Erben von Calighus

Aus Evergore Wiki
(Weitergeleitet von -MM-)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Gilde ist nicht mehr existent.


Früher Societa ex Pensum et Scientia autarkia.
Jetzt Erben von Calighus.

GildenlogoCalighus.jpg

Erben von Calighus

Einst waren alle zehn Gottheiten, die der alten und die der neuen Ordnung, mit ihren Gläubigern zufrieden. Sie beobachteten ihre Schützlinge aus ihrem Sitz und beeinflussten den Lauf des Schicksals. Die Völker der Welt genossen das Leben und verfielen nach und nach der Gier, den Süchten und den Lüsten. Sie vergaßen die Gesetze der Götter und beteten zu neuen Göttern. Sceral und Syrthan, die Oberhäupter ihrer Gruppen, beschlossen ihre Gläubiger zu bestrafen. Die Götter holten den künstlerischsten Elfen, den geschicktesten Schmied der Zwerge und den schlauesten Magier der Menschen und den gewieftesten Konstrukteur der Gnome zu sich, um einen Kelch zu bauen. Der Elf entwarf ein Bild von dem Kelch, so schön, dass jeder normale Bewohner der Welt erblindet wäre, hätte er es erblickt. Der Gnom entwickelte einen Schmiedeofen, zu fortgeschritten für die Beschränkten Bewohner der Welt. Der Zwerg bearbeitete die Legierung im Schmiedeofen des Gnomes mit solcher Präzision, dass er dem Bild des Elfen bis ins letzte Detail glich. Zuletzt war der Menschenmagier an der Reihe, er belegte den Kelch mit einem Zauber, so mächtig, dass selbst die Götter erblassten. Dieser Kelch sollte alle Magie, alles Wissen und alle Reichtümer der Welt bewahren können. Die daran beteiligten Handwerker jedoch sahen den Kelch als ihr eigen und wollten ihn, jeder für sich an sich reißen. Die Götter töbten vor Wut und bestraften die Handwerker mit dem Tod.

Der alte Jäger hielt kurz inne und blickte in die recht kleine Runde, die seiner Geschichte lauschte. Sein Blick blieb an zwei jungen Zwergen hängen, die nicht mehr als 15 Zwergenjahre hinter sich hatten. Sie lauschten seinen Geschichten mit einem besonderen Interesse. Sie waren von ihren Eltern hierher gebracht worden, um etwas über die Legenden ihrer Welt zu erfahren.

Die Götter sandten einen großen Sturm über die Welt, welcher alle Reichtümer, alle Magie und alles Wissen verschlang. Einen Teil davon verteilten sie wieder über die Welt, doch den größten Teil verbannten sie in jenen magischen Kelch. Der Kelch war aus einer Legierung aus hochwertigstem Gold und ebenso hochwertigem Silber. Dieser Kelch wurde von den Überlebenden des Göttersturms Calighus genannt. Die Überlebenden dieses grausamen Sturms hielten von nun an die Götter in Ehren, immer in Erinnerung an diese Strafe.
Mythen und Legenden rankten sich um den Kelch und die Handwerker. Man behauptete, dass jenem, der den Kelch fand alle Reichtümer der Welt gehören würden, alles Wissen ihm übertragen würde und er die mächtigste Magie wirken würde. Es wurde im Lauf der Geschichte immer wieder von Sichtungen jenes magischen Kelchs berichtet, manchmal in Zusammenhang mit großen Wundern, manchmal in Verbindung mit großer Not und großem Unglück.
Der erste König der Zwerge fand als Erster den Kelch und nahm ihn an sich. Das Zwergenvolk blühte auf, doch der Zwergenkönig starb jung, als er auf dem Weg zu großen Verhandlungen vom Blitz erschlagen wurde. Seine Begleiter blieben unverletzt, doch sie ließen den Kelch dort liegen, wo ihr König gestorben war.
Unweit dieses Ortes befand sich eine große Menschenstadt und so geschah es, dass der Menschenkönig als Zweiter diesen Kelch finden sollte. Auch er nahm ihn an sich, die Stadt der Menschen wurde eine der größten überhaupt, doch auch diesen König ereilte ein tragisches Schicksal. Bei einer seiner Jagden wurde er von einem umstürzenden Baum erschlagen, der Kelch wurde danach von den Menschen nicht mehr gesehen.
Die Elfen fanden ihn, und brachten ihn zu einem ihrer Fürsten. Der Fürst war sich der Gefahr bewusst, doch die Gier siegte über den Verstand und er nahm den Kelch an sich. Der Fürst wurde recht bald zum König ausgerufen, doch seine Krönung stand unter einem schlechten Stern. Er hatte dem alten König den Kelch gegeben, kurz darauf war dieser auf mysteriöse Weise umgekommen. Der neue König versteckte also den Kelch bei seinen anderen Reichtümern und lange geschah den Elfen nichts schlimmes.
Doch ein einfacher Dieb der Gnome entwendete den Kelch aus den Schatzkammern der Elfen. Der Gnom ließ alles andere liegen und flüchtete mit dem Kelch. Der Gnom war bald als berüchtigter Dieb bekannt, doch beim ausführen eines Raubes in den Zwergenkammern verschwindet er in den unendlichen Weiten der Stollen der Zwerge. Mit ihm verlieren sich die Spuren des Kelchs, auch keine Wunder oder Katastrophen ereigneten sich mehr.
Mit der Zeit gerieten die Geschichten um den Kelch in Vergessenheit und nur noch wenige wussten um die Geheimnisse von Calighus. Diejenigen die es wussten lebten in Klöstern, einsam in den Bergen oder tief im Wald. Das Wissen wurde nicht weitergegeben und die Wissensträger wurden immer weniger. Ich selbst hörte die Geschichte von einem Bergeremiten, den ich auf einer meiner Jagden traf. Er war schon sehr alt und schwach, so wie ich es jetzt bin, doch er erzählte mir die Geschichte in allen Einzelheiten. Er sagte mir, ich solle nach dem Kelch suchen, und am Ende meiner Lebenszeit neue Sucher finden, um diesen das Geheimnis anzuvertrauen.

Über die Erben von Calighus

Gemeinsam sind wir stark
Der Teil für das ganze

Gildenleitung

SteveSo Diplomat, Händler und Ausbilder
kdrsch Jagdorganisator

Wen wir suchen

Wir suchen Leute, welche zu den Lichten und auch welche die zu den Finsteren Göttern beten. Wir suchen nach dem Kelch, in welchen die Götter nach dem Göttersturm alles Wissen, alle Magie und alle Reichtümer verbannten.
Calighus wird er genannt, aus einer Legierung aus Silber und Gold besteht er und Macht, Ruhm und Reichtum soll er dem bringen, der ihn findet.
Doch wo immer der Kelch auftaucht verbreitet er Unheil und Chaos, als auch Wunder und Glück. Wir suchen den Kelch um das Gleichgewicht zwischen der alten und der neuen Ordnung zu bewahren.

Was wir bieten können

Für euer Handwerk

  • Gratis skillen durch
    • Gratis Handwerksmaterial
    • Gildenstadt mit gratis Arbeitsplätzen

Für die Jagd

  • Ein gut durchdachtes Jagdsystem
  • Gute Jagdgruppen
  • Eine Stadt mit Taverne Stufe 4
  • Gratis Ausrüstungen

Sonstiges

  • Hilfe wo wir helfen können
  • Eine nette und aktive Leitung
  • Erklärung des Spiels bei Neulingen
  • Eine Stadt auf 118:96 die ständig ausgebaut wird
  • Internes UND externes Forum


Was wir erwarten

  • Rege Kommunikation, bedeutet Anmeldung im externen Forum
  • Erlernen eines Handwerks, wir brauchen keine Faulenzer
  • RPG-Interesse!
  • Aktivität
  • Bewerbung (genaueres siehe weiter unten)
  • Eingliederung in unser Gildensystem
  • Habt Spaß am Spiel!


Wie wird man ein Teil der Gemeinschaft?

Sendet eine Nachricht an SteveSo oder kdrsch in der ihr eure handwerklichen Fähigkeiten aufzählt und schickt dann eine Bewerbung an die Gilde. Darin sollte folgendes stehen:
1. Warum man in die Gilde will.
2. Was man vorhat an Handwerk und Kampf.
3. Kleine Beschreibung von sich selbst, geht aber auch nachträglich im Forum.
Die Bewerbung sollte in RPG verfasst sein.

Wenn die Bewerbung nicht der hier vorgegebenen entspricht, so vermuten wir, dass ihr euch die Darstellung nicht durchgelesen habt und es folglich nicht so ernst mit der Gilde nehmt. Dann werdet ihr erstmal angeschrieben und alles wird nachträglich wiederholt.
Bewerbungen wie "Nehmt mich auf!! werden von uns ignoriert.

Luanda flagge 01.png

Stadt Luanda

Luanda bild 01.png
In dieser wunderschönen Stadt haben wir ein neues Zuhause gefunden, gemeinsam mit der Liga arbeiten und leben wir dort.

Jagdgebiet "Stadt der Nacht"

Das Jagdgebiet von Luanda, nur 12 Minuten von Luanda entfernt, liegt auf (121:100).
Jagdgebiet luanda 05.png

Infrastruktur

Luanda ist bereits relativ gut ausgebaut, doch es gibt regelmäßig neue Gebäude, die Konstrukteure und Konstrukteurinnen von Luanda sind fleißige Leute!
Hier eine Tabelle mit den derzeitigen Gebäuden und Plätzen und den Gebühren.

Kultur & Wirtschaft Kostenübersicht (Besucher) Kosten
Taverne IV Kosten der Mahlzeiten 87 %
Handwerkskammer II (Im Ausbau) Kosten der Baupläne & Rezepte 90 %
Magieschule II (Im Ausbau) Kosten der Zaubersprüche 90 %
Markt III (Im Ausbau) Handwerkswaren bis Stufe 15 -
Förderung Öffentliche Plätze Gebühr
Forstanlage II 3 Plätze 10 Gold
Steinbruch I 2 Plätze 5 Gold
Bergwerk II 3 Plätze 10 Gold
Verarbeitung Öffentliche Plätze Gebühr
Sägewerk I 2 Plätze 5 Gold
Ziegelei I 2 Plätze 5 Gold
Schmelze II 3 Plätze 10 Gold
Gerberei II 3 Plätze 10 Gold
Weberei II 3 Plätze 10 Gold
Produktion Öffentliche Plätze Gebühr
Schmiede II 3 Plätze 10 Gold
Schmiede III 3 Plätze 15 Gold
Sattlerei II 3 Plätze 10 Gold
Werkstatt II 3 Plätze 10 Gold
Schneiderei II 3 Plätze 10 Gold
Laboratorium II 3 Plätze 10 Gold
Laboratorium III 3 Plätze 15 Gold
Bauhof I 2 Plätze 5 Gold
Dienstleistung Öffentliche Plätze Lohn
Wachdienst 50 Plätze 50 Gold
Konstruktion 50 Plätze 80 Gold

Taverne "Zur Flammenden Säule"

In unserer Taverne "Zur Flammenden Säule" gibt es immer einige Leute, welche Zeit für ein Gespräch haben.
Zu Essen und zu Trinken gibt es reichlich, der Wirt ist ein vier Sterne Koch. Zu erreichen ist unsere Taverne im IRC im Quakenet unter #Luanda oder unter diesem Link zu finden: [1].

Stadtforum

Die Stadt Luanda hat auch ihr eigenes Forum, wo Bewerber, Händler, Diplomaten und Mitglieder sich austauschen können. Es gibt dort auch einen eigenen RPG-Bereich, wo man sich nach Lust und Laune im geschliffenen Wort üben kann. Das Forum ist unter http://liga.siteboard.de zu finden.

Marktstand der "Schimmernden Wasser von Luanda"

Die Produkte der Gemeinschaft von Luanda sind in unserem Marktstand zu erwerben.
Hier eine Liste unserer Waren:

Ware Stufe Preis Marktwert
Schwerter
Kurzschwert 1 660 Gold 1.200 Gold
Schwert 4 1.044 Gold 1.800 Gold
Breitschwert 6 1.464 Gold 2.400 Gold
Bastardschwert[2H] 7 2.806 Gold 4.600 Gold

Äxte
Axt 1 660 Gold 1.200 Gold
Streitaxt 4 1.044 Gold 1.800 Gold
Holzfälleraxt 6 1.464 Gold 2.400 Gold
Bidenaxt[2H] 7 2.806 Gold 4.600 Gold
Breitaxt 9 2.368 Gold 3.700 Gold
Felsenspalter[2H] 10 4.480 Gold 7.000 Gold

Keulen
Knüppel 1 660 Gold 1.200 Gold
Hammer 4 1.044 Gold 1.800 Gold
Streitkolben 6 1.464 Gold 2.400 Gold
Vorschlaghammer[2H] 7 2.806 Gold 4.600 Gold
Flegel 9 2.368 Gold 3.700 Gold
Eisenkeule[2H] 10 4.480 Gold 7.000 Gold
Morgenstern 11 3.283 Gold 4.900 Gold
Stachelkeule[2H] 12 6.231 Gold 9.300 Gold
Kriegskolben 14 5.180 Gold 7.400 Gold

Dolche
Messer 1 660 Gold 1.200 Gold

Bögen
Kurzbogen 1 1.100 Gold 2.000 Gold
Jagdbogen 4 1.740 Gold 3.000 Gold
Kompositbogen 6 2.440 Gold 4.000 Gold
Langbogen 9 3.904 Gold 6.100 Gold
Spinnenbogen 11 5.427 Gold 8.100 Gold
Kriegsbogen 14 8.610 Gold 1.2300 Gold
Zedernbogen 16 11.899 Gold 16.300 Gold
Runenbogen 19 18.848 Gold 24.800 Gold
Klingenbogen 22 29.704 Gold 37.600 Gold
Prunkbogen 25 46.986 Gold 57.300 Gold
Pfeile nicht immer erhältlich!
Pfeile 0 2,4 Gold 4 Gold
Jagdpfeile 5 5 Gold 8 Gold
Kriegspfeile 10 10,6 Gold 16 Gold
Götterstich 15 22,1 Gold 33 Gold
Panzerbrecher 20 46,8 Gold 65 Gold

Armbrüste
Handarmbrust 1 1.100 Gold 2.000 Gold
Armbrust 4 1.740 Gold 3.000 Gold
Arbaleste 6 2.440 Gold 4.000 Gold
Ballista 9 3.904 Gold 6.100 Gold
Repetierarmbrust 11 5.427 Gold 8.100 Gold
Hornarmbrust 14 8.610 Gold 1.2300 Gold
Belagerungsarmbrust 16 11.899 Gold 16.300 Gold
Kolossusarmbrust 19 18.848 Gold 24.800 Gold
Bolzen nicht immer erhältlich!
Bolzen 0 2,4 Gold 4 Gold
Jagdbolzen 5 5 Gold 8 Gold
Kriegsbolzen 10 10,6 Gold 16 Gold
Dämonendorn 15 22,1 Gold 33 Gold
Steinbrecher 20 46,8 Gold 65 Gold

Magiestäbe
Element-Stecken 1 1.100 Gold 2.000 Gold
Element-Krummstab 4 1.740 Gold 3.000 Gold
Element-Langholz 6 2.440 Gold 4.000 Gold
Element-Runenstab 9 3.904 Gold 6.100 Gold
Element-Lichtstab 11 5.427 Gold 8.100 Gold
Essenzen nicht immer erhältlich!
Magieessenzen 0 3 Gold 4 Gold
Nur Bestellungen ab 9000 Stück!
Todesessenzen 5 5,5 Gold 8 Gold
Nur Bestellungen ab 3000 Stück!
Schattenessenzen 10 11,4 Gold 16 Gold
Nur Bestellungen ab 2400 Stück!
Mondessenzen 15 23,7 Gold 33 Gold
Nur Bestellungen ab 1800 Stück bis 3000 Stück!
Sternessenzen 20 50,1 Gold 65 Gold
Nur Bestellungen bis 1800 Stück!

Metallrüstungen
Kupfer-Kettenhaube 1 550 Gold 1.000 Gold
Kupfer-Kettenhemd 1 825 Gold 1.500 Gold
Kupfer-Kettenhandschuhe 2 495 Gold 900 Gold
Kupfer-Kettenbeinlinge 2 660 Gold 1.200 Gold
Kupfer-Kettenstiefel 2 495 Gold 900 Gold
Kupfer-Plattenhelm 4 870 Gold 1.500 Gold
Kupfer-Plattenpanzer 4 1.334 Gold 2.300 Gold
Kupfer-Plattenhandschuhe 5 754 Gold 1.300 Gold
Kupfer-Plattenbeinlinge 5 986 Gold 1.700 Gold
Kupfer-Plattenstiefel 5 754 Gold 1.700 Gold
Eisen-Kettenhaube 6 1.220 Gold 2.000 Gold
Eisen-Kettenhemd 6 1.830 Gold 3.000 Gold

Schwere Schilde
Eckschild 2 770 Gold 1.400 Gold
Kampfschild 4 1.218 Gold 2.100 Gold

Lederrüstungen
Weichleder-Haube 1 550 Gold 1.000 Gold
Weichleder-Wappenrock 1 825 Gold 1.500 Gold
Weichleder-Handschuhe 2 495 Gold 900 Gold
Weichleder-Hose 2 660 Gold 1.200 Gold
Weichleder-Schuhe 2 495 Gold 900 Gold
Weichleder-Helm 4 870 Gold 1.500 Gold
Weichleder-Harnisch 4 1.334 Gold 2.300 Gold
Weichleder-Stulpen 5 754 Gold 1.300 Gold
Weichleder-Beinlinge 5 986 Gold 1.700 Gold
Weichleder-Stiefel 5 754 Gold 1.700 Gold
Leder-Haube 6 1.220 Gold 2.000 Gold
Leder-Wappenrock 6 1.830 Gold 3.000 Gold
Leder-Handschuhe 7 1.037 Gold 1.700 Gold
Leder-Hose 7 1.403 Gold 2.300 Gold
Leder-Schuhe 7 1.037 Gold 1.700 Gold
Leder-Helm 9 2.944 Gold 4.600 Gold
Leder-Harnisch 9 1.984 Gold 3.100 Gold
Leder-Stulpen 10 1.664 Gold 2.600 Gold
Leder-Beinlinge 10 2.240 Gold 3.500 Gold
Leder-Stiefel 10 1.664 Gold 2.600 Gold

Leichte Schilde
Lederschild 2 550 Gold 1.000 Gold
Rundschild 4 870 Gold 1.500 Gold
Tartsche 6 1.220 Gold 2.000 Gold
Zirkelschild 9 1.984 Gold 3.100 Gold

Stoffrüstungen
Leinen-Haube 1 550 Gold 1.000 Gold
Leinen-Wappenrock 1 825 Gold 1.500 Gold
Leinen-Handschuhe 2 495 Gold 900 Gold
Leinen-Hose 2 660 Gold 1.200 Gold
Leinen-Schuhe 2 495 Gold 900 Gold
Leinen-Helm 4 870 Gold 1.500 Gold
Leinen-Harnisch 4 1.334 Gold 2.300 Gold
Leinen-Stulpen 5 754 Gold 1.300 Gold
Leinen-Beinlinge 5 986 Gold 1.700 Gold
Leinen-Stiefel 5 754 Gold 1.700 Gold
Woll-Haube 6 1.220 Gold 2.000 Gold
Woll-Wappenrock 6 1.830 Gold 3.000 Gold
Woll-Handschuhe 7 1.037 Gold 1.700 Gold
Woll-Hose 7 1.403 Gold 2.300 Gold
Woll-Schuhe 7 1.037 Gold 1.700 Gold

Bauteile
Bauteile nicht immer erhältlich!
Kalk-Mauerstück 0 1430 Gold 2600 Gold
Kalk-Bodenplatte 0 1210 Gold 2200 Gold
Buchen-Dachkonstrukt 0 1760 Gold 3200 Gold
Buchen Stützbalken 0 990 Gold 1800 Gold
Sand-Mauerstück 5 3120 Gold 5200 Gold
Sand-Bodenplatte 5 2640 Gold 4400 Gold
Birken-Dachkonstrukt 5 3840 Gold 6400 Gold
Birken-Stützbalken 5 2160 Gold 3600 Gold