „Ehre dem Kodex“ durch ihre Reihen und ihre Feinde wissen genau mit wem sie es zu tun haben:

der Alten Garde

Informationen

Die Alte Garde in Endurias umfasst ca. 30 Mitglieder.

Unsere Gildenstadt Varna Mbar befindet sich in Endurias bei 101:91 . Ganz in der Nähe befindet sich auch unser Jagdgebiet bei 103:93.

Hinweise zur Bewerbung:

Die Gemeinschaft stellt unser höchstes Gut dar. Wir sind keine Massengilde und wollen auch keine werden. Deshalb geht bei uns Klasse vor Masse.

Folgende Anforderungen stellen wir an euch: - ein vernünftiger Name - eine anständige Darstellung, aus der eine gute Gesinnung hervorgeht - die Fähigkeit mehr als 3 zusammenhängende Sätze mit akzeptabler Rechtschreibung formulieren zu können

Folgende Anforderungen stellen wir an eure Bewerbung: "Hi, darf ich in eure Gilde?" reicht als Bewerbung nicht aus. Wir erwarten keine Romane, aber ein wenig anstrengen solltet ihr euch schon. Desweiteren müsst ihr folgende Fragen beantworten: - Wie seid ihr auf uns aufmerksam geworden? - Warum wollt ihr überhaupt zu uns? - Was erwartet ihr von uns? - Was können wir von euch erwarten?

Über die Aufnahme neuer Mitstreiter wird nach Eingang der Bewerbung mitunter ein bis zwei Tage beraten. Wer diese Zeit nicht zu warten vermag, wird es mit seiner Bewerbung auch nicht sonderlich ernst gemeint haben.

IRC

  • Gildenchannel: #AlGa (QuakeNet)