Zitadelle des Todes

Aus Evergore Wiki
(Weitergeleitet von 116:100-alpha)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allgemeines

Die Zitadelle des Todes ist eine Stadt auf den Koordinaten 116:100 in Ankrador. Ihre Bewohner sind die Mitglieder der Gilde Bruderschaft des Todes und ein paar weitere Reisende, Jäger und Bewohner anderer in der Nähe gebauter, bzw. sich im Bau befindender Städte. Das Jagdgebiet hierzu befindet sich auf 119:100, und damit nur 16 Minuten neben der Stadt.


Umgebung

Umgebung3.jpg


1) Die Stadt: Zitadelle des Todes

2) Das offizielle Jagdgebiet der Bruderschaft des Todes

3) Eine Geisterstadt und ein weiteres beliebtes Jagdgebiet












Beschreibung

Aussenmauer.jpg

Nachdem die Gründerväter der Stadt --Zaroc und Mastermind-- nach einer anstrengenden Jagd auf dem Weg zur Taverne Zum Tanzendem Bären waren, trafen sie einen Fremden in heruntergekommener Kleidung. Seine, früher wohl für Bälle und ähnliches vorgesehenen, Seidenkleider hingen zerissen wie Lumpen an seinem Körper und er war von Wunden und kratzern nur so übersäht. Aber trotz allem stand dieser Fremde --ein Elf, was seine langen spitzen Ohren ließen keinen anderen Schluss zu-- aufrecht und stolz vor ihnen. Er erzählte ihnen von einer heruntergekommenen Taverne mitten in der Wildniss. Im Norden der Taverne würde sich ein größeres Gebirge befinden, im Osten ein riesiges Wald und Sumpfgebiet, wo man sehr gut jagen könne, und von den anderen beiden Seiten wäre es von Seenlandschaften eingeschlossen. Ihm wäre es dort zu gefährlich, da er eher ein Botschafter als ein Abenteuerer sei. Also beschlossen die Beiden diesen Ort aufzusuchen und nachdem sie ihn fanden fingen sie die Taverne wieder aufzubauen und einzurichten. Sie wollten diesen Ort als Quartier und Lagerungsstätte während ihren Jagden benutzen. Sie arbeiteten Tag und Nacht. Sie hingen das alte Namensschild wieder auf, nachdem es von Mastermind restauriert worden war und Zaroc lieferte das Holz, um das Dach zu erneuern. Auch der Innenraum wurde neu Gestaltet. Der Nachgeholte Dart legte einen schönen Kamin aus feinstem Marmor an und auch die Theke wurde mit Granit verschönert. So wurde aus dem Heruntergekommenem Gasthaus in kürzester Zeit eine schicke Taverne. Wärend den nun folgenden Jagden vielen ihnen die sehr reichen Jagdbestände auf und auch der sehr gesunde Wald, der in einem gutem Tempo wuchs, erregte ihre Aufmerksamkeit. Deshalb beschlossen sie dort länger zu bleiben. Zaroc konnte dort seinem Beruf als Förster nachgehen, Dart hoffte in den nahegelegenen Bergen auf Steine zu treffen, um diese zu Ziegeln zu verarbeiten, und Mastermind träumte von einer Erzader im selben Gebirge. Diese Hoffnungen wurden zur Genüge erfüllt, so dass die 3 beschlossen sich nicht nur längerfristig dort anzusiedeln, sondern sich auch dazu entschlossen weitere ihnen bekannte Jäger und Handwerker zur Gruppe hinzuzuziehen. So entwickelte sich um die alte Taverne, welche immernoch den Mittelpunkt der Stadt darstellt, eine neue blühende Stadt. Leider verstarb kurz darauf Zaroc, einer der Gründerväter, aber an seiner Stelle bekamen seine Tochter Natulcien, sowie deren Jagdgefährtin Tarawen eine wichtige Neuerung im Rat der Stadt.


Innenansicht.jpg

Gebäude

Toransicht.jpg
Kultur & Wirtschaft Kostenübersicht (Besucher) Kosten
Auktionshaus Einstellkosten neuer Auktionen 10 Gold
Taverne IV Kosten der Mahlzeiten 90 %
Handwerkskammer III Kosten der Baupläne & Rezepte 90 %
Magieschule III Kosten der Zaubersprüche 90 %
Marktplatz III
Förderung Öffentliche Plätze Gebühr
Forstanlage I 2 Plätze 10 Gold
Forstanlage II 3 Plätze 25 Gold
Steinbruch I 2 Plätze 10 Gold
Steinbruch II 3 Plätze 25 Gold
Bergwerk II 3 Plätze 25 Gold
Bergwerk IV 4 Plätze 55 Gold
Verarbeitung Öffentliche Plätze Gebühr
Sägewerk I 2 Plätze 10 Gold
Ziegelei I 2 Plätze 10 Gold
Schmelze I 2 Plätze 10 Gold
Gerberei I 2 Plätze 10 Gold
Weberei I 2 Plätze 10 Gold
Produktion Öffentliche Plätze Gebühr
Schmiede I 2 Plätze 10 Gold
Sattlerei I 2 Plätze 10 Gold
Werkstatt I 2 Plätze 10 Gold
Schneiderei I 2 Plätze 10 Gold
Laboratorium I 2 Plätze 10 Gold
Laboratorium III 3 Plätze 40 Gold
Bauhof I 2 Plätze 10 Gold
Dienstleistung Öffentliche Plätze Gebühr
Wachdienst 10 Plätze 0 Gold
Konstruktion 10 Plätze 0 Gold