Gildenkasse

Aus Evergore Wiki
Version vom 3. Februar 2015, 21:51 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Goldmengenbegrenzung eingefügt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Gildenkasse beinhaltet das Kapital einer Gilde.

Im Gegensatz zur Stadtkasse, wird die Gildenkasse nur von einer Gilde verwaltet. Einzahlen kann jedes Mitglied der Gilde, während nur der Gildenleiter und seine Stellvertreter Zugriff auf die Kasse haben und dieser Gold entnehmen können.

Die Kapazität der Gildenkasse ist auf 5 Mio Gold pro Gildenmitglied begrenzt.

Aus der Gildenkasse kann Gold bei Bedarf in eine Stadtkasse umgebucht werden. Ein anderer Nutzen wäre das Sammeln und Abgeben an einen Gildenfeilscher, welcher davon Waren vom Marktplatz kauft, in der Hoffnung, Rabatt zu erfeilschen.

Die Führung einer Gildenkasse bleibt der Gilde überlassen. So können von den Mitgliedern Steuern erhoben werden, welche regelmäßig zu entrichten sind oder sie wird durch freiwillige Spenden gefüllt. Im Protokoll ist ersichtlich, welche Aktionen an der Gildenkasse durchgeführt wurden.