Clan des Lichts

Aus Evergore Wiki
(Weitergeleitet von =CdL=)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ClandesLichts.jpg

Geschichte

Als die Welten noch jung waren, ließen die Götter der verschiedenen Völker diese in erbittert geführten Kämpfen gegeneinander schlachten. Geführt von ihrer eigenen Machtgier oder auch ihrer Freude am Spielen jagten Sie Ihre Völker in blinden Hass und Krieg. Das Verborgene - Ursprung allen Seins, wurde zutiefst von dem Leid der niederen Wesen berührt. Wenn Götter weinen, so heißt es, finden alle Tränen den Weg zu den Lebewesen. In Form von Edelsteinen kann man sie häufig bei Zauberstäben wiederentdecken. Nicht so bei der Träne des Verborgenen. Aus purem Licht, all den Schmerz in sich tragend und weil sie so rein und edel war, zerbarst sie in ebenso viele Splitter wie es Völker gibt und verteilte sich in alle Himmelsrichtungen.

Was dann geschah ist ungewiss. Viele Jahre tobte der Krieg der Götter noch, auch wenn jene schon längst gelangweilt waren und ihr Interesse verloren hatten. Aber sie hinterließen den Völkern den Kreislauf des Hasses, zuviel war geschehen um es einfach beenden zu können. Vergessen war das vorherige Miteinander. Die Narben in den Seelen und Herzen ließen noch Jahrtausende später Zeiten mit Krieg und trügerischem Frieden folgen.

Im Laufe der Jahre müssen die Gelehrten der verschiedenen Völker den ihren Splitter gefunden haben. Genaues lässt sich bis heute nur erahnen, da aus dieser Zeit die Aufzeichnungen nur bruchstückhaft vorhanden sind und vieles ist geheimnisumwoben. Man sagt, dass die unglaublich schöpferische Macht, die in diesen Splittern innewohnt, auch Unsterblichkeit verleihen kann. Unverstand und Gier nach den so berauschenden Splittern führte dazu, dass die Weisen von Ihren eigenen Völkern gejagt wurden. Diese flüchteten in die Dunkelheit. Doch hier, fernab der Rassen, führten uns und die Splitter zusammen. Gejagt von allen lebten wir im Verborgenen. Wir beobachteten, lernten und schließlich vereinten wir die Splitter der Völker. Dann geschah das Unglaubliche. Die Träne lehrte uns, wir spürten einen Teil des Hasses, einen Teil des Leides den das Verborgene gespürt haben muss. Diese Gefühle sind so überwältigend, dass ein Lebewesen wohl kaum im Stande wäre diese auszuhalten. Aber die Träne, unser Licht, verlieh uns auch Kraft, denn sie ließ uns auch die göttliche Liebe und Verständnis spüren. Es brauchte viel Zeit, uns, die wir von Anbeginn dabei gewesen sind, die Begegnung mit dem Licht bestehen zu können. Wir brauchten die Lebensalter von Vielen um, auf das was kam, vorbereitet gewesen zu sein - heute sind wir da um zu dienen und zu helfen.

Und jetzt, da die Götter uns Lebewesen vergessen haben, die Völker wiedermals von Krieg gepeinigt sind, ist es für uns den Clan des Lichts an der Zeit uns aus dem Verborgenen zu erheben. Unser Auftrag ist: Alle Völker unter einem Himmel. So seid gewarnt, wo die Tugenden versagen - werden wir diese mit allen Mitteln und unserem Wissen aus eben diesem Licht verteidigen.


Weiteres

Zu finden ist der Clan des Lichtes heute in der Stadt Valinor bei den Koordinaten 111:111.

Der Clan des Lichtes ist Mitglied im Bündnis der Freien Gilden Bandrakons, gemeinsam mit den Taranteln, den Waldläufern an Odinstafel und dem Volk der Sindar.

Der Clan des Lichtes =CdL= hat seine Wurzeln unter anderem in einer der ältesten Gilden Bandrakons, den Hütern des Lichts. Geführt wird der Clan schon seit langem ehrenvoll und erfolgreich von der Elbin Merper.