Balgar Noldor

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Glauben«~

Balgar glaubt an die 10 Götter dieser Welt, doch folgt er nicht ihren Worten. Er sieht sie nicht als Richtlinien, sondern eher als Lenkgrad um das Gemeine Volk zu steuern. Einst hegte er einen Groll gegen sie, doch diesen vergaß er, zusammen mit den Gründen für seinen Hass.


Vergangenheit«~

Über Balgar gibt es nicht viele Geschichten mit denen er seine Vergangenheit so ausschmücken könnte das sie wie eine spannende Abenteuergeschichte wirkt. Er stammt wie wohl die meisten Dunladaner aus Eleorath und trat schon mit dem Alter von 11 der Stadtwache Eleoraths bei und schon im Alter von 16 Jahren war er zumindest unter den Rekruten der Arme Donkar Malkins kein Unbekannter. Nach vielen Schlachten und Hetzjagden auf die Räuber dieses Landes im Namen des Königs wurde er sogar am 11. Dervon 732 nach den Bruderkriegen zum Hauptmann der Stadtwache befördert und bereits 3 Jahre später im Alter von 42 für seinen Mut bei der Verteidigung des Umlandes gegen Räuber ausgezeichnet. Doch war er unter seinen Männern und den meisten hochrangigen Mitgliedern der Königlichen Arme eher unbeliebt, vielen denen seine Methoden zu Hart und Altmodisch erschienen war er sogar ein Dorn im Auge und so stürzten sie sich gegen ihn in einen Privatkrieg. Einige Intrigen und einen sehr erfolgreichen Rufmord später fand er sich im Jahre 743 ,von allen Ämtern enthoben wieder. Das genau Datum wissen wohl nur die, die ihn in Ketten gelegt ins nächste Militärgefängnis brachten in dem er die nächsten 10 Jahre auf seine Entlassung warten musste.


Heute«~

Jeder versuch wieder im Leben Fuß zu fassen scheiterte. Freunde starben, Geschäfte gingen den Bach runter und so geriet er von einer Katastrophe in die nächste bis er schließlich starb. Sein Mörder war niemand anderes als König Krodalamar, welcher ihn in einem Zweikampf besiegte und als Preis für den Sieg seine Treue verlangte. Sicher könnte man denken er ist gestorben also muss er wohl das Angebot abgewiesen haben, doch willigte er ein und Diente ihm als neuer Gefolgsmann im Tot. Anders als die Meisten Untoten war er, aber kein Hirnloser Schläger. Er behielt seinen Verstand und wollte diese Chance nutzen und die Grausamkeiten der Untoten abzuschwächen, doch ob es ihm gelingt oder er sich heute überhaupt noch an dieses Vorhaben erinnert bleibt für Außenstehende wohl ein Rätsel.


Erscheinung«~

Balgar trägt eine schwarze Rüstung und einen dunkelgrauen Umhang. Auf der Brust der Rüstung prangert in Silber das Banner Tynamors. Seine Ausrüstung besteht aus einem edlen Langschwert das reichlich mit Runen verziert wurde und einer großen Armbrust, die er wie sein Schwert an einer Seite seines Gürtels trägt. Einen Helm sieht man nicht und so kann jeder Fremde sein helles Kurzgeschnittenes Haar und seine dunkelblauen Augen sehen. Den Sieglering des Menschenkönigs Malkin legte er mit seinem Tot ab und trägt nun stattdessen einen Ring, welcher ihm von einem etwas verwirrten Untoten in Vadrankka geschenkt wurde. Dieser trägt das Banner Tynamors und eine Einzelne Rune, welche das Banner umschließt.


Balgars Chronik«~

704 nach den Bruderkriegen: Eintritt in die Königliche Stadtwache.

732 nach den Bruderkriegen: Ernennung zum Hauptmann.

735 nach den Bruderkriegen: Auszeichung für Besondern Mut im Kampf.

743 nach den Bruderkriegen: Erster Fall. Ende seiner Soldatenkarriere.

753 nach den Bruderkriegen: Entlassung aus dem Militärgefängnis.

762 nach den Bruderkriegen: Aufstieg und Fall als Kapitän. Tot Noldors und eintritt in die Königliche Armee Krodalamars.