Palangebirge

Aus Evergore Wiki
(Weitergeleitet von 93:89-end)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Palangebirge befindet sich nordwestlich unweit von Palandur. Ihm entspringt der Fluß, welcher die Stadt ihrem Namen verdankt.

Palangebirge.PNG

Das Tal (1) wurde von den Titanen als Lebensraum ausgesucht, da sie sich umringt von Bergen wohlfühlten und dort den Palan stauen konnten. Es trägt gemeinhin auch den Namen "Titanental", seitdem sie dort gehaust hatten.

Der Berg Rauscher (2) ist mit 983 m Höhe der höchste Berg des Gebirges und verdankt seinen Namen ebenfalls dem Fluß Palan, welcher ein tösendes Geräusch in seiner Nähe erzeugt, so daß der Eindruck entsteht, das Rauschen ginge vom Berg selbst aus. Da Wanderer eher den Weg über die Ebene nördlich der Sümpfe wählen, da dieser unbeschwerlicher ist, erkennen sie den Flußverlauf hinter dem Berg nicht. In älteren Zeiten rankten sich viele Legenden und Märchen um das rätselhafte Rauschen dieses Berges, doch sind diese heute kaum noch in Umlauf.
Für Reisende aus dem Norden oder Nordwesten signalisiert der Rauscher die baldige Ankunft in Palandur.

Die blaue Linie zeigt den Verlauf des Palan auf, welcher bis nach Palandur und darüber hinaus fließt.