Auktionshaus

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allgemeines

Im Auktionshaus kann jeder Abenteurer Waren anbieten und erstehen. Man kann um Waren mitbieten oder sie zu einem Sofortkaufpreis mitnehmen. Eine Ware kann bis zu sieben Tage im Auktionshaus platziert werden. Je nach Dauer erhebt das Auktionshaus eine Gebühr, die man beim Einstellen der Ware zahlen muss. Platzierte Waren können nur so lange zurückgezogen werden bis ein erstes Angebot dafür gemacht wurde.
Gute Auktionshäuser weisen eine Vielzahl an Angeboten jeder Kategorie auf und können damit in Konkurrenz zum Marktplatz treten.
Eigene Waren können bis zu einem Gesamtgewicht von 1.000 kg eingestellt und im Auktionshaus gelagert werden. Überschreitet man diese Kapazität, belasten die eingestellten Waren das eigene Bankfachvolumen.

Sofortkauf

Wenn man Waren aus dem Auktionshaus vor dem Ablaufen einer Auktion erwerben möchte, so kann man Gebrauch von dem sogenannten "Sofortkauf" machen. Da der Verkäufer entscheidet, ob etwas zum Sofortkauf angeboten wird oder nicht, steht diese Option nicht zwangsläufig zur Verfügung. Häufig liegt der Sofortkaufpreis über dem Marktpreis. Jedoch garantiert dieser den Erhalt der Ware, ohne eventuelle Mehrbieter, die einem die Ware strittig machen könnten. Gerade bei seltenen Materialien können diese Mehrausgaben taktisch klüger sein.


Reichweite

Mit höheren Ausbaustufen ist es möglich, Zugriff auf Auktionen in anderen Städten zu bekommen.

  • Stufe 1: Nur Zugriff auf die eigenen Auktionen
  • Stufe 2: Ermöglicht den Zugriff auf alle Auktionen in gildeneigenen Städten.
  • Stufe 3: Wie Stufe 2 mit zusätzlichem Zugriff auf alle Auktionen in den Städten der Gilden, die im Stadtrat eingetragen sind.
  • Stufe 4: Wie Stufe 3 mit zusätzlichem Zugriff auf alle nicht verfeindeten Gildenstädte, die sich in der Nähe (20 Felder Distanz) befinden.
  • Stufe 5: Zugriff auf alle nicht feindlichen Städten und der Hauptstadt.
  • Das Auktionshaus der Hauptstadt hat die Stufe 5.


Die Baukosten können der Baukostentabelle entnommen werden.

Dieses Gebäude kann im Falle einer Belagerung durch Monster-Horden zerstört werden.