Elemente

Aus Evergore Wiki
(Weitergeleitet von Wasser)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ursprung alles Lebens und aller Magie, was immer war, was immer ist und was immer wird sein.


Das Element Feuer

Feuer.jpg


Feuer ist Sonne, Feuer ist Flamme, Feuer ist Glut, Feuer ist Licht.

Es schenkt Wärme und Geborgenheit und manchmal gar den Tod, einzig und alleine die Handhabung entscheidet über manchen Ausgang. Das Feuer glühend rot, am Lagerfeuer ein Wonne. Im Waldbrand nur die Not.

Vorsicht ist geboten mit dem Element, welches man zu bändigen verstand.


Feuer ein zwiespältiger Geist.


Das Element Wasser

Wasser.jpg


Trinke Wasser und es geht dir gut, doch trink zu viel und dich erwartet Gevatter Tod. Dies flüssig Element ist der Hort des Lebens und doch kann es denen, die sich evolutionär dem Wasser abgewandt den Tode bringen. Die Menge macht das Gift, ist auch beim Wasser die Devise. Bringt es Erfrischung auf langen Reisen durch die sengende Hitze, so bringt es Verderben in einer Sturmfront an der Küste.

Ein winziger, friedlich dahinplätschernder Bach kann innerhalb kurzer Zeit ganz unerwartet zu einem reissenden breiten Strom werden, der alles verschlingt. Wasser bedeutet Gleichgewicht, Wasser hält das Gleichgewicht aufrecht.


Wasser, Leben und Tod vereint in flüssigem Kristall.


Das Element Erde

Erde.jpg


Erde spendet Nahrung, Erde spendet Geborgenheit, Erde spendet Leben.

Erde ist die Fruchbarkeit, aus der alles Leben entspriesst. Erde bietet Halt, auf dem das Leben sich entfalten kann.

Das Leben entsteht aus der Erde und findet wieder einen Weg in die Erde nach dem Tod. So ist die Erde vergänglich, wie auch das Getier was in ihr haust. Lawinen und Erdbeben zerstören das Leben, welches aus der Erde entstieg. Was die Erde gegeben, wird von der Erde genommen. Wahrhaftig ist die Macht der Erde, welche sowohl dem Leben als auch dem Tod zugänglich ist.


Die Erde, nährreich und öde.


Das Element Luft

Luft.jpg


Luft ist Energie. Luft ist beweglich. Luft ist der Atem der Welt.


Eine frische Brise, welche über die Lande zieht ist stehts willkommen. Doch kann dies Element auch anders, was der Welt Reinigung bringt, hinterläßt so manchesmal eine Spur des Verderbens. Tod lauert in jedem Element und die Luft macht keine Ausnahme. Ob zum guten oder schlechten, eines ist gewiss:


Winde bergen Veränderung