Quicksilver

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quicksilver

Quicksilver.jpg

Im Quicksilver peredhel e-dauer – faron a cûvenn

Quicksilver ist von durchschnittlicher Statur, sehr schnell und beweglich und verfügt über einen hellen Geist. Zu seiner üblichen Ausrüstung gehört ein großer Bogen nebst Köcher, zwei auf dem Rücken getragene Schwerter und ein am Gürtel befestigtes Jagdmesser. Gekleidet ist er in leichte, in der Wildnis unauffällig machende Stoffe. Die dunkelblonden, offen getragenen Haare fallen ihm bis auf die Schultern. Braune Augen werden von fein geschnittenen Gesichtszügen eingerahmt, welchen man die waldelfische Abstammung ansieht.

Von Kindesbeinen an zum Jäger und Krieger ausgebildet, führte die Verfolgung einer Bande von Dieben den Halbelfen nach Ankrador ("Die Schatten der Nacht"). Die tiefen Wälder begeisterten ihn. Er knüpfte Freundschaften und beschloss zu bleiben.

Viele weitere Abenteuer bestand er im Laufe der Zeit und bei einem geriet er an einen schier übermächtigen Gegner ("Schattenwanderer"). Im Zuge dessen verlor er seine Liebe, seinen Glauben an Güte, Barmherzigkeit und den Wert des Lebens. Rache wurde zum alleinigen Lebenszweck und Antrieb. Eine Rache die Quicksilver zwar vollzog, die ihn aber nicht befriedigen konnte ("Der Ruf der Göttin").

In den folgenden Jahren bereiste er die Duellplätze dieser Welt. Dank seiner Meisterschaft mit dem Bogen, den Vorteilen seiner Rasse und seiner Gleichgültigkeit vermochte er bald jeden Gegner zu besiegen. Er errang allerhöchsten Ruhm und Ansehen ("V1"-Ranglistenplatz 1 erstmals erreicht am 09.10.05, der Charakter mit der damalig höchsten Bogenskill-Stufe Ankradors). Den ersehnten inneren Frieden fand er jedoch nicht.

Müde, verbittert und einsam geriet er auf einer seiner selten gewordenen Jagden an eine Gruppe von Gefährten ("heiße Sterne und kalte Nächte"). In dieser Gesellschaft entdeckte Quicksilver alte und verloren geglaubte Tugenden wieder.

Sein Herz gehörte lange Zeit ("Der zerbrochene Krug") der Elfe Faraleya. Eine Leidenschaft, die er aber erst spät offen zu zeigen wagte ("Kampfgefährten", unvollendet). In ihrer Nähe verbrachte der Waldläufer so viel Zeit wie möglich.

Dieser Tage trifft man ihn häufig in den Wäldern um Palladium [Koordinate 120:117]. Dort streift er durch die Wildnis, um Orks und schlimmeres Getier zur Strecke zu bringen. Es ist ruhiger um ihn geworden. In der Stadt der SPQR selber geht er seinem Handwerk nach, verarbeitet Hölzer allerhöchster Güte oder hält Ausschau vom höchsten Turm.


Zum Zeitpunkt der Abschaltung Ankradors hatte Quicksilver Ranglistenplatz 8 mit Level 45 inne. Seine bevorzugte Ausrüstung war: Obsidian-Prunkschwert, Diamant-Bogen, Panzerbrecher, Onyx-Haube, Onyx-Robe, Onyx-Handschuhe, Äther-Beinlinge, Onyx-Schuhe

In der einzigen Schlacht (vor Ankradors Untergang am 30.03.2008 auf 120:117), an der er teilnahm, erzielte er in der o.g. Ausstattung mit 61 Treffern 11072 Schaden (11.3% kritische Treffer, 3.1% verfehlt). Ihn selbst trafen seine Gegner 60 mal, seine Ausweichrate betrug 22.5%.


Die Person hinter Quicksilver spielte auch die Charaktere Talamor und Talamor Mirinsohn sowie aktuell die Figuren Albun Suthal und Yiluani.