Arzul

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Charakterbild

Zur Person

Arzul ist ein Bewohner der Welt Dunladan. Er betrat die Welt irgendwann im Korros des Jahres 575 nach den Bruderkriegen, das genaue Datum ist nicht einmal ihm selbst bekannt. Er gehört zum Volk der Halbelfen, doch im Unterschied zu vielen anderen Halbelfen hat er nicht ein menschliches und ein elfisches Elternteil, er ist vielmehr ein "wahrer" Halbelf, dessen beide Eltern Halbelfen waren, die wiederum direkt von den alten Halbelfen aus der Zeit der Bruderkriege abstammen, als diese Rasse das erste Mal auftauchte.

Zuhause ist Arzul überall und nirgends. Er hält sich meistens in Eleorath oder Vondern auf, man sieht ihn aber auch gelegentlich durch die Wildnis streifen, meistens in einer Gruppe, wo er mit Pfeil und Bogen [Jagd] auf allerlei Getier und Unholden macht.
Arzul bevorzugt den Fernkampf mit Bogen und Pfeil, ist jedoch auch dem Nahkampf nicht abgeneigt, welchen er mit Schwert und Schild bestreitet. Egal welche Waffen er trägt, er schützt sich stets durch eine Lederrüstung, welche er von Siegesmund, dem Lederschmied seiner Gilde bezieht.

Handwerk

Handwerk hat goldenen Boden, so sagt man. Getreu dieses Sprichwortes pflegt auch Arzul, regelmäßig Waren herzustellen, um diese zu benutzen oder zu verkaufen. Er hat für sich die Berufe des Holzschlager und des Bogners auserkoren, welche er täglich pflegt.
Das Holz, das er schlägt, verarbeitet er zu Pfeilen oder Bretter, die Bretter wiederum zu Bögen. Sämtliche seiner Produkte sind käuflich zu erwerben, sprechen Sie ihn dafür einfach ingame an oder besuchen sie sein Geschäft, das Paradoxon des Bogenschytzen.

Kampf

Wie bereits geschildert, ist Arzul in erster Linie ein Bogenschütze, daher vermeidet er in der Regel Duelle mit Nahkämpfern. Scheinbare Fernkämpfer, die sich als verkappte Nahkämpfer entpuppen, straft er mit Verachtung. Erscheint er allerdings mit Schild und Schwert auf dem Duellplatz, sucht er sich eher Gegner niedrigeren Levels, da seine Schwertkampfkünste nicht seiner Stufe entsprechen.
In der Wildnis belässt er es bei der "friedlichen" Jagd auf Monster, es sei denn, er befindet sich auf Gildenmission.

Gilde

Arzul ist Stellvertretender Gildenleiter des KR-Orden und für die Mitgleiderbetreuung zuständig. Der Orden war seine erste Gilde und Arzul wird seinem Banner treu bleiben. Unverhohlene Abwerbversuche werden mit bedingungsloser Feindschaft bestraft.