Gilde des Volkes

Aus Evergore Wiki
(Weitergeleitet von -SPQR-)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die "Gilde des Volkes [-SPQR-]" war nach der Gilde "Der Schwarm [-swarm-]" die zweite Gilde in Evergore. Gegründet wurde sie von Kampf_Schwein (Lucius) und Elefantengott.

Der Ursprung des Kürzels SPQR in Evergore liegt in dieser Gilde. Wie es dazu kam ? Elefantengott schlug das Kürzel vor, Kampf_Schwein hatte nichts dagegen und stellte dafür den Namen der Gilde. Der Name "Gilde des Volkes" ist mittlerweile in Vergeßenheit geraten, das Kürzel SPQR jedoch nicht, es lebt in der Gilde Legionen der Götter weiter und findet, sehr zum Leidwesen der orginalen SPQR, viele schlechte Nachahmer in Evergore.

Nach der Gründung folgten sehr schnell die Spieler Zupay, Arawin, Hecube, Dain, Strike usw. und die Gilde wuchs und gedieh prächtig.

Durch die ehemalige Regelung "zwei Charaktere pro Spieler" wuchs die Gilde des Volkes schnell heran und war nach kurzer Zeit die größte und erfolgreichste Gilde in Evergore. Sie stellte (so wie heute die =SPQR=) viele der besten Krieger und Handwerker Ankradors. Genannt seien als Beispiele nur die Lederrüstungen Arawins, die Äxte Dains und die Bögen Strikes.

Sie dominierte den großteil der Zeit die Rangliste in allen Bereichen (Duell-, Historisch-, Punkterangliste).

Es gab jedoch auch immer wieder Phasen in dem sich Inaktivität und Mitgliederschwund breit machte, beispielsweise nach dem man den 2. Charakter löschen musste.

Die "Gilde des Volkes [-SPQR-]" fusionierte schließlich mit den "Kriegsgöttern [=KG=]" zu den

Legionen der Götter =SPQR=.