Kategorie:Ankrador

Aus Evergore Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Erste Welt des Onlinebrowser-Games Evergore, auch Alpha genannt.

Die Hauptstadt dieser Welt hieß Brockgratens.

Schließung der Welt war im November 2008

Geschichte

Ankrador, das erste der drei Reiche. Die größte Stadt mit Namen Brockgratens stellt einen starken zentralen Punkt des Reiches dar, die zwar Einfluss besitzt, aber schon seit geraumer Zeit keine direkten Herrschaftsansprüche mehr über die umliegenden Ländereien ausüben kann.

In den von den Städten weiter entfernten Ländern herrscht mehr oder weniger Anarchie. Ein dauerhafter Kriegszustand zwischen meist nomadischen Stämmen von Orks, Riesen, Trollen, aber auch den dort lebenden wilden Menschen und Elfen. Die Stadt Brockgratens versuchte mit aller Macht zu verhindern das sich in diesem anarchistischen Gewirr eine Macht herauskristallisieren konnte die für sie zur Bedrohung werden könnte und verfügt seitdem über ein dementsprechendes Heer, auf dem sich die gesamte Wirtschaft aufbaut.

Jedoch erwies sich diese Strategie als nur wenig erfolgreich, weshalb man versuchte auf anderem Wege das Land zu befrieden. Man gab den großen Gilden die Möglichkeit zur Erichtung eigener Siedlungen, wenn sie sich im Austausch dafür zu einem dauerhaften Friedensvertrag und treuer Verbundenheit verpflichteten. Damit riskierte man zwar die eigene Dominanz, sicherte aber gleichzeitig, dass die so neu entstehenden Mächte den alten Herrscherstrukturen der Stadt Brockgratens, zumindest zunächst, nicht feindlich gesinnt waren. Es dauerte jedoch nicht all zu lange und Brockgratens Macht begann fortan zu bröckeln.

Viele der neu gegründeten Gildenstädte entwicktelten sich zu vollkommen autonomen Stadtstaaten innerhalb des Reiches in denen jeweils das Gesellschaftssystem der Gilden vorherrschte.


Brockgratens selbst ist eine Monarchie. An ihrer Spitze steht seit Äonen der sogenannte Protektor, der auf Lebenszeit von einem Adelsrat aus der Nachkommenschaft des letzten Herrschers bestimmt wird. Er ist oberster Verwalter und Heerführer. Staat und Religion sind zwar nicht prinzipiell getrennt, aber zur Erhaltung des öffentlichen Friedens gibt es eine weitgehende Toleranz für fast allen Religionen.

Der Hochadel stellt seit je her die Stadtverwalter und Heeresführer von Brockgratens. Die Verwaltung gliedert sich nach den Stadtvierteln, von denen jedes jeweils zwei Hochadligen unterstellt ist, einem Verwalter und einem Heeresführer. Die Heeresführer, die jeweils einen der Stadtmauerabschnitte betreuen, sowie die Verwalter, die die reichsten Viertel bestimmen, bilden den Adelsrat.


Welten Evergores

Unterkategorien

Es werden 7 von insgesamt 7 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt: