Ziestnicho Zemana

Aus Evergore Wiki
(Weitergeleitet von 42:62-end)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ziestnicho Zemana - des Nebels Gesicht (Zarso)

Das Ziestnicho Zemana ist eine Art Kloster, gelegen auf den Koordinaten 42:62, hoch über dem Schattensümpfen und dem dunklen See.


Verwendung

Das Ziestnicho Zemana wird heute manchmal noch von den Priestern und Novizen Zuunos benutzt. Es ist auf einem hohen Berg, wodurch es das Land darum herum weit überragt, jedoch ist es zumeist in tiefen Nebel gehüllt. An diesem Ort treffen sich alle anhänger Zuunos am Vollmond, um zu beraten, was zu tun sei.


Die Schattensümpfe

Die Schattensümpfe liegen südlich vom Ziestnicho Zemana und bekamen ihren Namen durch den Krieg, der vor ewig langer Zeit einmal hier gewesen sein soll. Nur noch weniegen sind die Legenden bekannt, weshalb sie in vergessenheit gerieten.


Der dunkle See

Der dunkle See liegt nördlich vom Ziestnicho Zemana. Er liegt in einem tiefem Tal und ist sehr tief. Wenn man in ihn hineinguckt, kann man den Grund nicht erblicken, sondern sieht nur eine schwarze tiefe, die dem See seinen Namen gab.

Die sprechende Lichtung

Die sprechende Lichtung (40:65) ist eine Sagenumwobene Lichtung. Auf ihr liegt dichter Nebel, der die eigenen Füße verbirgt. Es heißt, man könnte dort die Stimmen der Verstorbenen hören. Manche meinen auch, man würde nicht die Toten, sondern die Stimmen der Götter hören. Dieser Ort ist außerdem ein wichtiger Teil des Rituals der Priester und Novizen des Zuuno, das jeden Vollmond stattfindet.


Karte

DasZiestnichoZemana.jpg

Legende:

der rote Sumpf - die Schattensümpfe

das blaue Wasser - der dunkle See

die violette Ebene - die sprechende Lichtung

das Kloster auf dem Berg - das Ziestnicho Zemana